Seite 59 von 64 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 638
Like Tree223gefällt dies

Thema: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Das Fleisch, das Gemüse, das Geld

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Unterstell mir nichts, was ich weder gesagt noch geschrieben habe.

Aber ich glaube, dass hier einige, die Wasser predigen, nicht wissen, wie Wasser schmeckt, wenn man sich Wein definitiv nicht leisten kann.

Generell sind wir beim Grundthema: Für einiges muss man kochen können und so einiges über Ernährung/Nährstoffe wissen. Daran hapert es aber oft und gerade bei denen, die zutatentechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen können.
    Hier bietet das Amt für Ernährung und Landwirtschaft Kochkurse an, bei denen der Fokus auf gesund, regional und preiswert liegt. Keine Ahnung allerdings, wer da hingeht, ich befürchte aber, das es genau die "falschen" sind.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    ICH würde mir wünschen, das die Leute, die es sich leisten können wenigstens ihr Geld für gutes Fleisch einkaufen. Das Billigfleisch kaufen ja nicht nur die ärmsten der Armen.
    Ja, auch das würde ich mir wünschen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ach so. Du meinst, wer keine Ahnung vom Kochen und Nährstoffzusammensetzung hat, dem ist geholfen, wenn die Leberwurscht billig bleibt?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Hier bietet das Amt für Ernährung und Landwirtschaft Kochkurse an, bei denen der Fokus auf gesund, regional und preiswert liegt. Keine Ahnung allerdings, wer da hingeht, ich befürchte aber, das es genau die "falschen" sind.
    Sicher nicht die, die den größten Nutzen daraus zögen.
    Нет худа без добра.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

*kühlpackreich*
    Liebe Grüße

Sofie

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Sicher nicht die, die den größten Nutzen daraus zögen.
    Und eigentlich gibt es keine Ausrede, der ist umsonst und es wird eine Kinderbetreuung angeboten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    In Franken auch.
    Ich war anfangs echt skeptisch, aber ich finde die total lecker. Die Zeitangaben muss man aber beachten, die Zubereitung der Soße dauert lange.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1560...getarisch.html
    Danke, probiere ich aus.

User Info Menu

Und eigentlich gibt es keine Ausrede, der ist umsonst und es wird eine Kinderbetreuung angeboten.
    Du kannst den Hund nicht zum Jagen tragen. Manchmal frage ich mich, wie niederschwellig manche Angebote noch sein sollen.
    Нет худа без добра.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Würde ich gerne besuchen, man lernt ja nicht aus.

Mein Vater meinte mal ich bin „billig“ im Unterhalt, als ich meine Lieblingsessen aufgezählt habe ( Käsespätzle, Pierogi (ukrainische Maultaschen mit Schichtkäse, Kartoffeln und Zwiebeln) Kartoffelpuffer, Ofengemüse und Caprese, dann käme Salamipizza) Aber mein Vater meinte Pizza ist ja auch billig und kein Fleisch.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich finde es existenziell wichtig, dass jedes Kind, das ein Instrument erlernen WILL oder Sport in einem Verein ausüben WILL, auch die Möglichkeit dazu hat. Das heißt ja nun nicht, dass man jedem Kartfahren ermöglichen muss oder jeder Familie einen Flügel hinstellt.
    Da setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Ich finde, es ist schön, wenn Eltern ausreichend Geld haben, um ihrem Kind das Instrument, das es spielen möchte, auch zu ermöglichen, oder den Sport, den es ausüben möchte (und nicht etwas irgendwas, denn wenn jemand Geige spielen möchte, ist ihm mit dem Fußballvererin ja nicht wirklich geholfen, auch wenn der kostenlos wäre) - aber nicht unbedingt notwendig. Ernährung halte ich da schon für zentraler. Und ich verstehe jede Familie, die sagt "nö, ist nicht drinnen, weil wir x Euro für Lebensmittel brauchen". Und das, obwohl ich kaum Fleisch esse und auf einiges verzichte, damit ein Kind noch einen Stoß neue Bücher kaufen kann (ja, das ist mein persönlicher "Vogel", wer ein Buch haben möchte, kann mich leicht auf seine Seite ziehen).

Was ich nicht gut finde, sind Ansätze wie "dann sollen die (anderen) Leute halt Bohnen statt Fleisch essen, wenn es kein günstiges Fleisch mehr gibt". Weil denen die Bohnen vielleicht einfach nicht schmecken.

Seite 59 von 64 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte