LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN
Ja, das ist mir bewusst. Auch die Bio-Tiere müssen ja geschlachtet werden und die wenigsten Höfe schlachten selbst.
Deswegen werde ich mir auf jeden Fall mal den einen Geflügelhof anschauen, den ich hier in der Nähe gefunden habe. Das wäre zwar nicht bio, aber regional und die schlachten selbst. Laut Homepage sind das auch Brüderküken, die da aufgezogen werden.
Nur Preise gab es auf der Homepage leider nicht und online lässt sich auch viel versprechen. Aber einen Versuch ist es wert, ich verwende gerne Geflügelfleisch.
Von den genannten Preisen kann ich in meinem hier aber auch nur träumen. Sicher ist es trotzdem noch günstiger als Blumenkohl oder Kohlrüben. Und ja ein Weißkohl deckt eine ganze Mahlzeit bei drei Personen ab. Aber damit sind wir jetzt bei drei relativ preiswerten Gemüsen. Abwechslungsreich sieht bei mir anders aus. Irgendwie.
Der Blumenkohl lag letztens bei 4 Euro das Stück. Und das war kein Riesenteil. Kohlrabi bei 1,50. Und ich spreche hier von Supermarktpreisen. Keine Marktpreise.
LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN