Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
Like Tree23gefällt dies

Thema: Corona-Kontrollen

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Corona-Kontrollen

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    HIer nicht. Die meisten haben vielleicht noch eine Maske dabei, viele tragen sie unter der Nase, und manche gar nicht. Egal wo, Bus, Bahn, Geschäfte, und erst heute der Paketdienstfahrer der zu mir in den Aufzug stieg.
    Hier ist es wirklich so, wie ich sage. Diesmal haben die anderen Münchner, die sich hier zu Wort gemeldet haben, offenbar auch den selben Eindruck wie ich.

Wobei ich ECHT jeden verstehe, der das Ding (auch mal) unter der Nase trägt.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

elina2 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert?
    Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Ich slebst habe all die Zeit nicht ein e Kontrolle erlebt, nur von Freunden gehört, das denen die Polizei nach hause geschickt wurde, weil Nachbarn meinten die hätten Besuch.

Hier hat die Schule auch mit den Grundschülern unter Freiem Himmel den Abschied gefeiert. Jeder auf seiner eigenen Picknickdecke und Essen durfte nicht geteilt werden. Die Kinder durften alle zusammen spielen. Das ist hier erlaubt.

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Ist hier ganz anders, auch Einkaufswagen werden teilweise zu Dtoßzeiten zugeteilt und dann gilt draußen warten und auf MNS wird aktiv vom Personal hingewiesen.
    Das ist hier nicht so, mein bevorzugter Supermarkt ist einfach immer ziemlich leer *g*
    axolotl gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Lleanora ist gerade online Legende

Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Ich weiß nicht in weit das Ordnungsamt kontrolliert und sehe es ansonsten ziemlich gemischt. Teilweise wird sehr locker umgegangen, teilweise sehr streng. Gestern ist es bei uns im Kaufhof wohl eskaliert, weil ein Kunde sich geweigert hat einen MNS zu tragen und sich mit dem Sicherheitspersonal anlegte... Ende vom Lied war, dass der Kunde einen gefälschten Perso hatte und per Haftbefehl gesucht wurde (der wäre wohl besser etwas kleinlauter gewesen.. ).
    Bei der Post lassen sie auch keinen rein ohne MNS.
    Letzte Woche war Elternabend für die weiterführende Schule, da durfte man nur mit Mundschutz das Gebäude betreten, statt wie sonst üblich gab es keinen gemeinsamen Elternabend für alle zukünftigen 5. Klässer, sondern einen eigenen je Klasse in der Aula... nur eine Person pro zukünftigem Schulkind. Maskenpflicht bis zum Platz. Jeder hatte dann ein eigenes Schulbänkchen Plus Tisch, mit einem vorher ausgeteilten Berg Papierkram, dass die Lehrkräfte nicht zwischen den Leuten rumlaufen müssen...
    Beim Training der Kinder dürfen nur 4 Kinder pro Trainer ohne Körperkontakt Trainieren (draußen)...

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    HIer nicht. Die meisten haben vielleicht noch eine Maske dabei, viele tragen sie unter der Nase, und manche gar nicht. Egal wo, Bus, Bahn, Geschäfte, und erst heute der Paketdienstfahrer der zu mir in den Aufzug stieg.
    Unser Paketdienstler klingelt nur noch und ruft dann Hoch: Frau Lleanora, ich habe ein Paket für sie, ich stelle es unten auf die Treppe... und geht wieder.

elina2 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht in weit das Ordnungsamt kontrolliert und sehe es ansonsten ziemlich gemischt. Teilweise wird sehr locker umgegangen, teilweise sehr streng. Gestern ist es bei uns im Kaufhof wohl eskaliert, weil ein Kunde sich geweigert hat einen MNS zu tragen und sich mit dem Sicherheitspersonal anlegte... Ende vom Lied war, dass der Kunde einen gefälschten Perso hatte und per Haftbefehl gesucht wurde (der wäre wohl besser etwas kleinlauter gewesen.. ).
    Bei der Post lassen sie auch keinen rein ohne MNS.
    Letzte Woche war Elternabend für die weiterführende Schule, da durfte man nur mit Mundschutz das Gebäude betreten, statt wie sonst üblich gab es keinen gemeinsamen Elternabend für alle zukünftigen 5. Klässer, sondern einen eigenen je Klasse in der Aula... nur eine Person pro zukünftigem Schulkind. Maskenpflicht bis zum Platz. Jeder hatte dann ein eigenes Schulbänkchen Plus Tisch, mit einem vorher ausgeteilten Berg Papierkram, dass die Lehrkräfte nicht zwischen den Leuten rumlaufen müssen...
    Beim Training der Kinder dürfen nur 4 Kinder pro Trainer ohne Körperkontakt Trainieren (draußen)...
    Die Leute sind so bescheuert. Wenn ich gesucht werden würde, dann würde ich mich doch noch darüber freuen, wenn ich vermummt rumlaufen dürfte...aber ich hab ja auch Grips in der Birne.

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Die Leute sind so bescheuert. Wenn ich gesucht werden würde, dann würde ich mich doch noch darüber freuen, wenn ich vermummt rumlaufen dürfte...aber ich hab ja auch Grips in der Birne.
    Ich hab mich auch gefragt, wie man so blöd sein kann. Vor allem dann noch die Klappe aufreißen und Stunk machen...

axolotl ist offline stets bemüht

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das ist hier nicht so, mein bevorzugter Supermarkt ist einfach immer ziemlich leer *g*
    Unser Supermarkt ist direkt an der Ubahn Haltestelle, da geht dann halt jeder schnell nach der Arbeit rein und es ist der einzige Nichtdiscounter hier im Eck. Der läuft halt richtig gut. Ab 17:00 Uhr ist immer Schlange stehen.
    B. 2008
    D. 2012

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Unser Supermarkt ist direkt an der Ubahn Haltestelle, da geht dann halt jeder schnell nach der Arbeit rein und es ist der einzige Nichtdiscounter hier im Eck. Der läuft halt richtig gut. Ab 17:00 Uhr ist immer Schlange stehen.
    Meiner ist mitten in der Stadt, da fährt eigentlich niemand für einen Lebensmitteleinkauf hin *g*
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Sommermädchen ist gerade online war (im) SuePermarkt

Ne hier wird sehr viel kontrolliert ob in der Bus,Geschäft usw. aber gefühlt waren es mehr Kontrollen.Ich finde es aber gut das viel kontrolliert wird da wir eine Touristenregion sind und in Moment froh sind in unser Kleinstadt das wir nur 4 Coronafälle haben.