Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
Like Tree23gefällt dies

Thema: Corona-Kontrollen

  1. #21
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert?
    Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Masken sehe ich hier eigentlich flächendeckend, Abstand funktioniert oft, aber nicht immer.
    Die Regeln in Restaurants usw. werden sehr penibel umgesetzt.

    Der Schulabschluss meiner Tochter wird im Schulhof in zwei Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten gefeiert. Mundschutz ist Pflicht.
    Ob sich alle daran halten, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus.

  2. #22
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert?
    Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Hier halten sich erfreulich viele Leute noch an die Maskenpflicht.
    Ich war gestern mal ausnahmsweise auf einer anderen Linie unterwegs und musste einen Kulturschock erleiden.

    Während sich auf meiner gewöhnlichen Route auch noch jeder um Abstand bemüht und dort die Gegebenheiten das auch gut zulassen, gab es dort keinerlei Möglichkeit mehr, irgendwelche Abstände einzuhalten und kackfrech einige ohne Maske mittendrin.

    Fazit: weiterhin keine Extraausflüge. Sardine spielen in der U-Bahn muss ich grad wirklich nicht haben.

  3. #23
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es gibt doch neben Maskenpflicht (wird hier weitestgehend eingehalten) und Abstände (ebenso) kaum noch Beschränkungen. Oder worauf willst Du raus?
    Hier wird eben weder die Maskenpflicht noch die Abstnandsregel eingehalten. Wieso auch, kontrolliert ja eh keiner. Ich hab heute sogar Bussi-Bussi-Begrüßung gesehen


    Time ist the fire in which we burn.

  4. #24
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hier wird eben weder die Maskenpflicht noch die Abstnandsregel eingehalten. Wieso auch, kontrolliert ja eh keiner. Ich hab heute sogar Bussi-Bussi-Begrüßung gesehen

    Vermutlich lernen es die Leute nur nach dem Prinzip „Aus Schaden wird man klug.“

    Dass es in Bayern (noch?) gut klappt, liegt vermutlich daran, dass im am schwersten betroffenen Bundesland den Leuten der Schreck ordentlich in die Glieder gefahren ist. Und an der klaren Haltung politischerseits.
    Auch die Leute in den Tourismusregionen, egal wo, wissen, dass es ums Eingemachte geht.

  5. #25
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hier ist es wirklich so, wie ich sage. Diesmal haben die anderen Münchner, die sich hier zu Wort gemeldet haben, offenbar auch den selben Eindruck wie ich.

    Wobei ich ECHT jeden verstehe, der das Ding (auch mal) unter der Nase trägt.
    Ich finde es einfach schwer nachvollziehbar wie lax das hier gehandhabt wird.

    Safety first! Ist immer noch meine EInstellung dazu - und ich mach's halt so gut ich kann.

    Und ja, ich habe Asthma und kriege wirklich keine Luft unter der Maske, ich verstehe das auch! Aber ich erlebe es im Beruf einfach sehr sehr häufig, dass die Leute es einfach nicht einsehen die anzuziehen, selbst wenn die mir im Laden gegenüberstehen udn ich sie darauf hinweise dass bei uns Maskenpflicht herrscht.
    Das will in mein Hirn einfach nicht rein.

    Das hat nichts zu tun mit 'es guckt ja keiner, wird schon nicht auffallen.'

    Ich finde es von Tag zu Tag nerviger.

    Und mit Bus und Bahn würde ich aus genau diesem Grund im Moment nicht fahren wollen, wo man ja wirklcih nah beeinander hockt und längere Zeit.

    Super dass es bei Euch besser läuft! Aber warum?
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  6. #26
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Vermutlich lernen es die Leute nur nach dem Prinzip „Aus Schaden wird man klug.“

    Dass es in Bayern (noch?) gut klappt, liegt vermutlich daran, dass im am schwersten betroffenen Bundesland den Leuten der Schreck ordentlich in die Glieder gefahren ist. Und an der klaren Haltung politischerseits.
    Auch die Leute in den Tourismusregionen, egal wo, wissen, dass es ums Eingemachte geht.
    Hier (NRW) klappt es auch noch sehr gut. Könnte für den einen Teil deiner Theorie sprechen. Heinsberg ist sehr nah.
    Politisch...naja
    Junon gefällt dies

  7. #27
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Hier (NRW) klappt es auch noch sehr gut. Könnte für den einen Teil deiner Theorie sprechen. Heinsberg ist sehr nah.
    Politisch...naja
    Politisch habt ihr echt wenig Freude.

    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das am Grad der Betroffenheit liegt. Viele hier „kennen“, zumindest über ein, zwei Ecken, einen der Toten, Infizierte oder Kranke hat, was ich so mitkriege, jeder im Bekanntenkreis.
    In Gegenden, wo es nur wenige Fälle gibt/gab, muss die Bedrohung viel irrealer sein - halt sehr weit weg.

    Aber es gibt hier natürlich auch Leute, die das nicht bekümmert.

  8. #28
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    HIer nicht. Die meisten haben vielleicht noch eine Maske dabei, viele tragen sie unter der Nase, und manche gar nicht. Egal wo, Bus, Bahn, Geschäfte, und erst heute der Paketdienstfahrer der zu mir in den Aufzug stieg.
    Maske unter der Nase ist mein persönliches rotes Tuch. Warum macht man sowas? Sehe ich auch immer wieder mal und würde dann am liebsten jedes Mal was sagen, tue das in echt aber nur im beruflichen Umfeld.

  9. #29
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Maske unter der Nase ist mein persönliches rotes Tuch. Warum macht man sowas? Sehe ich auch immer wieder mal und würde dann am liebsten jedes Mal was sagen, tue das in echt aber nur im beruflichen Umfeld.
    Nicht, dass ich das toll finde, aber: es liegt doch auf der Hand, warum die Leut das machen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #30
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Kontrollen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich das toll finde, aber: es liegt doch auf der Hand, warum die Leut das machen.
    Mehr Luft wäre da meine erste Vermutung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •