Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
Like Tree23gefällt dies

Thema: Corona-Kontrollen

Sepia ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Corona-Kontrollen

Sehe ich auch so. Hier hat eine Bahn gehalten weil sich jemand geweigert hat, eine Maske zu tragen und rumdiskutiert hat. Nachdem der Zugführer eine Ansage gemacht und mit Polizei gedroht hat, ging es auf einmal.

War niemand mit Attest. Nach der öffentlichen Ansage halten sich garantiert mehr daran. Ist so kräftezehrend diese ganze Diskussion.
    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Vermutlich lernen es die Leute nur nach dem Prinzip „Aus Schaden wird man klug.“

Dass es in Bayern (noch?) gut klappt, liegt vermutlich daran, dass im am schwersten betroffenen Bundesland den Leuten der Schreck ordentlich in die Glieder gefahren ist. Und an der klaren Haltung politischerseits.
    Auch die Leute in den Tourismusregionen, egal wo, wissen, dass es ums Eingemachte geht.
    Junon gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert?
    Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Keine Ahnung, ich bin nicht oft in der Stadt, aber in den Geschäften und Bahnen tragen - soweit ich das sehen kann - die allermeisten MNS.
    Ich hab auch den Eindruck, dass die Polizeipräsenz zugenommen hat.
    Schulhöfe wäre bei uns schwierig, weil es da keine Maskenpflicht und kein generelles Abstandsgebot gibt. Nur die Gruppentrennung und die wird an den Schulen meiner Kinder sehr ernst genommen.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich das toll finde, aber: es liegt doch auf der Hand, warum die Leut das machen.
    Dann kann man sie doch gleich ganz weg lassen oder nicht?

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Dann kann man sie doch gleich ganz weg lassen oder nicht?
    Das kostet halt gegebenenfalls Geld.

Temporär ist offline Poweruser

Ein unheimlich interessanter Artikel zum Thema Masken tragen (und richtig Masken tragen):
    Die Zeit Masken im Alltag:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...e-ratgeber-faq

holunder ist offline Carpal Tunnel

Sowas wie den Schulabschluss gibt es hier gar nicht - da wird alles nach außen gedreht, Zeugnisse nur in Kleingruppen (dafür dürfen die Eltern mit), mit Einbahnregelungen, Sicherheitsabstand usw... und das an allen Schulen hier im Landkreis.
    In Geschäften nur mit MNS, ich habe seit Beginn noch niemanden ohne gesehen ... nur im Stadtrat eine CSUlerin und eine ADF Frau, die man immerzu daran erinnern muss.

Schwierig ist es im Unterricht selbst, sowohl Kinder als auch ich vergessen manchmal die MAske. Aber es gab bei uns in der ganzen Schule noch KEIN Kind, das zum Beispiel wegen Maskenverweigerung nach Hause geschickt werden musste.

Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.
    Das wars wohl mit Yogo -verschwunden in den Weiten des www!

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von holunder Beitrag anzeigen
    Sowas wie den Schulabschluss gibt es hier gar nicht - da wird alles nach außen gedreht, Zeugnisse nur in Kleingruppen (dafür dürfen die Eltern mit), mit Einbahnregelungen, Sicherheitsabstand usw... und das an allen Schulen hier im Landkreis.
    In Geschäften nur mit MNS, ich habe seit Beginn noch niemanden ohne gesehen ... nur im Stadtrat eine CSUlerin und eine ADF Frau, die man immerzu daran erinnern muss.
    Ja so läuft es hier an der Grundschule auch. Jede der 3 Vierten Klassen bekommen an einem eigenen Tag Zeugnisse in der großen Sporthalle... Pro Kind dürfen 2 Elternteile mit und bekommen ihre eigene Sitzgruppe, wo man dann sitzen bleiben muss während der Veranstaltung und dann werden die Zeugnisse Überreicht und die Kinder verabschiedet. Ich bin gespannt, Tochters Klasse ist Donnerstag dran.

claud1979 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Vermutlich lernen es die Leute nur nach dem Prinzip „Aus Schaden wird man klug.“

Dass es in Bayern (noch?) gut klappt, liegt vermutlich daran, dass im am schwersten betroffenen Bundesland den Leuten der Schreck ordentlich in die Glieder gefahren ist. Und an der klaren Haltung politischerseits.
    Auch die Leute in den Tourismusregionen, egal wo, wissen, dass es ums Eingemachte geht.
    Genau. In Bayern hat sich gaaaanz sicher der Großteil an die Regeln gehalten.

shiny-shoes ist gerade online Because I'm happy

Hier wird von Gefühl her auch nicht mehr kontrolliert. Die ersten Wochen ist hier die Polizei mehrmals täglich durchgefahren (Dorf, relativ neues Wohngebiet), die habe ich seit Wochen nicht gesehen.
    Im Supermarkt waren Ein- und Ausgang getrennt, das wurde vor 1-2 Wochen aufgehoben. In viele Läden darf man jetzt auch wieder zu zweit mit einem Wagen rein. Masken sehe ich aber schon noch.

Ich bin neulich nach 9 Stunden Arbeit völlig gedankenlos ohne Wagen in den Lidl gelaufen, wurde aber immerhin an der Kasse dafür gerüffelt ...

chick ist gerade online Supermutti!!!

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Genau. In Bayern hat sich gaaaanz sicher der Großteil an die Regeln gehalten.
    Äh, ja? Freilich haben sich die Leute hier größtenteils an die Regeln gehalten was Abstand, Masken etc. betrifft. Jedenfalls in meinem Hier (M plus Landkreis)