Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
Like Tree23gefällt dies

Thema: Corona-Kontrollen

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Corona-Kontrollen

So war es hier auch. Klassen nacheinander in der Sporthalle, 2 Elternteile. War auch nur eine halbe Stunde. Danach sollte man gleich durch den Hintereingang nach Hause. Ich musste leider arbeiten. Töchterchen fand es ok, richtiges Fest bedauert sie natürlich. Mein Mann fand es schön etwas klinisch. Schade...
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja so läuft es hier an der Grundschule auch. Jede der 3 Vierten Klassen bekommen an einem eigenen Tag Zeugnisse in der großen Sporthalle... Pro Kind dürfen 2 Elternteile mit und bekommen ihre eigene Sitzgruppe, wo man dann sitzen bleiben muss während der Veranstaltung und dann werden die Zeugnisse Überreicht und die Kinder verabschiedet. Ich bin gespannt, Tochters Klasse ist Donnerstag dran.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Hier im Norden klappt es gut. In den Geschäften haben alle Masken. Bus und Bahn weiß ich nicht. Wegen des tollen Wetters wird aber auch schon wieder gefeiert...
    Ein wenig Bedenken hab ich vor dem Touristenansturm an den Küsten. Aber da wird es hoffentlich Kontrollen geben!

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich irgendwo noch die Einhaltung der Beschränkungen kontrolliert?
    Am Anfang (also März) ging bei uns mal das Ordnungsamt durch die Stadt und die Polizei hat Bikertreffen aufgelöst. Aber ansonsten kann man hier treiben, was man will. In geschäften laufen Leute ohne MNS rum, gerade war hier Schulabschluß mit 100 Leuten auf dem Schulhof, davon 95% ohne Abstand und MNS.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Äh, ja? Freilich haben sich die Leute hier größtenteils an die Regeln gehalten was Abstand, Masken etc. betrifft. Jedenfalls in meinem Hier (M plus Landkreis)
    Alle Bayern hier im ErE sind der Meinung, dass sich die Bevölkerung größtenteils an die Regeln halten. Ganz egal welche Ecke in Bayern.

Nur bei Claud ist seit Beginn alles anders.
    Kara^^ gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Äh, ja? Freilich haben sich die Leute hier größtenteils an die Regeln gehalten was Abstand, Masken etc. betrifft. Jedenfalls in meinem Hier (M plus Landkreis)
    Ich würde sogar so weit gehen, dass es fast überall die Mehrheit ist, die sich dran hält, vermutlich kaum jemand zu 100% und nicht 100% der Bevölkerung. In meinem Hier habe ich auch den Eindruck, dass es ganz gut klappt, dass sich an die Regeln, die aktuell gültig sind, gehalten wird. (ich bin in Hessen)

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das kostet halt gegebenenfalls Geld.
    Eine Verkäuferin auf dem Markt, trägt sie unter der Nase, sie kam von draußen wieder rein und murmelte etwas von, sie muss die Maske wieder anziehen und zog sie halt nicht ganz hoch. Da meinte sie, dass sie wenigstens die Tröpfchen vom Reden nicht verteile, aber sie es einfach nicht aushalte, da sie komplett zerfließe, wenn sie die Maske hoch ziehe.
    Das kann ich übrigens gut nachvollziehen und ginge mir bei der Wärme vermutlich auch so. Vor allem müsste man dann ja die Maske permanent wechseln, denn wenn sie nass ist, bringt sie ja auch nicht mehr wirklich was.
    Ich bin froh, dass ich in meinem Job nicht körperlich anstrengende Arbeit mit Maske machen muss, das wäre für mich auch sehr unangenehm.

Dennoch finde ich normalerweise Maske unter der Nase so richtig sinnlos, auch am Kinn. Ich ziehe sie an, wenn ich in den Laden gehe und ziehe sie aus, wenn ich raus komme, diese halbgare Art Maske zu tragen kann ich überhaupt nicht verstehen und finde sie bei allem Verständnis für unsere Marktverkäuferin nicht gut. Dann wirklich lieber gar nicht.

claud1979 ist offline Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Alle Bayern hier im ErE sind der Meinung, dass sich die Bevölkerung größtenteils an die Regeln halten. Ganz egal welche Ecke in Bayern.

Nur bei Claud ist seit Beginn alles anders.
    Ich denk einfach ihr werdet nicht eingeladen.

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Bestimmt!
    B.Atrix gefällt dies

B.Atrix ist gerade online addict

Und Du denkst, dass man es auch ohne Einladung nicht mitbekommen würde, wenn in der Nachbarschaft gefeiert wird?
    Da halte ich gegen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

klar doch.

ceterum censeo, immer noch ein fan vom schwedischen weg?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Junon ist offline ... war mal FiB

Genau. In Bayern hat sich gaaaanz sicher der Großteil an die Regeln gehalten.
    Ja.