Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
Like Tree18gefällt dies

Thema: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

axolotl ist gerade online stets bemüht

Standard Re: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich zielsicher beim Discounter zum falschen greife (das behauptet meine Kollegin) aber ich finde das Obst und Gemüse von Rewe/Edeka qualitativ hochwertiger.
    Zum einen frischer (letztens bei den Karotten gemerkt) und geschmacklich besser. Erdbeeren vom Aldi schmecken wässrig, die 1/3 der Plattpfirsiche durfte ich nach 2 Tagen wegwerfen da schon verschimmelt, die Bananen werden schneller braun, Aprikosen auch nach 3 Tagen noch hart...
    Habe ich einfach nur Pech bzw ein unglückliches Händchen?

Ist der höhere Preis bei Rewe und Co eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Nein

Bei Rewe und Co kaufe ich fast alles an Obst und Gemüse (großes Bio Angebot, kaufe da ausschließlich Bio) weil ich nicht im Discounter einkaufe. Einzig für Mangos gehe ich ab und an zu Lidl, da bin ich bei Rewe, Edeka und Co. schon oft reingefallen. Und wenn ich Mangos bei Lidl hole hole ich den Rest auch dort (so alle zwei Monate, schätze ich). Da hatte ich mit Frische noch nie ein Problem. Beeren, Aprikosen und Co. (also die nicht alltäglichen Sachen) kaufe ich allerdings nur beim Obstdealer des Vertrauens, nicht im Supermarkt, weil die Qualität dort überragend ist. Die bekomme ich weder im Supermarkt noch im Discounter.
    B. 2008
    D. 2012

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Mag sein. Aber kann der Marktleiter entscheiden, wo er sein Obst einkauft? Ist das nicht von der Zentrale vorgeschrieben?
    Da die Änderung der Qualität zumindest bei Edeka und Penny mit einem Wechsel des Besitzers/Marktleiters einherging, habe ich dies vermutet. Bei Aldi weiß ich es nicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    In meinem hier ist das beste Obst & Gemüse bei Aldi. Dann kommt Rewe, dann Lidl.
    Edit: noch besser ist es auf dem Markt, aber da komme ich seit Monaten nicht mehr hin, weil der Tag und die Zeit nicht passen
    Hier hat Lidl das beste Zeug.

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier auch.

bernadette ist gerade online Legende

ich kann keinen unterschied feststellen. wir haben hier einen lidl und einen supervalu, das wäre wohl ein edeka in deutschland. lidl hat eine größere auswahl bei äpfeln.
    ich würde mich als eher pingelig bezeichnen, habe bis vor 3 jahren quasi nie konventionelles obst / gemüse gekauft (erst recht nicht im discounter) und bin immer wieder erstaunt, dass die produkte doch schmecken.
    zu preisen kann ich auch nichts sagen, ich könnte dir da keine nennen.

wir haben allerdings viel eigenes gemüse, manche dinge kaufen wir gar nicht dazu, da fehlen mir die erfahrungswerte. obst haben wir nur erdbeeren in nennenswerten mengen und da würde ich nirgendswo mehr welche kaufen, bin ich jetzt zu verwöhnt.

Ich weiss nicht, ob ich zielsicher beim Discounter zum falschen greife (das behauptet meine Kollegin) aber ich finde das Obst und Gemüse von Rewe/Edeka qualitativ hochwertiger.
    Zum einen frischer (letztens bei den Karotten gemerkt) und geschmacklich besser. Erdbeeren vom Aldi schmecken wässrig, die 1/3 der Plattpfirsiche durfte ich nach 2 Tagen wegwerfen da schon verschimmelt, die Bananen werden schneller braun, Aprikosen auch nach 3 Tagen noch hart...

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen

Hier ist Lidl und Kaufland am schlechtesten. Und Edeka hat die beste Qualität.

Es hängt also von der Leitung und nicht von der Kette ab.
    Fimbrethil, WhiseWoman und Lolaluna gefällt dies.

rosenma ist offline Legende

Lidl hat hier das beste Angebot, der Aldi ist gruselig. Kaufland ist mittelprächtig, beim Dornseifer sieht immer alles tipptopp aus, der Geschmack überzeugt mich nicht und die Preise sind am höchsten.

Time ist the fire in which we burn.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Hier ist Lidl und Kaufland am schlechtesten. Und Edeka hat die beste Qualität.

Es hängt also von der Leitung und nicht von der Kette ab.
    Ich überlege gerade (und blende mal die Preise aus):
    Lidl
    Rewe
    Aldi
    Kaufland
    Penny

Marktkauf hat eine gute Abteilung, aber da fahre ich nur selten hin.

Mumpitz ist offline Legende

Komisch, bei uns ist es genau andersrum- liegt vermutlich ja auch an der Marktführung, ist also individuell. Bei unserem Edeka habe ich schon ganz oft Obst oder Gemüse gekauft, das schlecht war- Salat innen braun, Paprika nach einem Tag schimmelig, Tomaten weich, Erdbeeren schimmelig....dagegen beim Aldi ist fast immer alles top. Leider ist Edeka viel näher.....

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    es wird ein grundsortiment vorgegeben, aber es können auch regionale lieferanten unter vertrag genommen werden. unser edeka ist in der rhein-main-region sehr weit vertreten (13 große supermärkte) und hat eine eigene obst- und gemüsemarke mit logo eingeführt, unverpackte regionale produkte mit herstellerangabe. genauso wie es regionale fleisch- oder käselieferanten neben der ware aus der zentrale gibt
    Ok, klar das regionale Sortiment. Aber wieviel Prozent des Obst- und Gemüsesortimentes macht das aus? Bei uns max 30-40%, also weniger als die Hälfte...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind