Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
Like Tree18gefällt dies

Thema: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Standard Re: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Nein

Bei Rewe und Co kaufe ich fast alles an Obst und Gemüse (großes Bio Angebot, kaufe da ausschließlich Bio) weil ich nicht im Discounter einkaufe. Einzig für Mangos gehe ich ab und an zu Lidl, da bin ich bei Rewe, Edeka und Co. schon oft reingefallen. Und wenn ich Mangos bei Lidl hole hole ich den Rest auch dort (so alle zwei Monate, schätze ich). Da hatte ich mit Frische noch nie ein Problem. Beeren, Aprikosen und Co. (also die nicht alltäglichen Sachen) kaufe ich allerdings nur beim Obstdealer des Vertrauens, nicht im Supermarkt, weil die Qualität dort überragend ist. Die bekomme ich weder im Supermarkt noch im Discounter.
    Ich lese hier immer Obstdealer....Sowas kenne ich nur aus Frankreich. In meinem hier gibt es das nicht nur wirklich selten. Wir haben einen im Nachbarstadtteil, der ist aber wirklich teuer. Ich habe da mal 2 Mangos für einen Geschenkekorb gekauft - 7 € das Stück.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer Obstdealer....Sowas kenne ich nur aus Frankreich. In meinem hier gibt es das nicht nur wirklich selten. Wir haben einen im Nachbarstadtteil, der ist aber wirklich teuer. Ich habe da mal 2 Mangos für einen Geschenkekorb gekauft - 7 € das Stück.
    Hier kosten Flugmangos zwischen 4 und 6€, glaube ich, ich kaufe überwiegend regionale Ware und die ist bei meinem Obst und Gemüsehändler nicht besonders teuer, der macht einen riesigen Umsatz, der ist mitten in der Innenstadt und dann gibt es noch hier im Viertel einen Hofladen, der ist auch nicht besonders teuer und hat nur regionales Zeug, zumindest jetzt im Sommer.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir kaufen Obst und Gemüse ausschließlich bei Lidl und es hat immer eine viel bessere Qualität als das vom Edeka! Der Preis ist auch besser.

Und ich bin vom Fach! Hab jahrelang Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt verkauft und bin damit aufgewachsen
    elina2 gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich weiss nicht, ob ich zielsicher beim Discounter zum falschen greife (das behauptet meine Kollegin) aber ich finde das Obst und Gemüse von Rewe/Edeka qualitativ hochwertiger.
    Zum einen frischer (letztens bei den Karotten gemerkt) und geschmacklich besser. Erdbeeren vom Aldi schmecken wässrig, die 1/3 der Plattpfirsiche durfte ich nach 2 Tagen wegwerfen da schon verschimmelt, die Bananen werden schneller braun, Aprikosen auch nach 3 Tagen noch hart...
    Habe ich einfach nur Pech bzw ein unglückliches Händchen?

Ist der höhere Preis bei Rewe und Co eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Ich kaufe Obst und Gemüse fast nur auf dem Markt oder im türkischen Supermarkt. Im Aldi oder Rewe oder edeka hab ich irgendwie kein Glück.

Gast Gast

Wir wohnen in einer Kleinstadt. Da gibt es sogar drei solcher Händler.

User Info Menu

Bei mir ist es umgekehrt. Das Obst/Gemüse bei Aldi ist i.d.R. frischer als beim benachbarten Edeka.

axolotl ist offline stets bemüht

User Info Menu

Das waren dann wohl Flugmangos, die kaufe ich nicht. Ja, wir haben einige Obstläden hier in der Nähe, das schätze ich sehr. Mein bevorzugter hat jetzt auch Gemüse und Salat, Dank Corona
    B. 2008
    D. 2012

axolotl ist offline stets bemüht

User Info Menu

Beeren sind beim obsthändler recht teuer (aber unglaublich gut) , andere Sachen vergleichbar mit Rewe
    B. 2008
    D. 2012

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Beeren sind beim obsthändler recht teuer (aber unglaublich gut) , andere Sachen vergleichbar mit Rewe

Ich vergleiche die Preise nicht so, aber wenn ich zwei Schälchen Erdbeeren für 4 oder 5€ bekomme, finde ich das ok. Und es schmeckt, wenn ich bei meinem Obsthändler meines Vertrauens frage, was gerade gut ist und dann diese Sachen nehme, ist es immer lecker und die wissen, dass sie uns nichts aufschwatzen sollen, nur weil es teuer ist, die empfehlen auch oft genug das Billigere, wenn es gerade besser ist.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich bin auch Lidl fan.
    Ich kaufe dort das Obst und Gemüse...das ist sehr gut und hält hier wirklich lange. Ich habe letzten Freitag Bananen gekauft, die sind noch immer . Vor 2 Wochen kaufte Ich pfirsische, da sind auch noch 2 von da. Die werd ich dann morgen essen.
    Erdbeeren ist mal so und so. Aber da lieben wir ja die von Karls, aber die schaffen es meist nicht mal bis nach hause, weil sie auf dem Weg gefuttert werden.
    Und sonst verbrauche ich das Obst und Gemüse ja unter der Woche. Schlecht wird davon hier selten was.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte