Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
Like Tree18gefällt dies

Thema: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

sachensucher ist offline Legende

Standard Re: Auch eine Obst und Gemüse-Frage: Discounter vs Vollsortimenter

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Brokkoli, Bohnen, Möhren, Eisbergsalat, Paprika - alles eingeschweisst
    Bei Rewe und Edeka auch

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ich zielsicher beim Discounter zum falschen greife (das behauptet meine Kollegin) aber ich finde das Obst und Gemüse von Rewe/Edeka qualitativ hochwertiger.
    Zum einen frischer (letztens bei den Karotten gemerkt) und geschmacklich besser. Erdbeeren vom Aldi schmecken wässrig, die 1/3 der Plattpfirsiche durfte ich nach 2 Tagen wegwerfen da schon verschimmelt, die Bananen werden schneller braun, Aprikosen auch nach 3 Tagen noch hart...
    Habe ich einfach nur Pech bzw ein unglückliches Händchen?

Ist der höhere Preis bei Rewe und Co eurer Meinung nach gerechtfertigt?
    Bei uns kommt es wirklich auf die Filiale an. Letzte Woche hatte ich z.B. sehr teure Bio Kartoffeln (Grumbeeren) aus dem Teegut. Die Hälfte der Kartoffeln war so faulig, dass ich sehr viel wegschmeißen musste.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Ich weiss nicht, ob ich zielsicher beim Discounter zum falschen greife (das behauptet meine Kollegin) aber ich finde das Obst und Gemüse von Rewe/Edeka qualitativ hochwertiger.
    Zum einen frischer (letztens bei den Karotten gemerkt) und geschmacklich besser. Erdbeeren vom Aldi schmecken wässrig, die 1/3 der Plattpfirsiche durfte ich nach 2 Tagen wegwerfen da schon verschimmelt, die Bananen werden schneller braun, Aprikosen auch nach 3 Tagen noch hart...

Höhere Qualität rechtfertig immer ihren Preis, egal welcher Anbieter. Ansonsten kann ich für mein Hier sagen, dass die Qualität mit jeder Ladenführung steht und fällt. Mein Edeka, wo ich gern hinfahre hat tolle Qualität, ist sehr groß, sauber und ordentlich. In der Nähe gibt es noch einen, der ist ein echter Lumpenladen. Da kaufe ich nur in der Not oder wenn ich vorbei komme und es Dinge sind, die keine Frische bedürfen. Mein Rewe ist auch super geführt. Im anderen Wohngebiet ist der grauselig. da kaufe ich auch nichts was frisch sein sollte.
    Sascha und WhiseWoman gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Höhere Qualität rechtfertig immer ihren Preis, egal welcher Anbieter. Ansonsten kann ich für mein Hier sagen, dass die Qualität mit jeder Ladenführung steht und fällt. Mein Edeka, wo ich gern hinfahre hat tolle Qualität, ist sehr groß, sauber und ordentlich. In der Nähe gibt es noch einen, der ist ein echter Lumpenladen. Da kaufe ich nur in der Not oder wenn ich vorbei komme und es Dinge sind, die keine Frische bedürfen. Mein Rewe ist auch super geführt. Im anderen Wohngebiet ist der grauselig. da kaufe ich auch nichts was frisch sein sollte.
    Das kann ich unterschreiben.

Aber ich möchte noch meinen türkischen Spezialistenladen erwähnen, die besten Wassermelonen kommen von denen, ihr Lamm und Rindfleisch ist wunderbar, außerdem bekomme ich dort viele Gemüsearten, die ich sonst nirgendwo bekomme wie Löwenzahn, Zucchiniblüten, Mairüben oder Topinambur. Den besten griechischen Joghurt gibt es dort auch, wie auch eingelegte Oliven oder Schafskäse zu nicht überteuerten Preisen. Die Familie ist super nett, hilfsbereit und verrät mir ihre Rezepte.
    Hundnas gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben.

Aber ich möchte noch meinen türkischen Spezialistenladen erwähnen, die besten Wassermelonen kommen von denen, ihr Lamm und Rindfleisch ist wunderbar, außerdem bekomme ich dort viele Gemüsearten, die ich sonst nirgendwo bekomme wie Löwenzahn, Zucchiniblüten, Mairüben oder Topinambur. Den besten griechischen Joghurt gibt es dort auch, wie auch eingelegte Oliven oder Schafskäse zu nicht überteuerten Preisen. Die Familie ist super nett, hilfsbereit und verrät mir ihre Rezepte.
    So einen hätte ich auch gern.
    Нет худа без добра.

bernadette ist offline Legende

wir haben vor dem umzug quasi unser gesamtes obst und gemüse im bioladen gekauft. tüten (plastik/papier) wo nötig wieder verwendet. die umstellung auf den supermarkteinkauf bedeutete tatsächlich einen enormen anstieg des karton- und plastikaufkommens. mit ein grund für uns, so viel wie möglich selbst anzubauen.

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich kaufe tatsächlich mein Obst und Gemüse hier im Bauernladen. Da habe ich regional und saisonal passende Ware und weiß, was ich hab. Mal kaufe ich einzelne Gemüse bei Aldi - da kann ich mich aber immer nur schwer überwinden, weil ich das Plastik um die Ware so gruselig finde

Temporär ist offline Poweruser

Passt eigentlich gut hier rein:

Der neue Supermarktcheck 2020 ist erschienen.
    Wer sich darüber informieren will, wie Obst und Gemüse bei seinem bevorzugten Anbieter unter Menschenrechtsgesichtspunkten produziert werden, erhält viele interessante Informationen.

Mal vorweg verraten: der höhere Preis bei Rewe und Co. geht nicht mit besseren Arbeitsbedingungen für die Menschen am unteren Ende der Nahrungskette einher.

https://www.oxfam.de/supermarkt-check

https://www.oxfam.de/system/files/do..._factsheet.pdf

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Kommt drauf an.
    Bei Rewe und Aldi finde ich das Gemüse oftmals super.
    Bei REAL ist es einfach nur grottig und überteuert
    Kaufland finde ich auch sehr gut und ist für mich am einfachsten zu erreichen.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Passt eigentlich gut hier rein:

Der neue Supermarktcheck 2020 ist erschienen.
    Wer sich darüber informieren will, wie Obst und Gemüse bei seinem bevorzugten Anbieter unter Menschenrechtsgesichtspunkten produziert werden, erhält viele interessante Informationen.

Mal vorweg verraten: der höhere Preis bei Rewe und Co. geht nicht mit besseren Arbeitsbedingungen für die Menschen am unteren Ende der Nahrungskette einher.

https://www.oxfam.de/supermarkt-check

https://www.oxfam.de/system/files/do..._factsheet.pdf
    oxfam bewertet nur die öffentlich zugänglichen informationen und webauftritte der firmen, was nicht unbedingt ein korrektes bild ergeben muß.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So einen hätte ich auch gern.
    So einen hatte ich mal und vermisse ihn immer noch