Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree11gefällt dies

Thema: Kita-Essen

  1. #1
    Avatar von mikoscho
    mikoscho ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Kita-Essen

    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....

  2. #2
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....
    Ich kann dir sagen, was bei meinen Krippen-Kindern gut geht: Fisch, Nudeln oder Ebly mit allerlei Soßen (gerne auch püriertes Gemüse oder Linsensoße), alles mit (Kräuter-)Quark, Eier und Suppen (für meine Kleinen komplett püriert) mit Brot darin.

    Nicht besonders beliebt sind Kartoffeln (was vielleicht auch an der Häufigkeit des Angebots liegt), Aufläufe (weil alles, bei dem die Komponenten nicht getrennt auftauchen, weniger beliebt ist) und trockene Sachen wie z.B. Pizza.

  3. #3
    Avatar von mikoscho
    mikoscho ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, was bei meinen Krippen-Kindern gut geht: Fisch, Nudeln oder Ebly mit allerlei Soßen (gerne auch püriertes Gemüse oder Linsensoße), alles mit (Kräuter-)Quark, Eier und Suppen (für meine Kleinen komplett püriert) mit Brot darin.

    Nicht besonders beliebt sind Kartoffeln (was vielleicht auch an der Häufigkeit des Angebots liegt), Aufläufe (weil alles, bei dem die Komponenten nicht getrennt auftauchen, weniger beliebt ist) und trockene Sachen wie z.B. Pizza.
    Danke, dass ist ja schon viel wert

  4. #4
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....
    Meine Tochter (5) isst so gut wie nix in der KiTa. Ihre geschmierte Stulle und manchmal das Obst was ich mitgebe.
    Die Konsistenz des Essens gefällt ihr nicht. Gemischtes, wie Aufläufe sowieso nicht.

    Das Angebot bei uns ist aber auch nicht schön.
    Manchmal gibt es Sachen wie ‚Chicken Nuggets‘ und die sind pupstrocken, so dass die Erzieherinnen wenigstens Ketchup besorgen.

    Ich hab mal ne Weile die Speisenplan fotografiert und archiviert.
    Selten war etwas dabei, das mir lecker vorkam.
    Ich glaub Pfannkuchen gehen bei fast allen.

  5. #5
    shiny-shoes ist offline Because I'm happy

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Ich weiß, dass die Kinder total auf Kartoffeln mit Quarkdip abfahren oder auf Gemüsesticks mit Quark.
    Ansonsten ist es hier auch wichtig, dass die Komponenten einzeln angeboten werden.
    Suppen werden püriert von allen gern gegessen. Generell isst das Töchterchen dort aber fast alles ganz gern.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard Re: Kita-Essen

    Lasagne
    Pizza zum Selbstbelegen (als besondere Aktion halt)
    Maultaschen
    Nudeln / Spätzle / Reis / Semmelknödel - ohne die dazugehörige Soße
    Spinat mit Kartoffeln (ja, wirklich )


    Merkt man, dass mein Kind noch nie Gemüse und Süßspeisen mochte...?

  7. #7
    unterm_Asphalt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....
    Mein Sohn hat alles geliebt, außer Wurst und Wurstwaren. Meine Kleine isst quasi nix. Bei meiner großen kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall gehen wohl Käsespätzle immer gut mit Zwiebeln drauf (extra), Nudeln mit Tomatensauce (bitte keine Bolognese, meine Kleine ist Vegetarierin und freut sich immer wenn es "normale Sauce" gibt), Pizza, Spinat, Kartoffeln, Ei , Süßes wie Milchreis/Griesbrei.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  8. #8
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Lieblingsgerichte unserer Kita-Kinder sind:

    Lasagne
    Fisch, Kartoffelbrei und Gurkensalat
    Reispfanne mit Falafel und Kräuterquark
    Nudeln mit Käsesoße und Möhren
    Linsensuppe (Ja, wirklich! )
    Kürbissuppe
    Hühnerfrikassee mit Reis
    Pfannkuchen mit Apfelmus
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  9. #9
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....
    Mein Kind mochte alles, außer Fisch, wenn es nicht Fischstäbchen waren.

    Am liebsten Nudeln mit Sauce oder Pesto, Aufläufe, Kapü mit Würstchen oder Leberkäs oder Spiegelei, Reis Pfanne mit Gemüse, Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Sauercreme, Pfannkuchen mit Quark und Obst aber auch gerne mit Pilzfüllung, Ravioli und Tortellini mit Sauce. Und Eintopf vom Gaisburger Marsch über Erbsen- oder Linseneitopf mit Wienerle. Spätzle und Maultäschle mit unterschiedlichen Beilagen. Sagte ich nicht, dass er ziemlich alles aß.

  10. #10
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kita-Essen

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder gern gegessen?

    Ich bin, auf Wunsch vom Koch, auf der Suche nach neuen Ideen.....
    Meine Kinder essen in der Kita am liebsten

    Nudeln mit Lachssauce
    Käsespätzle
    Pizza
    Hamburger
    Lasagne
    Indianerpfannkuchen (Erläuterung meiner Tochter: Das sind Pfannkuchen mit Gemüse aber wenn die Gemüsepfannkuchen heißen würden, dann würde kaum ein Kind sie mögen)
    Tofugeschnetzeltes
    sojus gefällt dies

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte