Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 240
Like Tree161gefällt dies

Thema: Was würdet ihr tun?

  1. #131
    Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Warum du jetzt persönlich wirst, das kann ich nciht verstehen. Ich habe hier die für mich sehr wichtige Info bekommen, dass es anonyme Anzeigen gibt.

    Orfanos
    Ähm... Persönlich bist Du geworden.

  2. #132
    Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Ich frag dich auch nicht aus. Erkennst du den Unterschied?

    Orfanos
    Ich hab auch keine Frage gestellt. Hahaha.

  3. #133
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    29.020

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Danke euch allen! Ihr spiegelt eben genau mein Dilemma, in dem ich mich befinde.

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, nächste Woche dort mal aufzukreuzen und irgendwas zu fragen. Wenn die Leutchen recht hatten, dann werde ich eine anonyme Anzeige starten und jeden, der mir das erzählt ebenfalls zur Anzeige ermuntern.

    Bin jetzt raus, Fußball schauen!

    Orfanos
    nykaenen88, Safrani und -AppErol- gefällt dies.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  4. #134
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.165

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es wird kontrolliert, wenn alles nach Vorschrift ist, passiert denen auch nichts.
    Es geht um die Gesundheit aller.
    Vor allem geht es um die Vorschriften

  5. #135
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.165

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.

    Ich habe mit meinen Ärzten noch nie über Friseure oder Kosmetiker gesprochen. Bei Physiotherapie sieht es natürlich anders aus.

    Wenn Du sowas in der Richtung machst, dann lichtet sich der Nebel ein wenig.
    Mir war nicht klar, dass Du das nicht als Privatperson erfährst, sondern im Zusammenhang mit Deinem Beruf.
    Ärzte sind auch mal "privat" und reden dann vielleicht mal über den Friseur ....

    Nur zur Klarheit: Ich halte nichts davon, andere anonym anzuzeigen - und zwar unabhängig von persönlichen Nachteilen.

  6. #136
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    55.395

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Weiss du das aus eigenem Augenschein? Selbst gesehen? Die Mitarbeiter darauf angesprochen?
    Oder nur gehört?
    Ist es deine eigene Erfahrung, dann kannst du es bei der KV oder der Ärztekammer melden. Auf Hörensagen sollte man nichts geben.
    Es besteht beiderseits des Tresen Maskenpflicht.
    Musste ich heute auch zwei Patienten erklären. Der eine verließ umgehend die Praxis, nachdem ich auf eine Diskussion über die Echtheit von Corona nicht weiter einging, die andere zeigte sich einsichtig und nahm eine Maske aus unserem Vorrat an.
    Ist das in allen Bundesländern Vorschrift?
    Maskenpflicht hinter dem Tresen trotz Scheibe dazwischen?

  7. #137
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.541

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Vor allem geht es um die Vorschriften
    Es geht nicht um den Buchstaben, sondern um den Sinn der Vorschrift.

  8. #138
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    55.395

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Vor allem geht es um die Vorschriften
    Nein, das Gefühl habe ich bei der TE nicht.
    Eher um den Sinn der Vorschriften.
    Maskenpflicht etc. gibt es ja nicht ohne Grund.
    orfanos gefällt dies

  9. #139
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    14.084

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist das in allen Bundesländern Vorschrift?
    Maskenpflicht hinter dem Tresen trotz Scheibe dazwischen?
    Ob es für alle Bundesländer gilt, weiß ich nicht. Für NRW gilt verpflichtend MNS in Arztpraxen, unabhängig ob Patient, Personal oder Postbote.


    Time ist the fire in which we burn.

  10. #140
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    55.395

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ob es für alle Bundesländer gilt, weiß ich nicht. Für NRW gilt verpflichtend MNS in Arztpraxen, unabhängig ob Patient, Personal oder Postbote.
    Trotz Scheibe? Puh, bei dem Wetter auch anstrengend für das Personal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •