Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240
Like Tree161gefällt dies

Thema: Was würdet ihr tun?

  1. #31
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist gerade online Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.808

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich!
    Traut er sich nicht, wenn ich fragen darf?
    Keine Ahnung! Mit ihm hab ich dieses Gedankenspiel irgendwie noch nicht so detailliert durchgespielt. Soll ich? Geht aber erst heute Abend

    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)


  2. #32
    Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Mit ihm hab ich dieses Gedankenspiel irgendwie noch nicht so detailliert durchgespielt. Soll ich? Geht aber erst heute Abend
    Ja, mach mal.
    Aber nicht vergessen!

  3. #33
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist gerade online Gevespert
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5.808

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal.
    Aber nicht vergessen!
    Ok, versprochen! Wir haben allerdings denselben Hausarzt, ich hoffe, er kann sich trotzdem mental und emotional drauf einlassen

    I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)


  4. #34
    Gast

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen
    Ok, versprochen! Wir haben allerdings denselben Hausarzt, ich hoffe, er kann sich trotzdem mental und emotional drauf einlassen
    Ihr schafft das!
    Ich drücke die Daumen.

  5. #35
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    29.017

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, warum es von den dort gewesenen Patienten keiner selber meldet. Stören tut es offensichtlich ja ein paar.
    Vielleicht haben sie es ja inzwischen gemeldet, weiß ich nicht.

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  6. #36
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.158

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Naja, hier im Ort gibt es drei Hausärzte und viele sind eben bei einem der beiden. Es haben viele erzählt. Ich selbst bin nicht Patient dort.

    Orfanos
    Etwas zu melden ist mir ganz, ganz unsympathisch. Ich finde ja, dass die Patienten, die in die Praxis kommen, das ansprechen sollten. Ich würde z.B. vor der Behandlung darum bitten, dass der Arzt Mundschutz trägt. An der Anmeldung ist ja oft Plexiglas, da muss die Arzthelferin nicht unbedingt Mundschutz tragen. Warum erzählen alle davon und keiner spricht die Praxis darauf an? Wenn alle Patienten sagen würden "vernünftiger coronaschutz oder wir kommen nicht mehr" macht die Praxis das ganz von selbst und muss nicht verpetzt werden.
    papillon gefällt dies

  7. #37
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    29.017

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich bin Privatperson und würde da genau gar nichts melden. Falls du in offizieller Funktion an die Info gekommen bist, schaut es natürlich anders aus.
    Was meinst du mit offizielle Funktion?

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  8. #38
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    18.802

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hoch lebe das Denunziantentum!

  9. #39
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    29.017

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hoch lebe das Denunziantentum!
    Genau - warten wir auf den nächsten Superspreader,, der gerade in einer der Praxen war...

    Orfanos
    Gast gefällt dies
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  10. #40
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.158

    Standard Re: Was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du fragtest, warum es keiner der Patienten meldet. Ich antwortete Dir.

    Der Vergleich kam mir so spontan, weil ich leider mit knapp 18 selber Opfer eines solchen Übergriffes wurde, und mir von den geschätzt 20 Umstehenden in der Bahnhofshalle niemand (!) zu Hilfe kam.
    Zivilcourage, und so.

    Aufgrund dieses Erlebnisses bin ich heute immer (!) diejenige, die aufsteht und „das Maul aufmacht“, wenn was nicht stimmt.

    Ich glaube nicht, dass alle, von denen Orfanos das gehört hat, lügen. Warum sollten sie auch.
    Warum sie allerdings nicht selber den Hintern hochbekommen .... tja, siehe meine Antwort auf Deine Frage. Ist immer toll, wenn es ein anderer macht, es wird gemeckert und gemotzt, gelästert und sich aufgeregt, aber machen.....? Nö, da soll mal schön wer anders tun.
    Das habe ich selbst mehrfach erlebt (und dass ich dann nach dem „machen“ die Pöhse war, dürfte ja klar sein).

    Deswegen nochmal:
    Ja, ich würde das melden. Sofern Du, Orfanos, Dir sicher bist dass die Berichte stimmen.
    Ich finde ja, das kann man so gar nicht vergleichen. Es gehört ja nun überhaupt kein Mut dazu, anonym beim Gesundheitsamt einen Tip zu geben; ich finde das ehrlich gesagt sogar eher feige. Mutig wäre schon eher, das vor Ort mal anzusprechen. Wobei ich es auch nicht extrem mutig finde, die Einhaltung eines geltenden Gesetzes zu verlangen.
    Ich vermute eher: Die meisten finden es gut, so wie es ist. In meiner Praxis muss ich ständig die Leute zu Abstand ermahnen und freiwillig würden die meisten wohl auch keinen MNS tragen. Wenn ich nicht darauf bestehen würde, wären die meisten wohl glücklich.
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •