Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Like Tree33gefällt dies

Thema: Wir sind überfallen worden

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Standard Wir sind überfallen worden

Ich bin mit meinen Töchtern und Hund mit dem Wohnmobil unterwegs, wollen an der Côte d’Azur entlang fahren und verschiedene Plätze anfahren.

Gestern haben wir es nicht rechtzeitig geschafft am Platz in Marseille zu sein. Einsamer Rastplatz auf der Autobahn kam nicht in Frage. Daher Tankstellen Rastplatz angefahren, hell erleuchtet, Shop der geöffnet war und ebenfalls zwei andere Campingwagen die dort anscheinend übernachteten.

Meine Kinder haben hinten im Schlafzimmer (abgetrennt mit Tür) geschlafen, ich habe mir das Bett über der Sitzgruppe runtergezogen. Der Hund lag unter mir. Als ich in meinem Bett lag, hatte ich ein ungutes Gefühl, machte mein Dachfenster schräg über mir weit auf, damit ich zur Not höre, wenn sich jemand unseren Womo nähert.

Um 6:00 Uhr wachte ich das erste mal auf und überlegte aufzustehen, war aber noch zu früh, da der Platz in Marseille erst ab 9:00 Uhr offen war. Ich schlief nochmal ein und dann wachte ich auf, weil der Hund unten so unruhig war, er bellte nicht, aber er ging hin- und her und hechelte merkwürdig. Dachte er muss mal, dann sah ich den Hund im Rückspiegel wie er saß und nach vorne Richtung Fahrerhaus starrte. Ich bekam richtig einen Schreck, weil er da so regungslos saß.
    Schob den Vorhang von oben zur Seite und wollte nach draußen gucken, dachte da draußen wäre irgendetwas was den Hund beunruhigte.

Und in dem Moment wo ich den Vorhang zur Seite schob, starrte mich ein fremder Mann an. Er war IM Wohnmobil, auf der Beifahrerseite, ca. 40 cm von mir entfernt.

Ich habe nur laut geschrien „Hau ab hier“ und noch lauter geschrien, dass er verschwinden soll.

Er machte die Tür zu und war weg. Bis ich aus dem Bett geklettert bin und draußen war war er längst weg.

Wir haben dann gesehen, dass er vorher durch die andere Tür in den Wohnraum ebenfalls eingebrochen ist. Hat aus zwei Handtaschen nur Bargeld und Kreditkarten geklaut. Tasche und EC Karte hat er da gelassen (zum Glück), sonst hätten wir jetzt gar nichts mehr.
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Wir sind überfallen worden

Oh je, was für ein Schreck für dich!
    Zum Glück ist er abgehauen.
    Konntest du ihn der Polizei beschreiben?

Martha74 ist offline Urgestein

was für ein Horror!
    Das klingt wirklich fürchterlich!

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh je, was für ein Schreck für dich!
    Zum Glück ist er abgehauen.
    Konntest du ihn der Polizei beschreiben?
    Nein, ich habe ihn so unerwartet und kurz gesehen, er hatte dunkle Haare , mehr weiß ich nicht mehr

2burschen ist offline Carpal Tunnel

Das klingt furchtbar, gut das euch nichts passiert ist. Erholt euch von dem Schrecken
    Uschi-Blum, Eve385 und Foxlady_ gefällt dies.

chick ist gerade online Supermutti!!!

Puh, krass! Wie furchtbar. Aber immerhin
    gut, dass er nicht alles geklaut hat.

Philina2000 ist offline Gevespert

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinen Töchtern und Hund mit dem Wohnmobil unterwegs, wollen an der Côte d’Azur entlang fahren und verschiedene Plätze anfahren.

Gestern haben wir es nicht rechtzeitig geschafft am Platz in Marseille zu sein. Einsamer Rastplatz auf der Autobahn kam nicht in Frage. Daher Tankstellen Rastplatz angefahren, hell erleuchtet, Shop der geöffnet war und ebenfalls zwei andere Campingwagen die dort anscheinend übernachteten.

Meine Kinder haben hinten im Schlafzimmer (abgetrennt mit Tür) geschlafen, ich habe mir das Bett über der Sitzgruppe runtergezogen. Der Hund lag unter mir. Als ich in meinem Bett lag, hatte ich ein ungutes Gefühl, machte mein Dachfenster schräg über mir weit auf, damit ich zur Not höre, wenn sich jemand unseren Womo nähert.

Um 6:00 Uhr wachte ich das erste mal auf und überlegte aufzustehen, war aber noch zu früh, da der Platz in Marseille erst ab 9:00 Uhr offen war. Ich schlief nochmal ein und dann wachte ich auf, weil der Hund unten so unruhig war, er bellte nicht, aber er ging hin- und her und hechelte merkwürdig. Dachte er muss mal, dann sah ich den Hund im Rückspiegel wie er saß und nach vorne Richtung Fahrerhaus starrte. Ich bekam richtig einen Schreck, weil er da so regungslos saß.
    Schob den Vorhang von oben zur Seite und wollte nach draußen gucken, dachte da draußen wäre irgendetwas was den Hund beunruhigte.

Und in dem Moment wo ich den Vorhang zur Seite schob, starrte mich ein fremder Mann an. Er war IM Wohnmobil, auf der Beifahrerseite, ca. 40 cm von mir entfernt.

Ich habe nur laut geschrien „Hau ab hier“ und noch lauter geschrien, dass er verschwinden soll.

Er machte die Tür zu und war weg. Bis ich aus dem Bett geklettert bin und draußen war war er längst weg.

Wir haben dann gesehen, dass er vorher durch die andere Tür in den Wohnraum ebenfalls eingebrochen ist. Hat aus zwei Handtaschen nur Bargeld und Kreditkarten geklaut. Tasche und EC Karte hat er da gelassen (zum Glück), sonst hätten wir jetzt gar nichts mehr.
    Das tut mir echt leid für euch. Muss ein schreckliches Gefühl sein. Das ist meinen Eltern auch passiert, auch an der Côte d‘Azur, auch auf einem belebten Rastplatz, auch während sie schliefen bzw meine Mutter ist aufgewacht und hat ihn vertrieben. Seither haben sie nie wieder außerhalb eines Campingplatzes übernachtet. Wir stehen allerdings auch unvernünftigerweise immer mal wieder auf der Durchreise eine Nacht auf eine Rast- oder Parkplatz

I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)

Ich verstehe immer noch nicht, warum unser Hund nicht gebellt hatte. Der bellt sonst immer bei jeder Kleinigkeit

Erst mal und . Das ist furchtbar. Gut, dass Euch nicht mehr passiert ist.

Aber ganz lassen kann ich es trotzdem nicht: In Südfrankreich und auch sonst überall übernachtet man mit dem Wohnmobil niemals nicht auf Rastplätzen oder an Tankstellen, sondern IMMER, IMMER, IMMER auf Camping- oder wenigstens Wohnmobilstellplätzen, von denen es gerade in Frankreich ja nun wahrlich genügend gibt.
    yello und Francie gefällt dies.

Philina2000 ist offline Gevespert

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum unser Hund nicht gebellt hatte. Der bellt sonst immer bei jeder Kleinigkeit
    Das ist echt komisch. Meinst du, er hat ihn mit irgendwas „bestochen“?

I. (11/09)
    H. (09/11)
    K. (08/14)