Seite 11 von 78 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

Mumpitz ist offline Legende

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Völlige Ahnungslosigkeit ein Jahr vor dem Abschluss kenne ich aus dem Freundeskreis und meinen Kindern tatsächlich nicht.
    Zumindest die grobe Richtung war den meisten klar.
    Für duale Studiengänge und Ausbildungsplätze gehen hier nach den Sommerferien oft schon die Bewerbungsfristen los.
    Aber für ein normales Studium kann man sich erst bewerben, wenn man das Abizeugnis hat oder zumindest den Schnitt weiß. Es ist also kein Problem, auch kurzfristig was zu reißen.

Karla... ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber widersprechen Das nimmt inzwischen bei den Jungen Erwachsenen immer mehr ab
    Aus teils ökologischen Gründen. Und ich finde das nicht verkehrt. Und ich finde auch, dass es nicht von einem Führerschein abhängt, ob man ein autarker Erwachsener ist

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Interessant das vele hier meinen, as ein Führerschein zur Ausbildung dazugehört. Gerade in der heutigen Zeit
    Bei uns gab es auch nur einen Zuschuss. Weder fördere ich Faulheit, noch finanziere ich meinen Kindern ihr komplettes Leben (unabhängig davon, ob ich das kann). Selbst das erste Auto durfte bei mir abgezahlt werden. Wenn offen darüber gerdet wird, warum und wehalb man so handelt, ist das im Regelfall ein guter Weg. Der Stolz, diese Ausbildung z.T. und das Auto selbst erarbeitet zu haben, sind enorm. Dadurch hat man nun bei den laufenden Kosten auch einen etwas anderen Blickwinkel.
    Interessant, dass für dich aus der Finanzierung des Führerscheins gleich die Förderung von Faulheit und die Finanzierung des ganzen Lebens wird. Zumindest les ich das grad so.
    Diamant und Leona68 gefällt dies.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Je nach Wohnlage. Allerdings ist es dann (auch wieder je nach Wohnlage) bei der Jobsuche der fehlende Führerschein durchaus ein Minuspunkt.

Auto fahren zu können, heißt ja nicht, dass man damit auch ständig durch die Gegend kurvt.
    Nee, das nicht. Aber hier zB ist man derart gut angebunden, mit den Öffis, dass man eigentlich besser daran tut; damit zu fahren, statt sich im Parkplatzsuchen zu verlieren

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Völlige Ahnungslosigkeit ein Jahr vor dem Abschluss kenne ich aus dem Freundeskreis und meinen Kindern tatsächlich nicht.
    Zumindest die grobe Richtung war den meisten klar.
    Für duale Studiengänge und Ausbildungsplätze gehen hier nach den Sommerferien oft schon die Bewerbungsfristen los.
    Doch, kenne ich auch. Die Tochter von Freunden hat nach einem Jahr das Studium geschmissen, weil es doch nicht das richtige war. Weiß aber trotzdem immer noch nicht, was das richtige ist und legt jetzt erst mal ein FSJ hin.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Doch, kenne ich auch. Die Tochter von Freunden hat nach einem Jahr das Studium geschmissen, weil es doch nicht das richtige war. Weiß aber trotzdem immer noch nicht, was das richtige ist und legt jetzt erst mal ein FSJ hin.
    Ist ja auch alles legitim. Und ok. Aber man verliert Zeit und es ist doch immer gut; wenn man sich vorher ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Und nicht dann mit Abi da steht und nicht weiß, wohin.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ist ja auch alles legitim. Und ok. Aber man verliert Zeit und es ist doch immer gut; wenn man sich vorher ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Und nicht dann mit Abi da steht und nicht weiß, wohin.
    Diese Tendenz der Planlosigkeit scheint aber gefühlt irgendwie zuzunehmen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    frag mich, wenn das vorkommt. wenn du kein abi machst, hat das mit meiner familientradition nichts zu tun. zur familientradition gehört nämlich auch das abi.
    Das schockt mich jetzt schon ein bisschen, wenn ich ehrlich bin.

Aber gut jeder wie er mag. Bei uns war die Höhe des Schulabschlusses für den Führerschein nie ausschlaggebend oder für andere Formen der Anerkennung.
    Karla... gefällt dies

Diese Tendenz der Planlosigkeit scheint aber gefühlt irgendwie zuzunehmen.
    Das erlebe ich im Umfeld meiner Tochter irgendwie absolut konträr. Die Freunde, die bei uns ein und als gehen, wissen tatsächlich was sie machen wollen und wo. Daher fällt mir das auch bei Tochter so auf. Es ist schwierig, weil sie eigentlich interessiert ist an allem. Sie liebt Sprachen, Gesellschaftswissenschaften, aber auch Bio und Naturwissenschaften. Kann sich Zahnmedizin, Lehramt, Journalismus, Kunst vorstellen. Irgendwie ist da so viel, was sie mag und könnte, dass sie Orientierung sehr schwer fällt.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    frag mich, wenn das vorkommt. wenn du kein abi machst, hat das mit meiner familientradition nichts zu tun. zur familientradition gehört nämlich auch das abi.
    Dann sei froh, dass deine Kinder scheinbar so brav mitgemacht haben. Wenn sie kein Abitur gemacht hätten, hättest du sie dann leer ausgehen lassen?