Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur viel Erfahrung mit den Kindern die alles geschenkt bekommen haben und das an anderen auch direkt ausgelebt haben, weil Mama und Papa immer bis ins Erwachsenenalter eingegriffen haben.
    Schade, dass du nur solche Erfahrungen gemacht hast.

Spanierin ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Balu0412 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur viel Erfahrung mit den Kindern die alles geschenkt bekommen haben und das an anderen auch direkt ausgelebt haben, weil Mama und Papa immer bis ins Erwachsenenalter eingegriffen haben.
    Naja, so hat jeder seine Erfahrungen.

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Naja, es ist schon ein höherer Bildungsgrad, mit dem dir mehr Türen offen stehen. Das ist einfach so.
    Andere Türen würde ich mal sagen.
    cloudlight gefällt dies

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    tut mir leid, daß es im glöckchenclan momentan nur leute gibt, die in ihrer dokuementenmappe ein abiturzeugnis liegen haben. weitere aspiranten gibt es aktuell nicht, also frag dann mal in 20+ jahren nach, wie es mit der nächsten generation aussieht.
    Es liegt nicht an der Tatsache an sich (die sich eben so ergeben bei bei euch in der Familie), sondern an deiner herablassenden Antwort.
    salvadora und Gast gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

. wenn es nicht-abiturienten in unserer familie gäbe, gäbe es die familientradition in dieser form nicht. so einfach ist das.
    Ach, und das kann man nicht schreiben?

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ach, weißt du, mir passiert das auch manchmal. Dass ich Abi und Studium als den selbstverständlichen Default voraussetze, in meinem engeren familiären Umfeld haben auch alle Abitur und Studium.
    Aber man könnte dann auch einfach schreiben: Bei uns haben beide Abitur gemacht. Ich habe gerade ausgeblendet, dass nicht jeder Abi macht, sorry, natürlich war es kein allgemeingültiger Vorschlag, den FS ans Abi zu koppeln.
    Anstatt sich mit der reinen Akademikerfamilie aufzuplustern und die Frage als dumm abzuqualifizieren.
    nein, ich habe nicht ausgeblendet, daß es nicht-abiturienten gibt.

und nein, ich muß mir keine gedanken machen, wie ich es handhaben würde, wenn jemand kein abitur macht, ich muß mir keine fremden köpfe zerbechen. ich wiederhole mich gerne, niemand muß das vorgehen in meiner familie hinterfragen. ich habe die ausgangsfrage beantwortet und bei waswärewenn muß der frager mit meiner antwort leben. die lautet, gibt es nicht. da sind keine rosa wattebäuschchen im sinn von ich weiß, daß es andere gibt erforderlich.

und himmelherrschaftszeiten, das war kein vorschlag, den führerschein ans abi zu koppeln. das wird ja immer noch blöder.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ach, und das kann man nicht schreiben?
    was? warum?

was sagt dir das wort familientradition? muß ich da erst in aller ausführlichkeit aufschlüsseln, was familie bedeutet, wer zur familie gehört, wie lange es tradition ist, und alle eventualitäten bei versagen darlegen?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Sascha ist offline Urgestein

was? warum?

was sagt dir das wort familientradition? muß ich da erst in aller ausführlichkeit aufschlüsseln, was familie bedeutet, wer zur familie gehört, wie lange es zur tradition ist, und alle eventualitäten bei versagen darlegen?
    Dass es bisher nur Abiturienten gab kann man bestenfalls ahnen. Darum ging es.

Spanierin ist gerade online Legende

was? warum?

was sagt dir das wort familientradition? muß ich da erst in aller ausführlichkeit aufschlüsseln, was familie bedeutet, wer zur familie gehört, wie lange es tradition ist, und alle eventualitäten bei versagen darlegen?
    Es hätte auch heissen können, dass es Tradition ist, denjenigen, die Abitur machen, den Führerschein zu finanzieren. Die anderen sind leer ausgegangen.

was? warum?

Ach, und bei Traditionen ist es nicht möglich, dass denen vielleicht nicht immer alle folgen bzw. gefolgt sind? OK, für derart beschränkt hätte ich deinen Horizont wahrlich nicht gehalten, dass du aus dem Wort einen Absolutismus ableitest. So gebildet du in vielen Bereichen bist, so borniert bist du in anderen.