Seite 51 von 78 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

  1. #501
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10.834

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das Problem an Carsharing (das ich in seiner Grundidee auch super finde) ist halt, dass es viele ganz anders nutzen als wir das aus Umweltsicht gerne hätten.
    Was meinst du?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #502
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    69.105

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Irgendwas kann ich mir immer hinkonstruieren. Dann hat man halt Pech gehabt und probiert's vor der nächsten Bewerbung. Einen Jobwechsel überlegt man sich ja meistens nicht von jetzt auf gleich.
    Wir sprechen doch von Berufsanfängern. Da kenne ich jetzt keine die einfach sagen "Pech gehabt ".
    Falconheart gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #503
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.909

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der in 2-3 Wochen den Führerschein gemacht hat.
    Damit werben hier Fahrschulen gerne, aber es handelt sich bei solchen Angeboten meist darum, die Theorie in einer Woche oder in 10 Tagen am Stück durchzuziehen.

    Allein die Beantragung des FS bei der Zulassungsstelle dauert mind. 1-2 Wochen, dazu noch die mindestens geforderten 12 Pflichtfahrten und wer vorher nicht schon länger "schwarz" gefahren ist, der benötigt noch mal ca. 20 Fahrstunden. Der Durchschnitt liegt bei insgesamt 30 Fahrstunden. Wie soll das in 2-3 Wochen zu machen sein?
    caracho gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #504
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    33.402

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast Du - natürlich - recht.

    Im konkreten Fall musste ich allerdings auch ein wenig schmunzeln. Und sehe zudem einen erheblichen Unterschied, ob man erst gar keinen Führerschein oder einfach kein Auto hat.
    Ja, ich auch. Ich würde grundsätzlich auch empfehlen, den Schein zu machen.
    Nur nicht mit solcher Unverzichtbarkeit und Dringlichkeit wie andere hier.
    BergderKiwis gefällt dies

  5. #505
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    69.105

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ok. Ich hatte deinen Beruf vor Augen und war kurz irritiert. Da, wo er explizit gefordert ist, gibt man ihn natürlich an.
    Und dann ist es halt gut, wenn man ihn hat und nicht auf die Schnelle machen muss.
    Liebe Grüße

    Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #506
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.078

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Daran ist doch nix konstruiert. Ja, vielleicht kommen irgendwo Bewerber trotzdem in Betracht. Und vielleicht auch irgendwo nicht. Berufsanfänger dürften sich in ihren Profilen nicht so wahnsinnig unterscheiden.
    Okay, also in meinem Erfahrungsschatz unterscheiden sich auch Berufsanfänger. Aber ich wusste eh nicht, dass wir nur über Berufsanfänger gesprochen haben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #507
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    37.093

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Hier gibt man Führerscheine im Lebenslauf an. Wer nix angibt, hat nix.
    Mal abgesehen davon, dass mir das viel zu unsicher wäre unter Zeitdruck. Dann bin ich krank, der Fahrlehrer, Prüfung verschoben. ...
    Ja, wenn man ein schwaches Nervenkostüm hat. *gg*

    Hier ist es für viele Arbeitsstellen überhaupt nicht relevant, ob Bewerber einen Führerschein haben oder nicht.

  8. #508
    opus ist gerade online Muddi h.c.
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    10.264

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Man kann den Schein auch immer noch dann machen, wenn sich abzeichnet, dass man ihn irgendwann brauchen könnte. [...]
    Für eine Bewerbung beispielsweise wäre das zu spät.

    Niemand bestreitet übrigens, dass es ohne Führerschein ginge, zumal, wenn man in der Stadt lebt. Nur, völlig unabhängig davon, wie oft man ihn letztlich braucht, ohne Führerschein zu sein ist in unserer heutigen Gesellschaft eine deutliche Einschränkung. Das kann man beklagen, aber es wird in sehr vielen Bereichen quasi vorausgesetzt, auch weil der öffentliche Nahverkehr eben auch in Folge ausgedünnt wurde oder den Besieldlungsströmen nicht überall hin folgte.
    Manche merken es vielleicht nicht, manche haben ihre Workaround-Strategien (die fast immer mit Kosten- oder Zeitaufwand verbunden sind), aber ob das bei unseren Kindern immer klappen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Ich möchte meinem Sohn diese Beinkugel jedenfalls nicht anhängen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Man kann auch ohne Computer und Internet leben, kein Problem, nur jetzt im Homeoffice wäre das etwas blöd und mit der Schule hätte mein Sohn jetzt auch ein paar Probleme in den letzten Wochen gehabt.
    Es wäre auch eine Einschränkung gewesen.
    Klopferline und Leona68 gefällt dies.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

  9. #509
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.078

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? In meinem ersten Lebenslauf stand er drin. Da stand ja sonst kaum was drin und irgendwie musste er ja voll werden.
    Aber ich gebe den schon lange nicht mehr an.
    Ich habe noch nie in der Bewerbung angegeben, dass ich einen Führerschein habe. Aber: ich habe mich auch noch nie auf einen Job beworben, bei dem er Voraussetzung gewesen wäre.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #510
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.078

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Also mein Mann sortiert alle Bewerber ohne FS raus, der kann niemanden ohne Führerschein gebrauchen, auch wenn er ansonsten noch so geeignet wäre. Führerschein wird in unserer Gegend gefühlt in 90% aller Stellenanzeigen gefordert. Egal ob Handwerk, Verwaltung, Pflege, das zieht sich durch alle Branchen.
    Ich hab mich schon lang nimmer beworben, aber bisweilen lese ich aus Interesse Anzeigen. Dass da gehäuft der FS als Voraussetzung drin stünde ist mir nicht aufgefallen.
    Karla... gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •