Seite 53 von 78 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Dass das viele zusätzlich (zum eigenen Auto) nutzen. Hier u.a. aus dem Grund, dass man damit in der Innenstadt überall parken kann.
    salvadora gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Und da sehe ich den Unterschied. Ein bestimmtes Programm ist eine individuelle Qualifikation, ein Führerschein wird von den meisten Arbeitgebern als eine Basisqualifikation vorausgesetzt.

Die Mehrheit der Bewerber wird über einen Führerschein verfügen, ein Bruchteil hat ihn nicht und dadurch auch von vornherein schlechtere Ausgangsvoraussetzungen.

Ich als Arbeitgeber würde ich sicherlich keinen Bewerber nehmen, der die geforderte Qualifikation nicht besitzt und mir in Aussicht stelle, diese vor Antritt zu erreichen. Dann nehme ich doch lieber gleich den Bewerber, der mein gefordertes Profil erfüllt.
    Ich glaube ja nicht mal dran, dass die Mehrheit der Arbeitgeber den Führerschein als Basisqualifikation voraussetzt.

Und wie gesagt, man kann den auch in der Bewerbungsphase machen.

Ich bin ja nicht dagegen, dass die jungen Leute Führerschein machen, ich sehe es halt nicht als nachtteilig an, wenn sie ihn nicht machen, sondern sich erst dafür entscheiden, wenn sie ihn brauchen.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich würde als Arbeitgeber vor allem auf die berufliche und persönliche Qualifikation achten. Was hat derjenige bislang gemacht, wie gut passen seine Ausbildung, seine berufliche Vorerfahrung, sein Profil zu dem, was ich als AG suche.

Wäre mir wichtiger, um des Führerschein Willens zu nehmen.
    All diese anderen Qualifikationen bringen die Bewerber, die über einen Führerschein verfügen auch mit. Nur eine Minderheit verfügt eben nicht über den Führerschein, neben den anderen geforderten Qualifikationen. Ich denke, dass das in Großstädten gar nicht so Thema ist.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon lang nimmer beworben, aber bisweilen lese ich aus Interesse Anzeigen. Dass da gehäuft der FS als Voraussetzung drin stünde ist mir nicht aufgefallen.
    Als mein Sohn sich 16 in der Fahrschule angemeldet hat, wusste er noch nicht. dass er zwei Jahre später zur Feuerwehr geht. Und da war es bei der Bewerbung gut ihn zu haben. Für Sohn 2 war damals klar, dass er was mit Autos machen möchte. Ohne FS auch eher schlecht.
    Dass es auch Jobs und Wohnverhältnisse gibt, wo man keinen benötigt, bestreitet doch niemand. Ich würde meinen Kindern den dennoch bezahlen, damit sie auf alles vorbereitet sind.
    Klopferline gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich würde als Arbeitgeber vor allem auf die berufliche und persönliche Qualifikation achten. Was hat derjenige bislang gemacht, wie gut passen seine Ausbildung, seine berufliche Vorerfahrung, sein Profil zu dem, was ich als AG suche.

Wäre mir alles wichtiger, als jemanden um des Führerschein Willens zu nehmen.
    Kommt drauf an. Wer bei einem Pflegedienst auf dem Land anfangen will, wird ihn brauchen, auch wenn es sich um eine super-duper qualifizierte Pflegefachkraft handelt, die perfekt ins Team passen würde.

Bei anderen Stellen wird es Kompromisse geben (die perfekte Kandidatin für eine Fachreferentenstelle kann ggf. ab und zu ein Taxi nehmen, wenn sie in die Pampa muss) und bei wieder anderen ist es völlig irrelevant.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht mal dran, dass die Mehrheit der Arbeitgeber den Führerschein als Basisqualifikation voraussetzt.

Und wie gesagt, man kann den auch in der Bewerbungsphase machen.

Ich bin ja nicht dagegen, dass die jungen Leute Führerschein machen, ich sehe es halt nicht als nachtteilig an, wenn sie ihn nicht machen, sondern sich erst dafür entscheiden, wenn sie ihn brauchen.
    Hier in unserer Gegend ist das so. Da gibt es kaum eine Stellenanzeige, in der nicht bei den geforderten Qualifikationen der FS verlangt wird.

Ich sehe es als sehr nachteilig an, weil ich es täglich erlebe. Mein Sohn hatte auch keine Lust und macht jetzt mit 23 Jahren seinen Führerschein.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Und da sehe ich den Unterschied. Ein bestimmtes Programm ist eine individuelle Qualifikation, ein Führerschein wird von den meisten Arbeitgebern als eine Basisqualifikation vorausgesetzt.

Die Mehrheit der Bewerber wird über einen Führerschein verfügen, ein Bruchteil hat ihn nicht und dadurch auch von vornherein schlechtere Ausgangsvoraussetzungen.

Ich als Arbeitgeber würde ich sicherlich keinen Bewerber nehmen, der die geforderte Qualifikation nicht besitzt und mir in Aussicht stelle, diese vor Antritt zu erreichen. Dann nehme ich doch lieber gleich den Bewerber, der mein gefordertes Profil erfüllt.
    Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Das gibts, gar keine Frage. Aber nach meinem FS wurde ich noch NIE gefragt bei potentiellen Arbeitgebern.
    salvadora gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es reicht ja, wenn der Führerschein da ist, wenn man die Stelle antritt und das ist ja in der Regel nicht von heute auf morgen.
    wenn ich eine stelle ausgeschrieben habe, für die der führeerschein zwingend erforderlich ist, und ein bewerber schreibt, den erwerb des führerscheins würde er dann gegebenenfalls zwischen vertragsunterzeichnung und arbeitsantritt schnell einschieben, rate mal, was mit dieser bewerbung passieren würde?

und nur weil in österreich turboführerscheine offensichtlich möglich sind, wir sind nicht in österreich, hier dauert das länger.
    Leona68 gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Deshalb schrieb ich auch "hier". Ich lese eher selten überregionale Stellenanzeigen.
    Ja, ich hab halt mit meinem hier geantwortet.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Karla... ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

All diese anderen Qualifikationen bringen die Bewerber, die über einen Führerschein verfügen auch mit. Nur eine Minderheit verfügt eben nicht über den Führerschein, neben den anderen geforderten Qualifikationen. Ich denke, dass das in Großstädten gar nicht so Thema ist.
    Naja, das ist schon etwas abstrakt, zu meinen, dass alle Bewerber auch alle Voraussetzungen mitbringen. Ich habe nun viele Jahre für meine Abteilung eingestellt und habe festgestellt, dass niemals alle die gleichen Qualifikationen mitbringen und dass mir manchmal eine Nuance bei Bewerber A besser gefällt, als bei Bewerber B. Wenn das Gespräch dann noch dieses Gefühl untermauert hat, hätte ich den Führerschein hinten angestellt und den eingestellt, der für die Arbeit an sich und vielleicht auch auf persönlicher Ebene am spannendsten für uns gewesen wäre.

Seite 53 von 78 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte