Seite 65 von 78 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... ja, aber es ist naiv zu glauben, dass der Individualverkehr verschwindet. Den Eindruck gewinne ich immer, wenn ich hier diversen Politikern zuhöre.
    Das halte ich für mehr als naiv.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier wird wieder mal munter fabuliert und interpretiert.
    Ätzend.
    Worauf genau beziehst du dich damit?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei dir:

nicht verzichtbar und Basisausbildung. Wo erwähnst du Einschränkungen? Oder meintest du damit das Beispiel mit Mann und promoviert in Großstadtlage wohnend?

Sorry, wenn ich das dann falsch gelesen/interpretiert habe. Dann haben wir aneinander vorbei diskutiert.
    Danke. Ich hatte keine Zeit, zu suchen und zu verlinken.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    ... Aber ein etwas überlegterer Umgang wird in Zukunft unumgänglich sein.
    Dafür müssen aber auch Voraussetzungen geschaffen sein. Hier sind die Park & Ride-Parkplätze voll ... ohne Auto keine Nutzung des ÖPNV, weil die Zubringer zur S-Bahn fehlen oder zu lange Taktzeiten haben. Wenn man wie ich nur alle 80 min einen Bus von der S-Bahn nach Hause hat, muss man entweder sehr pünktlich Feierabend machen (können) oder man verliert sofort fast zwei Stunden, wenn es nur 10 min länger dauert.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich kann es mal so beantworten, dass im Kreis der Jungerwachsenen, die ich kenne, die ohne Führerschein (ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen) den auf Probe verloren haben bzw. ihn gar nicht geschafft haben oder nicht begonnen haben und da spielt kiffen und andere Drogen die Hauptrolle.

Ich fand den Thread dazu sehr aufschlussreich, weil ich gemerkt habe, dass ich das tatsächlich bei der Bewerbung eines jungen Menschen ohne Führerschein implizit denken würde und nicht nach Fridays for Future fragen würde.

Das mache ich dann mal zukünftig.
    In meinem Umfeld haben die Jungerwachsenen die keinen Schein haben, diesen aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Ich kenne zwei, die in der Probezeit den Schein für 4 Wochen weg hatten und zur Nachschulung mussten, weil sie zu schnell gefahren sind. Ansonsten sagen einige, die in der Stadt wohnen, dass sie den Schein zur Zeit nicht brauchen und sie sowieso im Moment kein Geld für ein Auto haben. Für manche, die studieren, hat sich die Frage gestellt, lieber Wohnung am Studienort oder Führerschein und Auto. Es ist ja nicht so, dass alle Eltern das alles so locker flockig bezahlen können.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    was ist das?
    Die Schaffung von brauchbaren Alternativen zum Indvidualverkehr.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Verschwinden wird er definitiv nicht. Das ist glaube ich auch gar nicht das Ziel. Aber ein etwas überlegterer Umgang wird in Zukunft unumgänglich sein.
    Grundlegend ja, und auch ein Ausbau des ÖPNV wäre wichtig. Trotzdem wäre es naiv wenn nicht zu sagen strunzdämlich einen jungen Menschen nicht den Führerschein machen zu lassen, nur weil "die andere Mobilität" ja irgendwie kommt. Bis die kommt, und ob die Kommt egal, es muss erstmal eine Lehre oder Studium gemacht werden, eventuell ein verkehrsungünstiger Job gewuppt werden usw. usf. Und da ist es gut wenn man den Lappen erstmal hat, egal wie viel oder wenig man ihm am Ende nutzt.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei dir:

nicht verzichtbar und Basisausbildung. Wo erwähnst du Einschränkungen? Oder meintest du damit das Beispiel mit Mann und promoviert in Großstadtlage wohnend?

Sorry, wenn ich das dann falsch gelesen/interpretiert habe. Dann haben wir aneinander vorbei diskutiert.
    nein, ich meinte, was ich geschrieben habe aber das kann missverständlich angekommen sein.
    1. ich halte einen Führerschein heute für nicht verzichtbar
    2. "sondern vor allem je nach Wohnlage...... wohnt" - bezieht sich auf die Basisausbildung und junge Menschen

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Die Schaffung von brauchbaren Alternativen zum Indvidualverkehr.
    ob wir das noch erleben werden?

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Grundlegend ja, und auch ein Ausbau des ÖPNV wäre wichtig. Trotzdem wäre es naiv wenn nicht zu sagen strunzdämlich einen jungen Menschen nicht den Führerschein machen zu lassen, nur weil "die andere Mobilität" ja irgendwie kommt. Bis die kommt, und ob die Kommt egal, es muss erstmal eine Lehre oder Studium gemacht werden, eventuell ein verkehrsungünstiger Job gewuppt werden usw. usf. Und da ist es gut wenn man den Lappen erstmal hat, egal wie viel oder wenig man ihm am Ende nutzt.
    Gar nicht machen lassen (im Sinne von "Ich geb dir keinen Cent dazu, das Teil brauchst du ja eh nicht") ist ja was ganz anderes, als andere Dinge zu priorisieren und favorisieren (im Sinne von "Unser Budget umfasst Betrag XY, entscheide, was du damit finanzieren möchtest"). Ersteres find ich auch unmöglich, bei Letzterem kann man natürlich dem Jugendlichen raten und sagen, was man selbst vorteilhafter findet.

Seite 65 von 78 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte