Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In meinem Hier und vielen anderen nichtgroßstädtischen oder speckgürteligen Hiers leider schon. Und ich schreibe von meinem Hier wie Du von Deinem.
    Du schriebst von allen Schichtarbeitern. Wenn du nur die in deiner Gegend meinst, dann ja, dann ist das für die halt so.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit der Kilometer-Grenze auch schwierig. Das sorgt schnell für Unmut bei denen, die eben knapp darunter sind, eine ungünstige Bahnanbindung haben, nicht gut zu Fuß sind etc.
    Von daher fände ich ein Konzept mit Kostenpflicht bei gleichzeitigem Sponsoring von Alternativen ganz sinnvoll, dann kann jeder selbst entscheiden, was ihm der Parkplatz wert ist.
    Aber das geht natürlich nur mit begleitendem Maßnahmen, damit die Nachbarschaft nicht belastet wird.
    Ja klar, man wird sehen, was sie sich einfallen lassen. Im Moment haben sie den Platz noch. Wenn sie weiter expandieren wollen, werden sie zubauen müssen.

Falconheart ist gerade online Legende

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist Schnee äußerst selten und ich kenne mehrere Kollegen, die den ganzen Winter über mit dem Motorrad zur Arbeit kommen.
    Aber das ist örtlich unterschiedlich, ebenso wie die Optionen, dann doch je nach Witterung auf Bus und Bahn zurückgreifen zu können.
    Weißt du wo Diamant wohnt? Das ist es klimatisch (Schnee) und Geländemäßig (Mitelgebirge, Enge Straßen, Kurven usw.) nicht ratsam ganzjährig mit dem Motorrad fahren zu wollen. Da verunglücken auch so schon reichlich Biker in der guten Jahreszeit oder im Herbst und Frühling auf nassem Laub und überfrierender Nässe.
    Inmantias und Foxlady_ gefällt dies.

Denn jeder hofft doch, daß das Glück ihm lache,
    Allein das Glück, wenn's wirklich kommt, ertragen,
    Ist keines Menschen, wäre Gottes Sache.

Auch kommt es nie, wir wünschen bloß und wagen:
    Dem Schläfer fällt es nimmermehr vom Dache,
    Und auch der Läufer wird es nicht erjagen.

August von Platen

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es da auch lokale Unterschiede. Hier gibts auch Ecken, da geht ohne Auto gar nichts und andere, da ist ein Auto zur Bewältigung des Arbeitsweges bequem aber nicht unbedingt notwendig und Strecken die gehen mit der Bahn schneller, als mit dem Auto.
    In meinem hier (Stadt Dresden) ist das auch so. Schon ein paar Kilometer raus, in die Kreisstädte sieht das anders aus. Da fährt der erste Bus deutlich nach 6 und der letzte um 18:30 Uhr. Kein Scheiß. Da bist du beim Thema, dass der ÖPNV in vielen Ecken sehr mies aufgestellt ist und ERSTMAL und BEVOR man irgendwelche Individualverkehrssanktionen vornimmt, dort ein massiver Ausbau erfolgen muss.
    WhiseWoman gefällt dies

August von Platen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Weißt du wo Diamant wohnt? Das ist es klimatisch (Schnee) und Geländemäßig (Mitelgebirge, Enge Straßen, Kurven usw.) nicht ratsam ganzjährig mit dem Motorrad fahren zu wollen. Da verunglücken auch so schon reichlich Biker in der guten Jahreszeit oder im Herbst und Frühling auf nassem Laub und überfrierender Nässe.
    Deswegen schrieb ich ja, dass das örtlich unterschiedlich ist.

Inmantias ist offline Pooh-Bah

Genau so ist es. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad, viel und gerne. Und wenn es nicht sein muss, dann mit Sicherheit NICHT bei nasser Straße, gerne noch mit nassem Laub oder Eisglätte, Nebel oder bei Schneefall. Da ist mir das Unfallrisiko schlichtweg zu groß. Bin sehr froh, dass ich beides habe, Auto und Moped, und je nach Witterung wählen kann. Hier auf dem Dorf ist man ohne Auto/Moped nämlich aufgeschmissen. Der Bus fährt nur alle Stunde und zwar in 2 Richtungen. Ich bräuchte für Wege wie z.B. Arbeit, Frauenarzt oder Tierarzt usw. etwa die 3fache Zeit, wenn ich mit dem Bus/Bahn/Fußweg fahren würde.

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Es ging darum, dass Balu meinte, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Ist halt regional auch sehr unterschiedlich.
    Balu kann ja mal an einem nassen Herbsttag mit überfrierender Nässe und nassem Laub bei euch ne Motorradtour machen. Frohe Unfallchancen.

August von Platen

maigloeckchen ist offline Urgestein

Hoffen, dass ich niemals in die Lage komme.

Und sollte es doch mal sein, dann wäre das der Notfall, wo ich das Auto nehmen würde.

Aber mein Job ist in der Stadt. Ich wohne so, dass ich mehrere Städte gut mit den Öffis erreichen kann, also denke ich wird mich in diesem Leben der Notfall nicht mehr ereilen.
    liebelein, du hockst in einem büro, umgeben von aktenordnern. es gibt aber leute, die arbeiten in betrieben, firmen, konzernen, die aus platzgründen auf der grünen wiese angesiedelt sein müssen.

jaaaa, ein so eine arbeit hättest du dir nie ausgesucht. so ein fach hättest du nie studiert, so einen arbeitgeber hättest du dir nie ausgesucht.

wie würde unser leben aussehen, wenn jeder so denken würde wie du? immerhin, die luft wäre sauber *io*
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Ist das so?

Da habe ich andere Erfahrungen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Klopferline ist gerade online Altlast

In meinem hier (Stadt Dresden) ist das auch so. Schon ein paar Kilometer raus, in die Kreisstädte sieht das anders aus. Da fährt der erste Bus deutlich nach 6 und der letzte um 18:30 Uhr. Kein Scheiß. Da bist du beim Thema, dass der ÖPNV in vielen Ecken sehr mies aufgestellt ist und ERSTMAL und BEVOR man irgendwelche Individualverkehrssanktionen vornimmt, dort ein massiver Ausbau erfolgen muss.

bei meinen Eltern an Schultagen:
    5.46 6.10 6.34 7.05 7.48 9.01 10.44 12.37 13.52 15.37 16.27 18.52
    während der Ferien
    5.46 9.01 10.44 13.52 16.27 18.52