Seite 76 von 78 ErsteErste ... 26667475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 772
Like Tree287gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Führerschein Finanzierung

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auch das ist doch regional wieder unterschiedlich.

Die S-Bahn fährt hier einmal quer durch die Stadt. Die letzte irgendwann um halb 1, die erste wieder morgens um 5, dazwischen fährt auch unter der Woche der Nachtexpress alle 30 Minuten.
    Ja, man erreicht nicht alle Haltestellen, aber ganz ohne Nahverkehr ist man auch nicht. Ggf. muss man dann ein Stück laufen, für mich wären es z.B. zum Nachtexpress 2 km.
    Nicht optimal, aber besser als gar nichts.

nachts um weiß nicht wann 2 kilometer durch die stadt laufen? ja, das kann man "nicht optimal" nennen.

ob du glücklich wärst, wenn deine tochter so nicht optimal ihren arbeitsweg bewältigen müßte, hauptsache öffis, frage ich nicht.
    Klopferline gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Aus meinem Ort zum nächsten Krankenhaus kommt man mit der Bahn schneller und leichter, als aus manchen Ecken der Stadt.

Ich brauche wenn ich den Fußweg von zu Hause zum Bahnhof und in der Stadt vom Bahnhof zum Krankenhaus rechne, 20 Minuten. Mit dem Auto schaffe ich die 20 Minuten nur, wenn gar kein Verkehr ist und ich in der teuren Parkgarage direkt beim Krankenhaus parke, ansonsten eher 25 bis 30 Minuten. Und die Bahn fährt im 30 Minuten-Takt.
    zu jeder tageszeit?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    In meinem hier (Stadt Dresden) ist das auch so. Schon ein paar Kilometer raus, in die Kreisstädte sieht das anders aus. Da fährt der erste Bus deutlich nach 6 und der letzte um 18:30 Uhr. Kein Scheiß. Da bist du beim Thema, dass der ÖPNV in vielen Ecken sehr mies aufgestellt ist und ERSTMAL und BEVOR man irgendwelche Individualverkehrssanktionen vornimmt, dort ein massiver Ausbau erfolgen muss.
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Zuerst muss eine ordentliche Infrastruktur geschaffen werden.

In meiner Ecke wird der ÖPNV auch erst angenommen, seitdem die Betriebszeiten ausgeweitet wurden und der Takt verdichtet.

In unserer Kleinstadt gabs bis vor wenigen Jahren ab Samstag zu Mittag gar keinen ÖPNV. Da habe auch viele gesagt, wenn sie am Wochenende eh ein Auto brauchen, leisten sie sich für während der Woche auch keine Wochenkarte und fahren auch innerhalb der Stadt mit dem Auto zur Arbeit. Das wandelt sich seitdem den Öffi-Zeiten verlängert wurden, schön langsam.
    Klopferline gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    liebelein, du hockst in einem büro, umgeben von aktenordnern. es gibt aber leute, die arbeiten in betrieben, firmen, konzernen, die aus platzgründen auf der grünen wiese angesiedelt sein müssen.

jaaaa, ein so eine arbeit hättest du dir nie ausgesucht. so ein fach hättest du nie studiert, so einen arbeitgeber hättest du dir nie ausgesucht.

wie würde unser leben aussehen, wenn jeder so denken würde wie du? immerhin, die luft wäre sauber *io*
    Wenn du lesen würdest, was ich schreibe, würdes du erkennen, dass ich gar nicht Anspruch habe, dass es jeder so hält wie ich und dass ich schon mehrfach geschrieben habe, dass ich weiß, dass es nicht überall möglich ist es so zu halten. Ich behalte mir halt vor, solche Jobs nur im Notfall anzunehmen, gestehe aber jedem zu, das anders zu machen.

Ich weiß nicht, warum es dich aufregt, wenn ich keine Arbeit haben möchte, zu der ich mit dem Auto fahren muss.

User Info Menu

zu jeder tageszeit?
    Von 5 bis 9 und von 11 bis 20 Uhr im Halbstundentakt, dazwischen und bis 23.30 Uhr im Stundentakt. Also für die Schichtwechselzeiten geht das.

Und nochmal, keiner muss mit dem Zug fahren, wenn er das nicht möchte, aber jeder kann, wenn er das lieber macht.

User Info Menu

Da bin ich ganz deiner Meinung. Zuerst muss eine ordentliche Infrastruktur geschaffen werden.

In meiner Ecke wird der ÖPNV auch erst angenommen, seitdem die Betriebszeiten ausgeweitet wurden und der Takt verdichtet.

In unserer Kleinstadt gabs bis vor wenigen Jahren ab Samstag zu Mittag gar keinen ÖPNV. Da habe auch viele gesagt, wenn sie am Wochenende eh ein Auto brauchen, leisten sie sich für während der Woche auch keine Wochenkarte und fahren auch innerhalb der Stadt mit dem Auto zur Arbeit. Das wandelt sich seitdem den Öffi-Zeiten verlängert wurden, schön langsam.
    Ach ja noch eine Ergänzung: die Öffis solten dann auch preislich so gestaltet sein, dass es attraktiv ist, damit zu fahren.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Wenn du keinst hast, gibt es dann Hilfen. Aber du kannst nicht sagen: nehme ich nicht, weil ich da fahren muss. Da wird dir dein Vermittler sagen, dass es da Hilfen vom Amt gibt.
    Hier gibt es ganz sicher keine hilfen vom amt, wenn du ein auto brauchst.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

nachts um weiß nicht wann 2 kilometer durch die stadt laufen? ja, das kann man "nicht optimal" nennen.

ob du glücklich wärst, wenn deine tochter so nicht optimal ihren arbeitsweg bewältigen müßte, hauptsache öffis, frage ich nicht.
    Ist es nachts gefährlicher als abends um 21.00 Uhr oder morgens um 6.00 Uhr?
    Und wenn sie keinen Führerschein machen wollen würde wäre das ihre Entscheidung. Ebenso ob sie ihr Geld für ein Auto ausgeben möchte.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ach ja noch eine Ergänzung: die Öffis solten dann auch preislich so gestaltet sein, dass es attraktiv ist, damit zu fahren.
    Das ist wohl wahr.

Darf ich fragen, was Deine Monatskarte kostet? Meine kostet 160 € ... macht im Jahr knapp 2.000 €, im Abo etwas weniger.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr.

Darf ich fragen, was Deine Monatskarte kostet? Meine kostet 160 € ... macht im Jahr knapp 2.000 €, im Abo etwas weniger.
    Wow! Meine kostet ungefähr die Hälfte und deckt einen großen Bereich ab.