Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778
Ergebnis 771 bis 772 von 772
Like Tree288gefällt dies

Thema: Führerschein Finanzierung

  1. #771
    mickey! ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    7.755

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat dern FS mit 17 1/2 gemacht und ist ein halbes Jahr begleitet gefahren, Sohnemann hat ihn kurz nach dem 18. Geburtstag (im Sommer nach den Abiprüfungen) gemacht und fuhr von Anfang an alleine. Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich fand's für mich persönlich angenehmer, nicht immer mitfahren zu müssen.
    Wir wohnen halt eher ländlich/Stadtrandlage. HIER macht mir das auch keine großen Sorgen. Mir geht es eher drum, daß sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag dann tatsächlich durch den Berufsverkehr einer größeren Stadt gurken muss, weil sie dort in die Berufsschule müsste. Oder falls sie ein FSJ einlegt, dann glaube ich Fahrsicherheit wäre schon gut. Mal schauen. Zwingen kann ich sie eh nicht. Ich denke aber, nachdem sie die jüngste in ihrer Clique ist werden ihre Freundinnen schon dafür sorgen, daß sie auch Gefallen an dem Gedanken findet so schnell wie möglich den Schein zu besitzen.
    Gestatten,
    Mickey

  2. #772
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    3.650

    Standard Re: Führerschein Finanzierung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat dern FS mit 17 1/2 gemacht und ist ein halbes Jahr begleitet gefahren, Sohnemann hat ihn kurz nach dem 18. Geburtstag (im Sommer nach den Abiprüfungen) gemacht und fuhr von Anfang an alleine. Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich fand's für mich persönlich angenehmer, nicht immer mitfahren zu müssen.
    ich fand es von Anfang an am besten, wenn der Beifahrer die Klappe hält. Selber schaff ich das meistens, aber nicht immer.

    Meine Mum und mein Bruder sind die klassischen "Mitbremser". Mein Bruder fuhr mal mit mir mit und guckte durch die Gegend, als er nach vorne schaute, sah er rote Bremslichter und hat mir vor Schreck fast das Bodenblech rausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •