Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch jemand hier, der diesen Sommer Griechenland gebucht hat?

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Noch jemand hier, der diesen Sommer Griechenland gebucht hat?

das klingt echt komplex, dem Risiko würde ich mich nicht aussetzen.
    Ich würde diesen Sommer aber nirgendwo hinfliegen

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Sohn und Freundin wollten im August hin, sie hat Familie in Griechenland. Eigentlich schon im Mai, da ging es nicht, deswegen die Verlegung in den August. Die Fluggesellschaft hat aber diesen Flug nun auch storniert. Nun planen sie Weihnachten.
    Warum wurde der denn storniert?

Wir haben eine Pauschalreise mit Eurowings gebucht. Irgendwann habe ich gesehen, dass der Flug gar nicht stattfindet und in unsere Online-Buchung reingesehen. Dort wurde einfach mal stillschweigend auf Condor umgebucht. Andere Flugzeiten, weniger Gepäck. Keine Info warum und dass das überhaupt gemacht wurde.

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das klingt echt komplex, dem Risiko würde ich mich nicht aussetzen.
    Ich würde diesen Sommer aber nirgendwo hinfliegen
    Ich finde vor allem unmöglich, dass man vorher nicht erfährt ob man getestet wird oder nicht. Dann hätten wir es drauf ankommen lassen und zur Not noch 2 Tage vorher storniert. Bei einer Woche machen 2 Tage Quarantäne einfach keinen Sinn.

Um die Kriterien machen sie ja auch ein Geheimnis. Kann ja z.b. sein, dass sie Urlauber die nur eine Woche bleiben generell nicht testen. Aber wenn man das nicht weiß.....

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Sie verschärfen ab Juli die Einreise, ich hatte eher bis August auf das Gegenteil gehofft.

Man muss nun 48 Stunden vor Einreise online ein Formular ausfüllen. Dann werden verschiedene Kriterien überprüft aufgrund derer man einen Barcode bekommt. Dieser beinhaltet, ob man bei Ankunft einen Test machen muss oder nicht. Falls ja, 24-36 Stunden Quarantäne. Dummerweise erfährt man das vorher aber nicht, sondern erst bei Auslesung des Barcodes in Griechenland.

Ergibt bei einer Woche Aufenthalt nicht wirklich Sinn, jetzt überlegen wir ob wir doch noch stornieren.

Ich kapiere nicht, warum man nicht bei Ausreise einen Test hier am Flughafen vorlegen muss. Macht doch generell mehr Sinn, dass man erst gar nicht infiziert oder mit anderen Infizierten ins Flugzeug steigt bzw. am Ankunfsort ankommt.
    Meine Schwester fliegt am WE, ich kann ja berichten.
    Gast gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Gast Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal bitte.

Jennifer74 ist offline Poweruser

User Info Menu

Sie verschärfen ab Juli die Einreise, ich hatte eher bis August auf das Gegenteil gehofft.

Man muss nun 48 Stunden vor Einreise online ein Formular ausfüllen. Dann werden verschiedene Kriterien überprüft aufgrund derer man einen Barcode bekommt. Dieser beinhaltet, ob man bei Ankunft einen Test machen muss oder nicht. Falls ja, 24-36 Stunden Quarantäne. Dummerweise erfährt man das vorher aber nicht, sondern erst bei Auslesung des Barcodes in Griechenland.

Ergibt bei einer Woche Aufenthalt nicht wirklich Sinn, jetzt überlegen wir ob wir doch noch stornieren.

Ich kapiere nicht, warum man nicht bei Ausreise einen Test hier am Flughafen vorlegen muss. Macht doch generell mehr Sinn, dass man erst gar nicht infiziert oder mit anderen Infizierten ins Flugzeug steigt bzw. am Ankunfsort ankommt.
    Könntet ihr kostenlos stornieren? Dann würde ich das tun.
    Ich bin so froh, dass unser Griechenland Urlaub storniert wurde. Ich habe keine Lust auf so ein Theater.

Gast Gast

Tu das bitte.

Blöd finde ich, dass dieser Bogen ausschließlich auf englisch ist, dabei stellt Deutschland prozentual gesehen die meisten Touristen (irgendwo hab ich die Zahlen der letzten Jahre gelesen).
    Das Ding in 2 weitere Sprachen zu übersetzen wäre ja eigentlich kein Hexenwerk.
    (Ich kann Englisch, denke aber an Leute wie zb unsere älteren Bekannten, die seit Jahrzehnten hinreisen - die können nahezu perfekt Griechisch, aber kein Englisch. Für die ist das richtig blöd.)
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ja mach das bitte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Könntet ihr kostenlos stornieren? Dann würde ich das tun.
    Ich bin so froh, dass unser Griechenland Urlaub storniert wurde. Ich habe keine Lust auf so ein Theater.
    Nein, es gibt ja keine Reisewarnung. Im Moment hätten wir 30% am Bein, in 2 Wochen schon 40.

Womatz ist gerade online Legende

User Info Menu

Warum wurde der denn storniert?

Wir haben eine Pauschalreise mit Eurowings gebucht. Irgendwann habe ich gesehen, dass der Flug gar nicht stattfindet und in unsere Online-Buchung reingesehen. Dort wurde einfach mal stillschweigend auf Condor umgebucht. Andere Flugzeiten, weniger Gepäck. Keine Info warum und dass das überhaupt gemacht wurde.
    Keine Ahnung. Storniert wurde auch nur der Rückflug, nicht der Hinflug. Sehr seltsam. DieJunioren haben das aber selbst geregelt, ich hatte nichts damit zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12