Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree2gefällt dies

Thema: Noch jemand hier, der diesen Sommer Griechenland gebucht hat?

Rosa ist offline Legende 12.350

Standard Noch jemand hier, der diesen Sommer Griechenland gebucht hat?

Sie verschärfen ab Juli die Einreise, ich hatte eher bis August auf das Gegenteil gehofft.

Man muss nun 48 Stunden vor Einreise online ein Formular ausfüllen. Dann werden verschiedene Kriterien überprüft aufgrund derer man einen Barcode bekommt. Dieser beinhaltet, ob man bei Ankunft einen Test machen muss oder nicht. Falls ja, 24-36 Stunden Quarantäne. Dummerweise erfährt man das vorher aber nicht, sondern erst bei Auslesung des Barcodes in Griechenland.

Ergibt bei einer Woche Aufenthalt nicht wirklich Sinn, jetzt überlegen wir ob wir doch noch stornieren.

Ich kapiere nicht, warum man nicht bei Ausreise einen Test hier am Flughafen vorlegen muss. Macht doch generell mehr Sinn, dass man erst gar nicht infiziert oder mit anderen Infizierten ins Flugzeug steigt bzw. am Ankunfsort ankommt.

Gast

Standard Re: Noch jemand hier, der diesen Sommer Griechenland gebucht hat?

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Sie verschärfen ab Juli die Einreise, ich hatte eher bis August auf das Gegenteil gehofft.

Man muss nun 48 Stunden vor Einreise online ein Formular ausfüllen. Dann werden verschiedene Kriterien überprüft aufgrund derer man einen Barcode bekommt. Dieser beinhaltet, ob man bei Ankunft einen Test machen muss oder nicht. Falls ja, 24-36 Stunden Quarantäne. Dummerweise erfährt man das vorher aber nicht, sondern erst bei Auslesung des Barcodes in Griechenland.

Ergibt bei einer Woche Aufenthalt nicht wirklich Sinn, jetzt überlegen wir ob wir doch noch stornieren.

Ich kapiere nicht, warum man nicht bei Ausreise einen Test hier am Flughafen vorlegen muss. Macht doch generell mehr Sinn, dass man erst gar nicht infiziert oder mit anderen Infizierten ins Flugzeug steigt bzw. am Ankunfsort ankommt.
    Aufzeig

Gast

Ja, wir.
    Ich warte mal noch ab, wir fahren erst Mitte August.
    Mein Mann fliegt.

Ich werde bis dahin bei der Botschaft hier mal nachfragen, ob es reicht, wenn man einen negativen Test, der nicht älter als 24h ist, vorlegt.
    Oder einen Antikörper Test eben.

Die Verordnung ist noch ganz frisch, da wird gewiss noch nachjustiert.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aufzeig
    Wann fahrt ihr? Auch auf eine Insel?

Ja, wir.
    Ich warte mal noch ab, wir fahren erst Mitte August.
    Mein Mann fliegt.

Ich werde bis dahin bei der Botschaft hier mal nachfragen, ob es reicht, wenn man einen negativen Test, der nicht älter als 24h ist, vorlegt.
    Oder einen Antikörper Test eben.

Die Verordnung ist noch ganz frisch, da wird gewiss noch nachjustiert.
    Ja stimmt, an dich habe ich auch gleich gedacht.

Den Test vorher hier zu mache ergibt ja wirklich Sinn... Aber im Moment habe ich einfach gar keine Lust mehr.

Gast

Wann fahrt ihr? Auch auf eine Insel?
    Mitte August. Ja, Insel. Ich werde denke ich nächste Woche mal unsere Vermieterin anrufen, hören, wie das in der Praxis läuft..

sojus ist offline Veteran

Wir wollten auch, haben aber schon im April storniert. Fähre war uns zu heikel. Jetzt bin ich froh, dass wir umgeplant haben, auch wenn ich Griechenland sehr liebe.

Mitte August. Ja, Insel. Ich werde denke ich nächste Woche mal unsere Vermieterin anrufen, hören, wie das in der Praxis läuft..
    Ich hab mir den Fragebogen noch nicht angeguckt, wahrscheinlich werden da zig Sachen abgefragt und dann entschieden ob Test ja oder nein. Im Moment würde wahrscheinlich schon reichen wenn man aus NRW kommt...

Womatz ist gerade online Legende

Sohn und Freundin wollten im August hin, sie hat Familie in Griechenland. Eigentlich schon im Mai, da ging es nicht, deswegen die Verlegung in den August. Die Fluggesellschaft hat aber diesen Flug nun auch storniert. Nun planen sie Weihnachten.

Gast

Ich hab mir den Fragebogen noch nicht angeguckt, wahrscheinlich werden da zig Sachen abgefragt und dann entschieden ob Test ja oder nein. Im Moment würde wahrscheinlich schon reichen wenn man aus NRW kommt...
    Ich hab ihn mir angesehen, sooo viel ist es jetzt nicht. Aus NRW sind wir auch, einer Region mit aktuell noch 20 infizierten ...
    Ich hoffe doch sehr, dass da schon auch auf die PLZ geguckt wird, wenn sie schon gefragt wird.