Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
Like Tree32gefällt dies

Thema: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

  1. #61
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.758

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde mit dann mit breitem Lächeln auch erklärt ...

    In St Paul’s Cathedral ist mir das oben in der Flüsterkuppel auch passiert- rüber auf die andere Seite war kein Thema- dann auch draussen über London gucken auch nicht- aber dann bin ich fast nicht mehr zurück gekommen- man man man
    glaub mir, das passier wirklich oft !
    (ich mach u.a. auch Touren auf Türme und alte Dachstühle und sowas, ich kenn das!)

  2. #62
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    2.683

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    glaub mir, das passier wirklich oft !
    (ich mach u.a. auch Touren auf Türme und alte Dachstühle und sowas, ich kenn das!)
    Was machst du mit deinen Kunden, wenn sowas ist ?

    Junior mit Rippchen

  3. #63
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.758

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Was machst du mit deinen Kunden, wenn sowas ist ?
    Beruhigen, ablenken, sie anleiten den Blick nach oben oder an die Wand zu richten, mit ihnen tief und ruhig atmen. Gut zureden.
    Sie anleiten mit mir ganz ruhig nach unten zu steigen, dicht hinter mir.

    Und beten. Also ich. Beten dass ich sie irgendwie wieder runter kriege, weil das sonst echt schwierig wird.

  4. #64
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.630

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also mit richtig großer Höhenangst bis auf einen Kirchturm ist aber schon eine ordentliche Leistung !

    Bei uns hat mal die Feuerwehr im Dom eine Übung gemacht und einen Feuerwehrmann aus 32 Meter Höhe im freien Raum durch so eine Luke nach unten abgeseilt

    Das war am Tag vor einem Zahnarzttermin bei mir und ich dachte so bei mir dass ich mich echt lieber da abseilen lassen würde als zum Zahnarzt zu gehen :)
    (das hab ich dem Zahnarzt am nächsten Tag erzählt und der war wirklich bestürzt)
    Auf alle Kirchtürme geh ich nicht, nur, wenn sie harmloser aussehen. Aber manchmal muss es sein, weil es schlimmer wird, wenn ich es immer vermeide. Und außerdem gehört es halt manchmal dazu. Aber es ist manchmal ziemlich peinlich, wenn ich mich durchgerungen habe, oben stehe und anfange zu jammern, dass ich nicht mehr runter kann...
    Und Zahnarzt ist noch schlimmer als Kirchturm.
    cosima, Schiri und Kara^^ gefällt dies.
    LG
    Schlüsselsucherin



  5. #65
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.758

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von Schluesselsucherin71 Beitrag anzeigen
    Auf alle Kirchtürme geh ich nicht, nur, wenn sie harmloser aussehen. Aber manchmal muss es sein, weil es schlimmer wird, wenn ich es immer vermeide. Und außerdem gehört es halt manchmal dazu. Aber es ist manchmal ziemlich peinlich, wenn ich mich durchgerungen habe, oben stehe und anfange zu jammern, dass ich nicht mehr runter kann...
    Und Zahnarzt ist noch schlimmer als Kirchturm.
    Och, da musst du dir nix denken, ich finds klasse dass du es dennoch machst!
    Und es kommt wirklich oft vor dass Leute zwar noch irgendwie hoch kommen aber nicht mehr runter.

    Das ist dann immer eine Herausforderung, denn wenn ich die echt nicht mehr runter kriege bräuchte ich die Höhenrettung der Feuerwehr, und die wären nicht sooo begeistert
    Schluesselsucherin71 gefällt dies

  6. #66
    Avatar von Cat-onTour
    Cat-onTour ist offline Member
    Registriert seit
    10.04.2020
    Beiträge
    146

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Würdet ihr dort drüber gehen?

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ma...-harz-100.html

    Meine Söhne waren gestern mit ihrem Vater dort. Also für kein Geld der Welt würde ich das glaube ich tun, ich bekomme schon Herzklopfen wenn ich dran denke.
    Ich finde die Hängebrücke im Serengeti Park schon schlimm und die ist nicht hoch.

    Also würdet ihr? Auch noch Geld dafür ausgeben
    Geld ausgeben eher nicht. War schon auf einigen Haengebruecken und mag das.
    U.a. Geierley.
    Somewhere over the rainbow...

  7. #67
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.018

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Klar. Mir macht das Spaß. Nur darf man nicht so doll wackeln.
    Hier war ich mit Bänderriss: https://www.tirol.at/reisefuehrer/au.../a-highline179
    Ha, stimmt, DU warst das damals, die hier darüber geschrieben hat. Ein oder zwei Wochenenden später habe ich den LM gezwungen, da mit mir hinzufahren. War toll!
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #68
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.419

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Ich würde das machen.
    Ich habe Höhenangst, die ich besiegen bzw im Griff behalten möchte. Deshalb mache ich gezielt so Dinge in Höhe, bei denen ich gesichert bin.
    Nach einem Klettersteig o.ä. bin ich dann immer super stolz auf mich.
    Schiri gefällt dies

  9. #69
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.652

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Nie und nimmer würde ich da drüber gehen. Mir wird schon anders, wenn ich nur daran denke. Ich habe aber auch extremst Höhenangst.

  10. #70
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: 100 m über dem Boden, Hängebrücke im Harz

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Die an der Rappbodetalsperre? Nach klar. Was (außer Höhenangst) spricht dagegen?
    Ja da. Was dagegen spricht? Meine nassen Hände wenn ich nur dran denke.

    Früher konnte ich im Heide Park alles ab, so unter 20, jetzt kaum noch was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •