Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: Überlebensdauer Unternehmen

  1. #11
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    37.176

    Standard Re: Überlebensdauer Unternehmen

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    interessant. Ich dachte, in der Großstadt wäre sowas leichter zu verstecken. Wer am Land eine Baufirma aufbaut wird doch von der Konkurrenz eh überkritisch beäugt.
    Das sind zum Teil nur Briefkastenfirmen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    37.176

    Standard Re: Überlebensdauer Unternehmen

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Selbständige Altenpflegerinnen sind mir bewusst hier noch nicht aufgefallen. Hausservice gibt es vermehrt, die dürften aber gut gebucht sein. Und Energetiker und ähnlich alternativ-heilende EPU, da scheint der Bedarf auch groß zu sein. Ich verfolge da aber nicht so genau, wie lange die sich halten.

    Wenn du die mal die wöchentlich veröffentlichen Listen mit eröffneten und abgewiesenen Konkursen anschaust, wirst du sehen, dass da jede Woche ein paar dabei sind.

  3. #13
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.808

    Standard Re: Überlebensdauer Unternehmen

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um Hausfrauen-Unternehmen, die mal ein bisschen Fußpflege, Kosmetik oder Pilateskurse anbieten.
    oh ja, davon kenn ich reichlich. Die ganzen nebenberuflichen Heilpraktikerinnen und Yoga-Lehrerinnen.
    Und so "ich mach mal nen Teeladen mit bisschen Geschenken" oder sowas

    Oder auch nur ein Beispiel: Ich hatte - auf "Wunsch" des Finanzamtes - schon mal drei (!) Unternehmen.
    Schlicht und ergreifend weil sie meine Fotografie echt als eigenes Unternehmen mit eigener Steuernummer führten.
    Das ist nun zum Glück wieder unter dem Dach meiner Redaktionstätigkeit möglich. Also auch ein "Unternehmen" weniger.

  4. #14
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern
    Registriert seit
    19.04.2020
    Beiträge
    727

    Standard Re: Überlebensdauer Unternehmen

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Das sind zum Teil nur Briefkastenfirmen.
    Aber die Gründung wird dann doch im Amtsblatt (?) veröffentlicht, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    37.176

    Standard Re: Überlebensdauer Unternehmen

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Aber die Gründung wird dann doch im Amtsblatt (?) veröffentlicht, oder?
    Ich glaube, das ist nicht mehr so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •