Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Uschi-Blum
  • 1 Post By Foxlady_

Thema: Blumenfrage - grüne Daumen hier?

  1. #1
    Avatar von shiny-shoes
    shiny-shoes ist offline Because I'm happy
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    4.688

    Standard Blumenfrage - grüne Daumen hier?

    Ich habe seit vielen Jahren eine Aloe Vera im Schlafzimmer. Nun hab ich die vorhin gegossen, alles wie immer.
    Eben komme ich ins Schlafzimmer und bin fast tot umgefallen. Es hat hier gerade dermaßen nach Gülle gestunken, so ekelig. Erst hab ich draußen gerochen, ob die Bauern unterwegs sind, aber es hing nur im Schlafzimmer. Es kam dann auch sehr deutlich von der Aloe Vera
    Ich hab die erstmal nach draußen befördert. Was um alles in der Welt ist da in den letzten 4 Stunden mit passiert? Und bekomme ich das wieder weg?
    http://lpmf.lilypie.com/TbNYp2.png

    Mit großem Mädel 11/98 und kleiner Maus 5/15

  2. #2
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    10.217

    Standard Re: Blumenfrage - grüne Daumen hier?

    Örgs. Ich als Pflanzenlaie würde morgen einen Sack Erde kaufen und die Pflanze umtopfen. Vielleicht ist die Erde „umgekippt“? Ob so was geht?
    Foxlady_ gefällt dies
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #3
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    3.466

    Standard Re: Blumenfrage - grüne Daumen hier?

    Hast du Katzen, die sich da erleichtert haben könnten?

    ich tippe auf überschüssiges Wasser im Übertopf, das kippt irgendwann um und fängt an zu miefen. Hatten wir im Büro, die Putzfrau meinte es sehr gut mit den Pflanzen und hat fleißig gegossen bis der Topf anfing übel zu riechen.

    Wenn Wasser drin ist, leer alles raus und stell die Pflanze nach draußen, lass die Erde trocknen, dann hört es normalerweise wieder auf.

  4. #4
    Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    3.976

    Standard Re: Blumenfrage - grüne Daumen hier?

    Entweder mal zu viel gegossen und die Aloe fault oder die Erde ist durch Staunässe gekippt. Da hilft nur von der Erde lösen und gucken und evtl umtopfen oder entsorgen.
    Zwutschgal gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •