Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
Like Tree8gefällt dies

Thema: Ein Kilo Kirschen hab ich hier

-Amy- ist offline Farrah Fowler

User Info Menu

Standard Re: Ein Kilo Kirschen hab ich hier

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wirst du Süß- oder Sauerkirschen verwenden? Süßkirschen sind vermutlich nicht saftig genug, oder?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von -Amy- Beitrag anzeigen
    Wirst du Süß- oder Sauerkirschen verwenden? Süßkirschen sind vermutlich nicht saftig genug, oder?
    Ich hab süße gekauft. Ich kann ja dann Meldung machen *g*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

R.Obstler ist offline enthusiast

User Info Menu

Das entkernen? Mit der U-Seite in die Kirschen stechen(da wo der Stengel war) damit unter den Kern fahren und ihn dann mit der Haarnadel herauslupfen

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

und Mehl und Butter und Zimt und Creme fraiche und auch alles andere, was ich für den Kuchen brauche. Aber den Entsteiner finde ich nicht

Den LM habe ich beauftragt, schnell in den Kaufhof zu springen - da gibts nur elektrische. GRMPF!
    Küchenmesser?
    Haarnadel?
    Strohhalm?
    Danke für den Fisch.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

und Mehl und Butter und Zimt und Creme fraiche und auch alles andere, was ich für den Kuchen brauche. Aber den Entsteiner finde ich nicht

Den LM habe ich beauftragt, schnell in den Kaufhof zu springen - da gibts nur elektrische. GRMPF!
    Lass die Kerne halt drin. Ich mach das meistens so - Kirschen entkernen ist eine Sauerei, und außerdem werden sie dabei baazig
    Zitat aus deinem Rezept :

In der Zwischenzeit die Kirschen entsteinen – wem das zu mühsam ist, der kann die Kirschen auch mit Stein in den Kuchen geben, dann wird es ein sogenannter „Spuckkuchen“, das heißt man muss die Kirschkerne später ausspucken – Kirschkuchen kann man eigentlich immer auf beide Arten backen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Lass die Kerne halt drin. Ich mach das meistens so - Kirschen entkernen ist eine Sauerei, und außerdem werden sie dabei baazig
    Zitat aus deinem Rezept :
    Ich hab das gelesen. Und auch wirklich ernsthaft darüber nachgedacht, das aber verworfen. Morgen besuch ich das erste Mal nach Monaten meine Mutter, ich würde da gerne ein Stück mitnehmen.

Ich hupf nachher in den Kustermann. Wenns da auch keinen gibt, mach ich es mit einem Küchenmesser (und wenn die Tochter heimkommt erschlag ich sie )
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Ich hab das gelesen. Und auch wirklich ernsthaft darüber nachgedacht, das aber verworfen. Morgen besuch ich das erste Mal nach Monaten meine Mutter, ich würde da gerne ein Stück mitnehmen.
    Ich mach das bei Süßkirschen immer so. Ich finde, die bleiben "knackiger" und ich kenne es aus der Kindheit, dass man danach zählt, wer die meisten Kirschen hat, bzw wir hatten einen Abzählreim.
    "Kaiser König Kurfürst Graf Edelmann Bettelmann Bauer Soldat Kaiser König..." gab ein kurzes Gelächter am Tisch was man ist, aber sonst keine weitere Auswirkung.
    Junon gefällt dies
    Danke für den Fisch.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich hupf nachher in den Kustermann. Wenns da auch keinen gibt, mach ich es mit einem Küchenmesser (und wenn die Tochter heimkommt erschlag ich sie )
    Dann hast Du aber nicht nur die Sauerei mit den Kirschen, sondern auch noch die Schererei mit der Leiche!

Meine Texte, meine Bilder!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich mach das bei Süßkirschen immer so. Ich finde, die bleiben "knackiger" und ich kenne es aus der Kindheit, dass man danach zählt, wer die meisten Kirschen hat, bzw wir hatten einen Abzählreim.
    "Kaiser König Kurfürst Graf Edelmann Bettelmann Bauer Soldat Kaiser König..." gab ein kurzes Gelächter am Tisch was man ist, aber sonst keine weitere Auswirkung.
    Und man könnte dann noch Kirschkernweitspucken machen
    Junon gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Das Abzählen kenn ich von Marillen- und Zwetschgenknödeln *gg*
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte