Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187
Like Tree243gefällt dies

Thema: Hätte besser sein können

  1. #91
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    73.259

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Er lebt vermutlich in anderen Finanzwelten und alles unter 5000 nette zählt nicht. Und die mangelnden Aufstiegschancen...
    Einstellungssicherer und mit genug Geld zum Leben als Lehramt geht ja kaum.

    Ich habe im Freundeskreis gerade Philosophie und Geschichte zu bieten... die Eltern lächeln tapfer :-)
    Meine Eltern haben mir Archäologie und Geschichte ermöglicht Hat auch funktioniert, ich lebe nicht unter der Brücke
    cosima, Vitamin und nykaenen88 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #92
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.806

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ist das nicht irgendwie traurig?
    Bei dir scheinen Möglichkeiten und Wünsche das gleiche zu sein. Traurig finde ich, wenn jemand aus den Augen verliert, womit er im Leben glücklich wäre oder die Möglichkeiten dazu nicht nutzt, weil er/sie ja was "besseres" kann.
    cosima und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #93
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.771

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben mir Archäologie und Geschichte ermöglicht Hat auch funktioniert, ich lebe nicht unter der Brücke
    wobei dir deine Eltern das auch ermöglichen MUSSTEN - die Wahl des Studienfaches ist nämlich frei.
    Aber schön wenn sie das ohne Murren und Abwerten tun können !

  4. #94
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.137

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja und? Dann ist das doch in Ordnung.

    Drückst du deinem Sohn rein dass er besser sein könnte?

    Du hast ihn ja als sehr speziell geschildert und recht bald aufgegeben. Das ist auch eine Form von Faulheit, von Vernachlässigung.
    Grade du kannst dann doch nicht sagen er könnte mehr erreichen wenn du früh beschlossen hast da mal hübsch alles laufen zu lassen.
    Nein, du verwechselst da was. Du meinst den anderen Sohn- und da habe ich nicht aufgegeben, sondern tatsächlich mich ganz rausgezogen, weil ich gemerkt habe, er braucht das so. Das war keine Faulheit, sondern ist mir im Gegenteil sehr schwer gefallen. Gerade dieser Sohn hat sich äußerst positiv entwickelt und auch wenn du das nicht glauben kannst, es war richtig, was ich damals gemacht habe. Bei dem "fauleren" Sohn habe ich mich bis zuletzt gekümmert (er hat auch immer gesagt, dass er das braucht) und auch sein Studium läuft schleppender als beim Bruder, weil eben auch hier nur das Nötigste gemacht wird. Natürlich sprechen wir darüber, dass es besser laufen würde, wenn er fleißiger wäre, wenn er nicht immer mal wieder Fristen versäumen würde usw...Die Noten kritisiere ich nicht, bei Durchfallquoten von teilweise 80 % in Matheklausuren muss man ja schon über eine 4 froh sein.

  5. #95
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.137

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist auch so. Was hat die sich den Mund fusslig geredet dass Dreier in Lernfächern in-ak-zep-ta-bel wären und ich müsse mehr lernen. Hab ich nie eingesehen, ich war teilweise froh wenn ich nicht sitzengeblieben bin
    Ich finde Perfektionisten enorm anstrengend. Meine Mutter besucht uns auch nie, weil es ihr hier zu dreckig ist. Sie fühlt sich dann unwohl. Das geht ihr bei sehr vielen Dingen so; sie geht auch nicht gerne essen, weil sie bemerkt wenn der Salat nicht perfekt geputzt ist.
    Sie kann nicht genießen und ich finde das sehr schade.
    Ich bin gar nicht so perfektionistisch, aber zwischen unablässig vor den Büchern sitzen und alle paar Tage mal kurz ins Buch schauen, gibt es auch noch einen Mittelweg.

  6. #96
    marimon ist offline eher Ferkel als Pooh
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    4.678

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja schau, du denkst auch, so ein Satz wäre in dem Fall angebracht.
    Im Fall von Franzl von einem durch Abwesenheit glänzenden Vater aber nicht. Und darum ging es hier und da kommts auch nicht auf die Umstände an. Die kann er nämlich gar nicht kennen weil er nie da war.

  7. #97
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.061

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht so perfektionistisch, aber zwischen unablässig vor den Büchern sitzen und alle paar Tage mal kurz ins Buch schauen, gibt es auch noch einen Mittelweg.
    Aber wenn man das Maxium will, wird man ziemlich viel vor den Büchern hocken müssen.
    Oder ist das Maximum einfach Note 1?
    cosima gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #98
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    2.206

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber wenn man das Maxium will, wird man ziemlich viel vor den Büchern hocken müssen.
    Oder ist das Maximum einfach Note 1?
    Die Frage ist ja auch, was das Maximum überhaupt ist.
    Ist ein Einser mit 20 Stunden lernen mehr wert, als ein Zweier mit 4 Stunden?
    Gast und Effendi gefällt dies.

  9. #99
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Reizend wieder, der Herr Ludwig.


    Der Abiturient soll sich an den Nachfolger halten.

    Hr. Ludwig taugt zu rein gar nix.
    Geändert von schatzysmami (30.06.2020 um 13:24 Uhr) Grund: Würg
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

  10. #100
    Avatar von schatzysmami
    schatzysmami ist offline ~Boarding completed~
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier gefeiert. Und er freut sich unheimlich, das ich jetzt doch mit darf zur Zeugnisübergabe.
    Heißt das, zu ziehst das Hochzeitskleid jetzt schon an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •