Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187
Like Tree243gefällt dies

Thema: Hätte besser sein können

  1. #111
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    78.707

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Ohne Worte, der Herr Ex..

    Glückwunsch an den Sohn!

  2. #112
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    13.905

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Mein Gott- kennt ihr echt keine Kinder, die bei annehmbaren Noten faul sind? Mein Ältester hat laut eigener Aussage (und ich sah das ja auch zu Hause) so gut wie nie Hausaufgaben gemacht, die meisten Deutschlektüren gar nicht gelesen, ab und an mal ein halbes Stündchen für die Schule getan, im Unterricht allerdings gut mitgearbeitet (da gab es ja nichts anderes zu tun). In den meisten Fächern hatte er gar kein Heft, für die gesamte Oberstufe vielleicht 3 chaotische Collegeblöcke. Noten waren um meistens um die 2.
    Na ist doch super- da freu ich mich für mein Kind wenn das so ist. Nutzen-Aufwand- perfektes Ergebnis. Ich wüsste echt nicht, warum man da Faulheit unterstellen muss- ich finds ja eher schlau sich dann reinzuhängen, wenn ich das wirklich brauche. Brauche ich keinen bestimmten NC brauch ich auch nicht lauter Einsen. Diesen Ergeiz hab ich persönlich nie verstanden und den brauch hier auch keiner zu betreiben. Ich freue mich, wenn meine Beiden genug Freizeit haben und abwägen können, ob sie das Paarungsverhalten des Regenwurmes unten durch fallenlassen können und glücklich mit der 2, 3 oder von mir aus auch 4 sind. Weil es nämlich bis zum Prüfungsjahr sowieso Banane ist, was für Zeugnisnoten sie haben- außer sie fallen durch.
    Gast, tardis, Philina2000 und 1 anderen gefällt dies.

  3. #113
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Herr EX zu seinem Sohn, als er ihm vom gelungenen Abi erzählt hat (2,2 hat er). Und warum er Lehrer werden will, das sei ja wohl wirklich ein brotlose Kunst. Reizend wieder, der Herr Ludwig.
    Aber immer wieder schön, das bestätigt zu bekommen. Glückwunsch dem Sohn (wieso hat der schon Abi? Der ist doch noch klein )
    Fimbrethil gefällt dies



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  4. #114
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Es kommt eben immer auf die Umstände an. Wenn meine Kinder z.B. nichts für die Schule tun und dann eine Zwei bekommen, sage ich auch "könnte besser sein". Wenn sie sich wer weiß wie angestrengt und gelernt haben, lobe ich auch eine Drei.
    Joh, aber das kann der Ludwig ja nun nicht beurteilen aus der Ferne



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  5. #115
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen


    Der Abiturient soll sich an den Nachfolger halten.

    Hr. Ludwig taugt zu rein gar nix.
    Doch, für blöde Sprüche



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  6. #116
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.838

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    Pfeife.....

    hat er eigentlich etwas zu eurer bevorstehenden Hochzeit gesagt?

    Heißt das nicht Flachpfeife?



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  7. #117
    Majetta ist offline old hand
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Doch, für blöde Sprüche
    Oder als negatives Beispiel.

    Glückwunsch an deinen Sohn!

  8. #118
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    148.773

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Heißt das nicht Flachpfeife?
    Nee, windiger Haubentaucher.
    Gast, DasUpfel, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #119
    Avatar von katha333
    katha333 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    1.684

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Und in dem Fall-nur in dem Fall- wäre ein "hätte besser sein können" nur eine Tatsachenfeststellung gewesen.
    Die Frage ist, was könnte es für einen guten Grund geben, jemandem der sein Abi bestanden hat diesen Satz zu sagen? Mir fällt nichts gutees, sinnbringendes, wohlwollendes ein. Aber die Gefahr zu verletzen sehe ich als enorm hoch an.

    Das Abi zu schaffen ist denke ich für fast jeden eine emotionale Sache. Das ist das Ergebis auf das man ca. 65% des bisherigen Lebens hingearbeitet hat. Das ist eine besondere Sachen. Um einen rum wahrscheinlich lauter Mitschüler, die Lob erhalten.

    Ich glaube selbst für jemanden dem Schule eher Wurst it, ist der letztendliche Abschluss, dieses Ereignis, neuer Lebensabschnitt usw. nicht egal. Und was soll so ein Satz dann bringen auser, dass der Abiturient echt traurig und gekränkt ist. Dass die Eltern sich nicht freuen, dass sie nicht stolz sind, dass das worauf man hingearbeitet hat wohl nicht gut genug ist? Und es ist etwas was sich nicht ändern lässt...das ganze Leben lang nicht.
    Wenn Eltern während der Schullaufbahn soetwas sagen okay....dann haben sie wahrscheinlich das Ziel "Kind schön und gut, aber könntest echt noch mehr erreichen, wenn du den Hintern mal an den Schreibtisch bewegen würdenst"...das fände ich menschlich, dass man das mal sagt, wenn man grad vom rumhängenden Kind genervt ist.
    Aber dieses Endergebnis abzuwerten finde ich echt traurig. Und wie gesagt, es kann nichts positives dabei rauskommen.

    (Nebenbei finde ich wenn jemand ohne Stress und unliebsame Extralernzeit oder so gut durch die schule kommt ist das toll. Meine tochter musste die ersten 6 jahre gar nichts machen und hat eigentlich nur 1 u. 2er geschrieben. Auch mal ne 3 ...nie wäre ich auf die Idee gekommen ihr zu sagen, sie könnne ja mal lernen. Gut ab der 7. Klasse ist jetzt das Gehirn wegen Pubertät oder so geschlossen, jetzt hat sie ein Problem. lernen tut sie trotzdem nicht, sie bekommt geradeso die hausaufgaben hin. Zusätzliche Lernzeit würde überfordern. So lange kann kein Mensch sich konzentrieren und Zeit für Freunde hätte sie dann gar nicht mehr. Also mal sehen, ob sie durchs Jahr kommt.)

    Nachtrag: Und man darf nicht denken, dass Schüler, die nicht viel lernen sich nicht anstrengen. Während der Klausuren geben sie ja doch ihr Bestes. Daher trifft es bestimmt, wenn man hört "hätte besser sein können". Sie haben in dem Moment alles gegeben.
    Sascha, cosima, Schimmelreiter und 3 anderen gefällt dies.
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

    Liebe Grüße,
    Katha

  10. #120
    Gast

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin gar nicht so perfektionistisch, aber zwischen unablässig vor den Büchern sitzen und alle paar Tage mal kurz ins Buch schauen, gibt es auch noch einen Mittelweg.
    ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß!
    cosima, tardis, Kara^^ und 5 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •