Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187
Like Tree243gefällt dies

Thema: Hätte besser sein können

  1. #151
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Herr EX zu seinem Sohn, als er ihm vom gelungenen Abi erzählt hat (2,2 hat er). Und warum er Lehrer werden will, das sei ja wohl wirklich ein brotlose Kunst. Reizend wieder, der Herr Ludwig.
    Blödmann - also der Ex, nicht der Herr Sohn (Glückwunsch an den jungen Mann!!!!) - und da weiß man doch wieder, warum der Mann das Ex verpasst bekommen hat.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  2. #152
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich versuche schon lange nicht mehr zu verstehen, seit den Hochzeit meines Ex im November letzten Jahres (mein Sohn war mit seiner damaligen Freundin dort), gab es keinen Kontakt.

    Und jetzt so eine nette WhatsApp, aber ich halte mich raus und bin froh, dass das Thema bald beendet ist.
    Es tut mir leid für deinen Sohn.
    Ich glaub, es gibt Menschen, für die gehören Kinder zu einer bestimmten Beziehung, irgendwie in eine bestimmte Konstellation. Und wenn die endet, endet alles, auch die Elternschaft. Dieses eine Leben ist vorbei, im nächsten kommen die "alten" Kinder nicht vor.
    Lolaluna gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #153
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Franzl hat’s toll gemacht und eine super Berufswahl getroffen und Sina kann richtig stolz sein.

    Mein Ex hat gestern nicht mal gefragt wie die Prüfungen gelaufen sind, geschweige, ob Sohn die Note hat.
    Er hat nur gefragt, ob er jetzt noch Unterhalt zahlen muss „muss ich noch blechen?“
    Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn!
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  4. #154
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Hat sie selbst denn ihren hohen Ansprüchen genügt?
    Sie hat sich redlich bemüht. Und vieles was sie selbst nicht geschafft hat sollten wir Kinder halt für sie erledigen.
    Sie macht das heute sogar mit meinen Kindern wieder, die haben ein super Zeugnis, aber da kann man nicht einfach sagen 'ich bin stolz auf dich' ode rmeinetwegen 'ich freu mich mit', nein, da muss man sofoooort auf die vermeintlichen Baustellen gehen udn fragen warums da nicht besser lief.

    Ich gehe da recht grob dazwischen, das kann ich gar nicht gut haben....
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  5. #155
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    mein Mann hatte einen besseren Schnitt und hat sein ganzes Schülerleben immer ein "hätte besser sein können" gehört. Er besteht hier darauf, dass dieser Satz nie fällt.

    Bei Kind 1 wäre er aber durchaus angebracht, der ist nämlich stinkend faul
    Grüße an den Mann, das macht er genau richtig!

    Das Kind hat halt andere Prioritäten im Leben. Irgendwann wird er zielstrebig werden - wenn er ein Ziel entdeckt hat für das er brennt. Bestimmt.
    Darauf baue ich auch bei meinem K1.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  6. #156
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Haha, natürlich glaub ich das, ich WEISS das sogar. Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass jemand, der ein gutes Abi geschrieben hat, faul ist. Weil da bräuchts dann viele zufällig gut bewertete Arbeiten.
    Man kann auch sehr gechillt ein gutes oder passables Abi schreiben.
    Hab hier so ein Exemplar.

    Aber Du hast recht, faul ist nochmal was anderes.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  7. #157
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Herr EX zu seinem Sohn, als er ihm vom gelungenen Abi erzählt hat (2,2 hat er). Und warum er Lehrer werden will, das sei ja wohl wirklich ein brotlose Kunst. Reizend wieder, der Herr Ludwig.
    Ein Mann der klaren Worte.

    Wie kommt er denn beim Sohn damit an? Davon würde es abhängen, ob ich als Mutter drüber nachdenke, mich ärgere, ihm den Vogel zeige oder sonstwas.

    Recht hat er ja schon, besser als 2,2 ging auf jeden Fall.

  8. #158
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Nur, wenn er faul ist. Ich kann das bei meinen Kindern ganz schlecht aushalten, wenn sie durch Faulheit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Und ja, ich sage dann auch öfter mal was. Aber sie kennen mich eh und lachen darüber.
    Warst Du früher anders?
    Immer total zielstrebig und bemüht das Beste rauszuholen?

    Ich nicht. Ich hatte es immer im Griff, ich wusste auf die Nachkommastelle genau wie mein Abi laufen wird wenn ich so weitermache, und für bessere Noten mehr Anstrengung zu investieren war keine Option.

    Wenn nicht das ständige Genörgel meiner Mutter gewesen wäre, hätte ich das vielleicht damals schon so sehen können wie heute, nämlich: alles im Griff, gute Selbsteinschätzung, gut gemacht!

    Ich habe da sehr drunter gelitten dass ich es ihr nie recht machen konnte, und auch wenn Deine Kinder vermeintlich drüber lachen - ich hab Mitleid mit ihnen.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  9. #159
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Man kann auch sehr gechillt ein gutes oder passables Abi schreiben.
    Hab hier so ein Exemplar.

    Aber Du hast recht, faul ist nochmal was anderes.
    Ich habe 2 Kinder, die keinen wirklichen Aufwand betrieben haben für ihr Abi, die immer gut durchgerutscht sind, sie haben das Glück, dass sie eine gute Auffassungsgabe haben und sich gut konzentrieren können. Sie sind deshalb aber nicht faul, ja, gechillt triffts besser.
    Und dann habe ich ein Kind, das SEHR fleißig und organisiert ist. Klar hat dieses Kind einen ganz anderen Aufwand gehabt in der Schule.

    Ich finde ja, es hat beides Vor- und Nachteile.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/ydXH1dG

  10. #160
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Ganz genau!!

    Und wenn Kind das so plant und es kommt alles wie geplant - dann hat das Kind sein Leben bestens im Griff.

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Wer nur das Allernötigste macht und trotzdem einen Zweier hat, hat ein perfektes Aufwand/Nutzenverhältnis.
    Solange das keine Auswirkungen hat, dass man für einen Studienplatz bessere Noten bräuchte, ist das doch super.
    Gute Noten und viel Freizeit.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •