Das finde ich bei jemandem, der dann ein gutes Abitur schreibt irgendwie irrelevant. Zumal ich da auch nicht so an Faulheit glaube.
Abgesehen davon finde ich "unter den Möglichkeiten bleiben" auch nicht prinzipiell schlimm.
Das hat doch nichts mit Empathie zu tun. Empathie heißt, sich in den anderen hineinzuversetzen. Ich rede jetzt nur von meinen Kinder- bei anderen kommentiere ich Noten nicht. Wer nur das Allernötigste macht, weiß doch selbst, dass es besser sein könnte. Wieso darf ich das dann nicht aussprechen?
ja wie gesagt, Trampel vor dem Herrn
Und es war nun echt nirgendwo die Rede davon dass Franzl nur das allernötigste gemacht hat.
Haha, natürlich glaub ich das, ich WEISS das sogar. Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass jemand, der ein gutes Abi geschrieben hat, faul ist. Weil da bräuchts dann viele zufällig gut bewertete Arbeiten.
Ist es nicht egal, um wie viele Prüfungen es sich handelt?
nein, ist es nicht
Glaubst du ernsthaft jemand kann zwei Jahre lang faul durchsegeln und hat immer nur Dusel und schreibt zufällig lauter Zweier? Mit reiner Faulheit?
Haha, natürlich glaub ich das, ich WEISS das sogar. Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass jemand, der ein gutes Abi geschrieben hat, faul ist. Weil da bräuchts dann viele zufällig gut bewertete Arbeiten.
Hä, wieso das denn? Wenn einem alles zufliegt, muss man für eine Zwei kaum irgendwas machen. Sehe ich jedenfalls so bei meinen Kindern.
nein, ist es nicht
Glaubst du ernsthaft jemand kann zwei Jahre lang faul durchsegeln und hat immer nur Dusel und schreibt zufällig lauter Zweier? Mit reiner Faulheit?
Wieso Dusel, wieso zufällig? Ich kenne viele, die ohne großartiges Lernen Zweier schreiben, Anwesenheit im Unterricht natürlich vorausgesetzt.
Das hat doch nichts mit Empathie zu tun. Empathie heißt, sich in den anderen hineinzuversetzen. Ich rede jetzt nur von meinen Kinder- bei anderen kommentiere ich Noten nicht. Wer nur das Allernötigste macht, weiß doch selbst, dass es besser sein könnte. Wieso darf ich das dann nicht aussprechen?
Wer nur das Allernötigste macht und trotzdem einen Zweier hat, hat ein perfektes Aufwand/Nutzenverhältnis.
Solange das keine Auswirkungen hat, dass man für einen Studienplatz bessere Noten bräuchte, ist das doch super.
Gute Noten und viel Freizeit.