Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187
Like Tree243gefällt dies

Thema: Hätte besser sein können

  1. #41
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.733

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal, um wie viele Prüfungen es sich handelt?
    Gute Güte, natürlich nicht!

    Für das Abi zählen doch auch die Ergebnisse der letzten Jahre, nicht nur die Abiklausuren.

    In der Regel kann man sich da doch nicht durchschnullen.
    cosima gefällt dies

  2. #42
    Spanierin ist offline Legende
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    12.385

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Herr EX zu seinem Sohn, als er ihm vom gelungenen Abi erzählt hat (2,2 hat er). Und warum er Lehrer werden will, das sei ja wohl wirklich ein brotlose Kunst. Reizend wieder, der Herr Ludwig.
    Wenn meine Tochter in zwei Jahren äquivalente Noten hat, dann besaufe ich mich zur Feier des Tages.
    Herzlichen GlÜckwunsch.
    Aber sag mal: Warum sollte Lehrer eine brotlose Kunst sein? Wie kommt der Trottel auf so eine Aussage?
    cosima, Cafetante und Zwutschgal gefällt dies.

  3. #43
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.137

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja wie gesagt, Trampel vor dem Herrn
    Und es war nun echt nirgendwo die Rede davon dass Franzl nur das allernötigste gemacht hat.
    Ich meinte damit gar nicht Franzl, sondern meine Kinder- habe ich doch explizit geschrieben.

  4. #44
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    188.949

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hä, wieso das denn? Wenn einem alles zufliegt, muss man für eine Zwei kaum irgendwas machen. Sehe ich jedenfalls so bei meinen Kindern.
    Also meiner Erfahrung nach geht das nicht immer und nicht in allen Fächern

    Aber wie gesagt, ich finde "unter seinen Möglichkeiten bleiben" auch für die meisten Menschen ziemlich normal.
    Gast gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #45
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.292

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Er meint, er sagt im nächstes Mal, er hätte sich jetzt doch für " angewandte Freizeitwissenschaften" entschieden und er bräuchte bisschen mehr Geld, Bremen ist bedeutend teurer als Passau.
    ISAF ist trotz seines ungewöhnlichen Titels ein ziemlich guter Studiengang
    cosima gefällt dies

  6. #46
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    188.949

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wieso Dusel, wieso zufällig? Ich kenne viele, die ohne großartiges Lernen Zweier schreiben, Anwesenheit im Unterricht natürlich vorausgesetzt.
    In meiner Definition ist jemand, der regelmäßig in die Schule geht und dem Unterricht aufmerksam genug folgt, um 2er zu schreiben nicht faul.
    cosima, Gast, nightwish und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  7. #47
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    16.292

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Nur, wenn er faul ist. Ich kann das bei meinen Kindern ganz schlecht aushalten, wenn sie durch Faulheit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Und ja, ich sage dann auch öfter mal was. Aber sie kennen mich eh und lachen darüber.
    Muss man denn immer seine Möglichkeiten ausreizen?
    Ich finde es inzwischen sehr erholsam, auch unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, wenn man sich damit wohlfühlt.
    cosima und Gast gefällt dies.

  8. #48
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.895

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Wer nur das Allernötigste macht und trotzdem einen Zweier hat, hat ein perfektes Aufwand/Nutzenverhältnis.
    Solange das keine Auswirkungen hat, dass man für einen Studienplatz bessere Noten bräuchte, ist das doch super.
    Gute Noten und viel Freizeit.
    Eben. Ich war auch stinkefaul und habe nur das nötigste gemacht um meine Ziele zu erreichen. Ich hatte auch das Glück, dass mir das meiste einfach zu flog. Ich wusste ich schreibe einfach durch das was im Unterricht hängen bleibt Einsen und Zweien, ich hätte da keinen Sinn drin gewesen meine Zeit mit lernen zu verschwenden nur um ein paar Punkte mehr zu haben, ich konnte gut damit leben dass dann eben ab und zu eine Zwei dabei war, die mit lernen auch eine Eins hätte sein können.

    Ich bin froh dass es da zu Hause nie blöde Kommentare gab.
    Gast, Schimmelreiter und nykaenen88 gefällt dies.

  9. #49
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.137

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Gute Güte, natürlich nicht!

    Für das Abi zählen doch auch die Ergebnisse der letzten Jahre, nicht nur die Abiklausuren.

    In der Regel kann man sich da doch nicht durchschnullen.
    Mein Gott- kennt ihr echt keine Kinder, die bei annehmbaren Noten faul sind? Mein Ältester hat laut eigener Aussage (und ich sah das ja auch zu Hause) so gut wie nie Hausaufgaben gemacht, die meisten Deutschlektüren gar nicht gelesen, ab und an mal ein halbes Stündchen für die Schule getan, im Unterricht allerdings gut mitgearbeitet (da gab es ja nichts anderes zu tun). In den meisten Fächern hatte er gar kein Heft, für die gesamte Oberstufe vielleicht 3 chaotische Collegeblöcke. Noten waren um meistens um die 2.

  10. #50
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    24.137

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    In meiner Definition ist jemand, der regelmäßig in die Schule geht und dem Unterricht aufmerksam genug folgt, um 2er zu schreiben nicht faul.
    Ach so. Ja, dann haben wir natürlich unterschiedliche Definitionen von Faulheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •