Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187
Like Tree243gefällt dies

Thema: Hätte besser sein können

  1. #81
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja, schon irgendwie. Ich wollte immer das bestmögliche erreichen.
    Meine Mutter ist auch so. Was hat die sich den Mund fusslig geredet dass Dreier in Lernfächern in-ak-zep-ta-bel wären und ich müsse mehr lernen. Hab ich nie eingesehen, ich war teilweise froh wenn ich nicht sitzengeblieben bin
    Ich finde Perfektionisten enorm anstrengend. Meine Mutter besucht uns auch nie, weil es ihr hier zu dreckig ist. Sie fühlt sich dann unwohl. Das geht ihr bei sehr vielen Dingen so; sie geht auch nicht gerne essen, weil sie bemerkt wenn der Salat nicht perfekt geputzt ist.
    Sie kann nicht genießen und ich finde das sehr schade.
    cosima, Gast, bizzie und 2 anderen gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  2. #82
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    mein Mann hatte einen besseren Schnitt und hat sein ganzes Schülerleben immer ein "hätte besser sein können" gehört. Er besteht hier darauf, dass dieser Satz nie fällt.

    Bei Kind 1 wäre er aber durchaus angebracht, der ist nämlich stinkend faul
    Ja schau, du denkst auch, so ein Satz wäre in dem Fall angebracht.

  3. #83
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Mein Gott- kennt ihr echt keine Kinder, die bei annehmbaren Noten faul sind? Mein Ältester hat laut eigener Aussage (und ich sah das ja auch zu Hause) so gut wie nie Hausaufgaben gemacht, die meisten Deutschlektüren gar nicht gelesen, ab und an mal ein halbes Stündchen für die Schule getan, im Unterricht allerdings gut mitgearbeitet (da gab es ja nichts anderes zu tun). In den meisten Fächern hatte er gar kein Heft, für die gesamte Oberstufe vielleicht 3 chaotische Collegeblöcke. Noten waren um meistens um die 2.
    Ich seh halt einfach das Problem nicht dabei Das Verhalten zeugt von ziemlich viel Intelligenz. Von dem Moment an, wo man die bessere Note für etwas, was man wirklich WILL, braucht, kann man dann anziehen. Nur um der Note willen braucht man keine bessern Noten, solange man alles verstanden hat, worauf es ankommt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #84
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht auch eine Drei plus, Mündlich dann 1, ergibt zusammen eine 2. Ja, das ist auf jeden Fall möglich; im Unterricht bekommt man ja schon das ein oder andere über die Lektüre mit und dann liest noch man noch im Internet eine Inhaltsangabe...
    ja und? Dann ist das doch in Ordnung.

    Drückst du deinem Sohn rein dass er besser sein könnte?

    Du hast ihn ja als sehr speziell geschildert und recht bald aufgegeben. Das ist auch eine Form von Faulheit, von Vernachlässigung.
    Grade du kannst dann doch nicht sagen er könnte mehr erreichen wenn du früh beschlossen hast da mal hübsch alles laufen zu lassen.

  5. #85
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Er meint, er sagt im nächstes Mal, er hätte sich jetzt doch für " angewandte Freizeitwissenschaften" entschieden und er bräuchte bisschen mehr Geld, Bremen ist bedeutend teurer als Passau.
    teurer als Bassa is a ned so schwer
    wobei die kleinen Zimmer schon auch nimmer billig san.
    cosima gefällt dies

  6. #86
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man "muss" überhaupt nichts.
    Auch kein Einser-Abitur schreiben.

    Du könntest doch auch viel mehr, dich viel mehr anstrengen, eine Therapie machen und die Schüchternheit überwinden etc.
    Merkst du was? Es gibt noch mehr als Faulheit und total strebsam.

    Und DU bist zufrieden. Ist das nicht die Hauptsache?
    Muss man da dann jemand reindrücken der einem nahe steht dass er aber mehr hätte erreichen können?
    Eben, das wichtigste ist doch, das man selbst zufrieden ist. Was man zum zufrieden sein braucht, kann ja total unterschiedlich sein und daher kann man eben auch schlecht bewerten ob der andere das "Beste" draus gemacht hat oder nicht. Für denjenigen ist es vielleicht perfekt so wie es ist, auch wenn man das nicht nachvollziehen kann, auf jeden Fall kann man das doch nicht nur an Noten und wie viel man dafür getan hat, fest machen.

    Der eine hätte vielleicht mehr in der Schule machen können, der andere hat dafür andere Baustellen.
    cosima gefällt dies

  7. #87
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Wenn meine Tochter in zwei Jahren äquivalente Noten hat, dann besaufe ich mich zur Feier des Tages.
    Herzlichen GlÜckwunsch.
    Aber sag mal: Warum sollte Lehrer eine brotlose Kunst sein? Wie kommt der Trottel auf so eine Aussage?
    Er lebt vermutlich in anderen Finanzwelten und alles unter 5000 nette zählt nicht. Und die mangelnden Aufstiegschancen...
    Einstellungssicherer und mit genug Geld zum Leben als Lehramt geht ja kaum.

    Ich habe im Freundeskreis gerade Philosophie und Geschichte zu bieten... die Eltern lächeln tapfer :-)
    Kara^^ gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  8. #88
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Warum? Das höre ich so oft und kanns immer ganz schlecht nachvollziehen. Ich hatte auch das Glück mich leichtzutun in der Schule und bin die meiste Zeit nach Minimalprinzip vorgegangen. Erst im letzten Schuljahr, vor den Abiprüfungen habe ich angefangen zu lernen.
    Bestimmt hätte ich mit mehr Aufwand meine ganze Schulzeit durch super Zeugnisse haben können, und wahrscheinlich auch einen noch etwas besseren Abischnitt. Aber wen würde das denn heute interessieren? Das spielt überhaupt keine Rolle mehr. Meine Erinnerungen an schöne, entspannte, faule Nachmittage die ich am See mit den Freundinnen verbracht habe anstatt zu lernen, die bringen mir schon noch was, die sind unbezahlbar.
    Meine Tochter tut sich auch sehr leicht, und wenn ich rundum sehe welchen Stress manche Kinder für den Übertritt auf sich nehmen müssen bin ich sowas von Dankbar dass mein Kind das ohne jeden Lernaufwand locker gepackt hat, und weiterhin genug Zeit für Hobbys und Freunde hat. Ob sie dagegen jetzt irgendwo im Übertrittszeugnis noch einen Einser mehr statt einem Zweier haben hätte können ist mir tatsächlich ziemlich egal.
    Amen

    Ich hab das Glück, dass ich ohne viel Lernen einen wirklich sehr guten Abischnitt habe. Nur: Der interessiert KEINEN MENSCHEN. ich hab nämlich wirklich brotlose Kunst studiert, auch gut abgeschlossen, aber auch diese Note interessiert keinen mehr. Dafür hab ich ausschließlich angenehme Erinnerungen an meine Schul- und Studienzeit und denke nicht an durchpaukte Nächte oder Bulimielernen.

    Und genau das wünsch ich mir für meine Mädels. Keinen Leidensweg.
    cosima, Vitamin, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #89
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Der Herr EX zu seinem Sohn, als er ihm vom gelungenen Abi erzählt hat (2,2 hat er). Und warum er Lehrer werden will, das sei ja wohl wirklich ein brotlose Kunst. Reizend wieder, der Herr Ludwig.
    Was für ein Blödmannsgehilfe!
    2,2 ist prima! Glückwunsch an deinen Sohn!
    Und Lehramt finde ich nicht wirklich brotlos.
    Wenn sich sein Vater richtig ins Zeug legt und auch ein bissl was spart, muss sich der Bub auch keine Gedanken um die Zukunft machen.
    DasUpfel, bizzie, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  10. #90
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hätte besser sein können

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Mein Gott- kennt ihr echt keine Kinder, die bei annehmbaren Noten faul sind? Mein Ältester hat laut eigener Aussage (und ich sah das ja auch zu Hause) so gut wie nie Hausaufgaben gemacht, die meisten Deutschlektüren gar nicht gelesen, ab und an mal ein halbes Stündchen für die Schule getan, im Unterricht allerdings gut mitgearbeitet (da gab es ja nichts anderes zu tun). In den meisten Fächern hatte er gar kein Heft, für die gesamte Oberstufe vielleicht 3 chaotische Collegeblöcke. Noten waren um meistens um die 2.
    Kenne ich, ja. Dann freue ich mich fürs Kind und dass ich mir um schulische Leistung keine Gedanken machen muss, hoffe fürs Kind, dass es nicht überheblich wird und schweige.
    Vitamin und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •