Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree3gefällt dies

Thema: Einstieg ins Babysitter-Suchen

MoonKid2 ist offline Stranger

Frage Einstieg ins Babysitter-Suchen

Unsere Kinder sind etwa 1,5 und 4,5 Jahre alt. Wir sind jetzt so weit, dass wir eine_n Babysitter_in organisieren wollen. Es geht um wenige Stunden, meist am Wochenende, damit wir Eltern das Elternsein auch mal lassen können und uns auf erwachsene Dinge konzentrieren können.

Ich tue mich schwer bei der Auswahl, daher würden mich eure Erfahrungen und Ratschläge interessieren.

Es geht um Seriösität und Vertrauen. Das DRK hat wohl eine Vermittlung. Ansonsten seh ich die Internetportale dazu: Viele Bilder, etc Wenn hole ich mir da ins Haus zu meinen Kindern?

Incognito ist gerade online addict

Standard Re: Einstieg ins Babysitter-Suchen

Ich hab noch nie einen Babysitter gebraucht. Doch, wart mal, für 2h hab ich den Sohn mal bei meiner schwester gelassen als ich dringend zum Arzt musste.
    Ich (!) würde mein Kind nur jemandem anvertrauen den ich kenne. Sprich: Familie, Freunden... evtl Nachbarn, aber nur wenn wir einen sehr guten Draht haben.

salvadora ist offline Legende

Zitat Zitat von MoonKid2 Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sind etwa 1,5 und 4,5 Jahre alt. Wir sind jetzt so weit, dass wir eine_n Babysitter_in organisieren wollen. Es geht um wenige Stunden, meist am Wochenende, damit wir Eltern das Elternsein auch mal lassen können und uns auf erwachsene Dinge konzentrieren können.

Ich tue mich schwer bei der Auswahl, daher würden mich eure Erfahrungen und Ratschläge interessieren.

Es geht um Seriösität und Vertrauen. Das DRK hat wohl eine Vermittlung. Ansonsten seh ich die Internetportale dazu: Viele Bilder, etc Wenn hole ich mir da ins Haus zu meinen Kindern?
    Du musst die Person vorher kennen lernen. Das muss wachsen. Wir haben einmal eine tolle Babysitterin über einen Aushang im Supermarkt gefunden. (Die ist leider bald weg gezogen). Andere über persönliche Kontakte.
    Ich war immer bei den ersten 2-3 Terminen dabei, anfangs ganz, dann habe ich im Nebenzimmer irgendwas gemacht, dann waren en wir 20 Minuten spazieren... erst wenn das gut geklappt hat, sind wir richtig weg.

salvadora ist offline Legende

Zitat Zitat von Incognito Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie einen Babysitter gebraucht. Doch, wart mal, für 2h hab ich den Sohn mal bei meiner schwester gelassen als ich dringend zum Arzt musste.
    Ich (!) würde mein Kind nur jemandem anvertrauen den ich kenne. Sprich: Familie, Freunden... evtl Nachbarn, aber nur wenn wir einen sehr guten Draht haben.
    Wie alt ist denn dein Kind?

mickey! ist offline Poweruser

Unsere Nachbarin hat damals im Kindergarten die Azubine gefragt. Vorteil: sowohl Kinder als auch Eltern kannten sie schon.
    Ansonsten: Aushang im KiGa, im Bekanntenkreis nach Empfehlungen umhören.
    Gestatten,
    Mickey

Mairegen ist offline Legende

Meine Tochter ist bei einigen Familien Babysitterin, die haben sie alle durch einen Aushang im Biomarkt gefunden.
    Da gab es bei allen immer erst ein Treffen zum kennenlernen, um zu schauen, ob es gegenseitig passt.

Unsere Babysitter damals waren fast immer das jeweilige Aupair oder meine Eltern, das war einfach.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von mickey! Beitrag anzeigen
    Unsere Nachbarin hat damals im Kindergarten die Azubine gefragt. Vorteil: sowohl Kinder als auch Eltern kannten sie schon.
    Ansonsten: Aushang im KiGa, im Bekanntenkreis nach Empfehlungen umhören.
    Stimmt die Praktikantin aus dem Kindergarten hatten wir auch eine Zeit lang.

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Zu uns kamen abwechselnd zwei Mädchen aus der Nachbarschaft im Wechsel. Jetzt hat meine Tochter schon den Job für die nächste Kindergeneration in der Straße.
    Zitat Zitat von MoonKid2 Beitrag anzeigen

Ich würde zunächst eher im Bekanntenkreis und im Kindergarten suchen bzw. mich dort nach konkreten Empfehlungen umhören. Wenn sich da niemand findet über Aushang bzw. Vermittlung.
    Und dann - so wie von Salvadora beschrieben - auf jeden Fall erst mal mehrere (!) Treffen zum Kennenlernen vereinbaren. (Ab dem zweiten würde ich (!) vermutlich trotzdem schon bezahlen.)
    Und am Anfang auch nur bis zum Ins-Bett-bringen oder ab wenn die Kinder schon im Bett sind „buchen“.

Martha74 ist offline Urgestein

hier hat der Kinderschutzbund und manchmal auch ein Familientreff in der Gemeinde eine Liste. Das sind dann zumindest Jugendliche, die dort einen Kurs absolviert und einen Erste Hilfe Kurs gemacht haben.
    BergderKiwis gefällt dies