Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Spanien und Italien: Coronaregeln - wie sieht das im Moment aus?

In Anlehnung an den Frankreich-Thread die Frage: Wie sieht's denn in Spanien und Italien aus?

Ich werde zwar nicht hinfahren (evtl. kurzfristig Ende August nach Südtirol), bin aber trotzdem neugierig, wie's derzeit in den beliebten Urlaubsländern aussieht mit Corona-Schutzmaßnahmen.

Spanierin ist gerade online Legende

Standard Re: Spanien und Italien: Coronaregeln - wie sieht das im Moment aus?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an den Frankreich-Thread die Frage: Wie sieht's denn in Spanien und Italien aus?

Ich werde zwar nicht hinfahren (evtl. kurzfristig Ende August nach Südtirol), bin aber trotzdem neugierig, wie's derzeit in den beliebten Urlaubsländern aussieht mit Corona-Schutzmaßnahmen.
    Maskenpflicht drinnen und draussen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Ich glaube, das ist das einzige, was landesweit einheitlich ist.
    Ansonsten je nach Region eingeschränkte Gästezahl in Restaurants, Museen, Sehenswürdigkeiten etc. Öffentliche Verkehrsmittel wieder mit Vollbesetzung.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Maskenpflicht drinnen und draussen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Ich glaube, das ist das einzige, was landesweit einheitlich ist.
    Ansonsten je nach Region eingeschränkte Gästezahl in Restaurants, Museen, Sehenswürdigkeiten etc. Öffentliche Verkehrsmittel wieder mit Vollbesetzung.
    Wie ist dein Eindruck? Halten sich die Leute dran oder lässt's schon nach?

Spanierin ist gerade online Legende

Wie ist dein Eindruck? Halten sich die Leute dran oder lässt's schon nach?
    Also, das mit den Restaurants usw. wird zumindest in meiner Umgebung sehr penibel gehandhabt. Auch in den Supermärkten klappt es ziemlich gut. Am Eingang desinfiziert man sich die Flunken und ohne Maske kommt man nicht rein. Sehr viele Menschen tragen auch draussen Maske.
    Was meiner Beobachtung nacht gar nicht funktioniert und ich glaub echt, dass sich da viele gar nicht dessen bewusst sind, die "draussen" jeden Abstand einhalten und mit Maske unterwegs sind, dass man sich privat beim Familientreffen usw. wieder abknutscht. Im Grunde weisst du ja nie, welche Kontakte der Rest der Sippe hatte. Ich verstehs einfach nicht.
    Bilder von den Stränden, die eigentlich super organisiert waren und wo die Leute einfach die Kontrollen umgehen, gabs auch. Ich hätt die Strände ja einfach wieder dicht gemacht :(.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Also, das mit den Restaurants usw. wird zumindest in meiner Umgebung sehr penibel gehandhabt. Auch in den Supermärkten klappt es ziemlich gut. Am Eingang desinfiziert man sich die Flunken und ohne Maske kommt man nicht rein. Sehr viele Menschen tragen auch draussen Maske.
    Was meiner Beobachtung nacht gar nicht funktioniert und ich glaub echt, dass sich da viele gar nicht dessen bewusst sind, die "draussen" jeden Abstand einhalten und mit Maske unterwegs sind, dass man sich privat beim Familientreffen usw. wieder abknutscht. Im Grunde weisst du ja nie, welche Kontakte der Rest der Sippe hatte. Ich verstehs einfach nicht.
    Bilder von den Stränden, die eigentlich super organisiert waren und wo die Leute einfach die Kontrollen umgehen, gabs auch. Ich hätt die Strände ja einfach wieder dicht gemacht :(.
    Die Strände sind der Wahnsinn. Als würde die Ansage, dass zugemacht wird, noch mehr Leute anziehen.

So viel wie jetzt war in den letzten Jahren nicht los und es sind ja kaum Touristen da!
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

In Ergänzung zu dem bereits Geschriebenen:
    ich finde es sehr, sehr angenehm (abgesehen von den vollen Stränden). Man darf endlich wieder raus und die Stadt gehört den Einwohnern.
    Man hat Platz, kann sich bewegen, nirgends ist voll, die Kellner sind nett, da nicht gestresst.
    An Läden muss man warten, ok. Bei H+M sind zB die Umkleiden gesperrt, woanders geöffnet.

Viele halten sich nicht an die Maskenpflicht und eine Diskussion, wie man sie auf Social Media gesehen hat (Karens beim Einkaufen und Hasstiraden auf die Masken) habe ich live im Supermarkt erlebt. Völlig absurdes Geschrei und auf einmal richtig streit unter mehreren Frauen.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.