Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree8gefällt dies

Thema: Kleidung für dickes Baby

Stulle ist offline Legende

Standard Kleidung für dickes Baby

Weiß jemand wo man Kleidung, möglichst weiche Latzhosen oder weit geschnittene weiche Hosen für dicke Babys bekommt?
    Die Latzhosen, die es mal bei Lidl gab, die passen gut, da sieht er nicht wie eine Presswurst aus.
    Von Jako-O... sieht er aus wie Presswurst.

Er wiegt 13 kg, 85 cm. 10 Monate alt.

Valrhona ist gerade online Poweruser

Standard Re: Kleidung für dickes Baby

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo man Kleidung, möglichst weiche Latzhosen oder weit geschnittene weiche Hosen für dicke Babys bekommt?
    Die Latzhosen, die es mal bei Lidl gab, die passen gut, da sieht er nicht wie eine Presswurst aus.

Hmm, merkwürdig, gerade Jakoo hätte ich jetzt vorgeschlagen. C & A geht vielleicht auch noch, H&M finde ich eher schmal.

Schwanette ist 84cm groß und wiegt 11kg, damit ist sie genau richtig, allerdings ist sie schon 21 Monate alt. Machen 2 kg so einen riesigen Unterschied?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Babykleidung ist bei mir schon eine Weile her. Bei Ernstings gab es damals weiter geschnittene Sachen für Wonneproppen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Hmm, merkwürdig, gerade Jakoo hätte ich jetzt vorgeschlagen. C & A geht vielleicht auch noch, H&M finde ich eher schmal.

Schwanette ist 84cm groß und wiegt 11kg, damit ist sie genau richtig, allerdings ist sie schon 21 Monate alt. Machen 2 kg so einen riesigen Unterschied?

Die 2 kg hat er Po und Oberschenkel und es sind nicht wirklich Muskeln.... Es sitzt alles sehr eng, ich glaube 2 kg machen auf die Grundfläche eine Menge...

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

wär es eine Alternative, ein paar Mitwachshosen nähen zu lassen? hier im Forum fiele mir schon wer ein

wenn die Beine zu lang sind, kannst das Bündchen einfach umschlagen. oder sie einfach gleich weiter bestellen.

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    wär es eine Alternative, ein paar Mitwachshosen nähen zu lassen? hier im Forum fiele mir schon wer ein

wenn die Beine zu lang sind, kannst das Bündchen einfach umschlagen. oder sie einfach gleich weiter bestellen.
    Ich denk schon, wenn es nicht soooo teuer ist.
    Wer denn?

Und was sind Mitwachshosen?

sojus ist gerade online Veteran

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen

Mein K1 war als Baby auch richtig rund. Am besten gepasst haben ihm ältere Sachen. Wir hatten damals eine Kiste von einer Freundin geerbt, deren Kinder schon halbwüchsig waren - vieles war nicht so mein Geschmack, aber Hosen und Pullis waren viel weiter geschnitten als es jetzt üblich ist. Das war gut. Hilft dir jetzt aber vermutlich auch nicht weiter.
    Und die Kaufhof-Hausmarke "Bob der Bär" habe ich aus dieser Zeit auch als eher weit in Erinnerung, da habe ich ab und an was geschenkt bekommen.

RaeMea ist offline old hand

Mit 85 cm ist er aber doch auch sehr groß, da finde ich die 13 kg gar nicht mehr so viel. Allerdings musst Du aufpassen, dass Du bei Baby-Schnitten landest und nicht bei Sachen, die für Kleinkinder gemacht sind. Vermutlich liegt das Problem unter anderem da, weil viele Marken die Baby-Sachen nur bis 86 haben.

Meiner hat mit 11 Monaten gut 11 kg auf 77 cm. Jako-O passt ihm gut, allerdings keine Latzhosen sondern Sweathosen mit so einem breiten weichen Bund (Bequembund nennen die das). Bodies finde ich von H&M besser.

Bodies und Pullis trägt er in Größe 86 (lange Ärmel werden umgekrempelt), Hosen in Größe 80.

Bei C&A war ich schon lang nicht mehr. Früher hatten die oft eher weit geschnittene Sachen, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht.

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Mein K1 war als Baby auch richtig rund. Am besten gepasst haben ihm ältere Sachen. Wir hatten damals eine Kiste von einer Freundin geerbt, deren Kinder schon halbwüchsig waren - vieles war nicht so mein Geschmack, aber Hosen und Pullis waren viel weiter geschnitten als es jetzt üblich ist. Das war gut. Hilft dir jetzt aber vermutlich auch nicht weiter.
    Und die Kaufhof-Hausmarke "Bob der Bär" habe ich aus dieser Zeit auch als eher weit in Erinnerung, da habe ich ab und an was geschenkt bekommen.
    Im Moment hat er noch, ich hatte von den Jeanslatzhosen von lidl ( die es jetzt gibt, sind wieder zu eng) ein paar auf Vorrat. Aber er wächst ja....

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

Das sind Hosen, die über mehrere Größen mit wachsen, am Anfang kannst du die Bündchen umschlagen und irgendwann passt die Hose dann so, die passen dann gute 3 Größen lang.

Bei Skala kannst du sicher solche bekommen.