Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163
Like Tree488gefällt dies

Thema: Kreativ im Juli

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Kreativ im Juli

Die Ringlein werden nicht mit geradem Rand ausgeschnitten, sondern schräg, damit ist jeder auf der Unterseite kleiner als auf der Oberseite.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Mein farbiges Holz ist sehr enttäuschend...die Wirkung, die ich mir erhofft hatte, blieb leider aus.
    Naja, zumindest bin ich mal wieder um eine Erfahrung reicher.

Ich finde die Schale total toll!
    chaosbande und Makaria. gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht gerade runter gesägt, sondern schräg...
    Ich sag doch, mein räumliches Vorstellungsvermögen verlässt mich da

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hilft es dir, wenn wir von dicken Brettern sprechen, aus denen die Kreise ausgesägt werden? Das sind keine dünnen Sperrholzplatten, sondern recht massive Planken. Und wenn man da Ringe mit "schiefem" Rand aussägt, hat man gleich ein paar Zentimeter Schale beisammen - auf der einen Seite "enger" als auf der anderen.

(Wobei ich zugeben muß, daß ich auch eine Weile gebraucht habe, um die Vorgehensweise zu kapieren.)
    … niemals rechtfertigen

chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hilft es dir, wenn wir von dicken Brettern sprechen, aus denen die Kreise ausgesägt werden? Das sind keine dünnen Sperrholzplatten, sondern recht massive Planken. Und wenn man da Ringe mit "schiefem" Rand aussägt, hat man gleich ein paar Zentimeter Schale beisammen - auf der einen Seite "enger" als auf der anderen.

(Wobei ich zugeben muß, daß ich auch eine Weile gebraucht habe, um die Vorgehensweise zu kapieren.)
    Ich auch als ich das erste mal so eine Schale gesehen habe.
    Und ich dachte auch, die sind furchtbar aufwändig herzustellen und hab mich lange nicht rangetraut. Aber bis auf die nervige Wartezeit beim Leimen und die elende Schleifarbeit sind die recht zügig fertig.

Die Bretter müssen übrigens nicht unbedingt dick sein, je dünner die Bretter, desto flacher wird dann die Schale bei gleichbleibender Wand- bzw. Ringstärke.

Ich warte grad auf eine Lieferung Schleifpapier und Filter für meine Maske....dann kann es losgehen. Dank Corona waren die ne ganze Zeit nicht lieferbar und 5 Filterchen kosten nun um die 35 €. Ich hab ja tatsächlich mal kurz überlegt, aus Spaß mit dem Teil auf die Straße zu gehen. Aber der Paketbote ist neulich schon so zusammengezuckt, als ich so ans Hoftor kam, dass ich es wohl lieber lasse.
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen

Ja, das hab ich dann auch verstanden. Man muss also den Winkel so wählen, dass die untere Fläche gleich der oberen Fläche des nächsten Ringes ist
    Trotzdem ein Hirnaushänger
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, ich mache gerade eine kleine runde Schale, sozusagen ein Schälchen und hab schon ein paar Fotos gemacht. Denke aber, ich stelle es dann in einem Rutsch hier ein, damit es nicht so zerstückelt ist. Diesmal eine zweifarbige.

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    So, ich mache gerade eine kleine runde Schale, sozusagen ein Schälchen und hab schon ein paar Fotos gemacht. Denke aber, ich stelle es dann in einem Rutsch hier ein, damit es nicht so zerstückelt ist. Diesmal eine zweifarbige.
    DANKE!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

_Adele_ ist offline nicht neu

User Info Menu

Ich war ewig nicht hier. Schön, dass das Thema weiter geführt wird. :-)
    Ich war auch kreativ https://s12.directupload.net/images/200722/9dkghiec.jpg
    Ist ja noch etwas hin aber man muss werkeln, wenn man die Zeit dazu hat.
    bernadette, bunteQ, chaosbande und 8 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Adele_ Beitrag anzeigen
    Ich war ewig nicht hier. Schön, dass das Thema weiter geführt wird. :-)
    Ich war auch kreativ https://s12.directupload.net/images/200722/9dkghiec.jpg
    Ist ja noch etwas hin aber man muss werkeln, wenn man die Zeit dazu hat.
    Jaja, Weihnachten kommt schneller als man denkt.
    Sehr schön. Was ist das für ein Holz? (der Bogen)

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte