Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161
Like Tree32gefällt dies

Thema: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt.

Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht.
    Tja, es gibt halt Menschen die sind für eine reguläre Erwerbsarbeit einfach nicht geschaffen, dafür muss man Verständnis haben.
    Time ist the fire in which we burn.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt halt Menschen die sind für eine reguläre Erwerbsarbeit einfach nicht geschaffen, dafür muss man Verständnis haben.
    letztlich muss man das tatsächlich.
    Zum einen weil man solche Menschen einfach nirgendwo in einem Betrieb brauchen und einsetzen kann.
    Zum anderen weil es dafür schon Gründe gibt, jenseits von vordergründiger "Faulheit"

Fast alle Menschen wollen arbeiten, Geld verdienen, sich selber erhalten, was leisten.
    Es gibt immer einen Prozentsatz der das nicht "will", und die haben in der Regel alle diverse Probleme, psychisch wie körperlich
    Gast, salvadora und Legolas 3.0 gefällt dies.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob der Bewerber damals das von sich aus gesagt hat oder der Chef ihn mit seinen Fragen dazu gebracht hat. Er war nicht der einzige Bewerber an dem Tag und wenn ich nach dem Aufzug damaks gehe (ich sah die ja nur wartend bzw. beim Durchgehen) haben andere Bewerber andere Strategien gewählt um nicht zu müssen .

So gesehen ist es vielleicht besser, wenn der gar nicht angefangen hat. Am Ende ist der Chef dann der Böse der dem kranken MA keine Chance gibt.

Blöd für jene, die eine zweite Chance verdienten aber wegen blöder Erfahrungen mit unwilligen Vorgängern keine bekommen.
    Und ehrlich gesagt, was soll ein Betrieb auch mit jemandem, der nicht " will"?

Ja, blöd für den großen Teil derer, die gern würden, aber dann keine Chance bekommen.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    letztlich muss man das tatsächlich.
    Zum einen weil man solche Menschen einfach nirgendwo in einem Betrieb brauchen und einsetzen kann.
    Zum anderen weil es dafür schon Gründe gibt, jenseits von vordergründiger "Faulheit"

Fast alle Menschen wollen arbeiten, Geld verdienen, sich selber erhalten, was leisten.
    Es gibt immer einen Prozentsatz der das nicht "will", und die haben in der Regel alle diverse Probleme, psychisch wie körperlich
    Manche von denen, die offiziell nicht wollen, sind dafür auf dem schwarzen Arbeitsmarkt sehr fleißig.
    (Von mir wollte doch sogar mal jemand eine AU für seine Schwarzarbeitsstelle haben)
    Time ist the fire in which we burn.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

ja, aber was wäre die Alternative?
    Keine Firma kann jemand brauchen der nicht arbeiten will und in Kleinbetriebe nwie der von Sinas Onkel ist das eine Katastrophe
    ich weiß es nicht. Ich kann nur ganz schwer damit umgehen wenn sich grundsätzlich arbeitsfähige Menschen einen Lenz auf Kosten aller arbeitenden machen.
    Sicherheitshalber sage ich gleich dazu, dass sich jetzt keine(r) bei mir rechtfertigen muss, mir würd's reichen, wenn jeder für sich auch mit Blick auf die Allgemeinheit seine Situation betrachtet bevor er/sie meint das AA zahlt's eh.
    Kranke nehme ich klar aus. Noch was vergessen, bevor mir der Akku wegbricht und ich Haue bekomme?

User Info Menu

Manche von denen, die offiziell nicht wollen, sind dafür auf dem schwarzen Arbeitsmarkt sehr fleißig.
    (Von mir wollte doch sogar mal jemand eine AU für seine Schwarzarbeitsstelle haben)
    das wäre z.B. ein Ansatzpunkt, bessere Kontrolle der Schwarzarbeit.
    cosima gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, manche sicher.
    Manche nicht.

Als ich Job gesucht habe, Tochter war klein, musste ich in so ein Bewerbungstrainung.
    Da war ein Mann, der wirklich ärgerlich war , weil er das machen musste.
    Und zwar nicht wegen des Inhalts.
    Sondern weil ihm die Zeit fürs schwarz arbeiten fehlte, wenn er täglich 6 h dort in dem Kurs sein musste.

User Info Menu

wenn der/die Betreffende es sich leisten kann, gern.
    Ich hab auch nicht jeden Tag Bock auf Büroarbeit, tja, nur kommt Geld halt nicht aus dem Farbdrucker.

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, manche sicher.
    Manche nicht.

Als ich Job gesucht habe, Tochter war klein, musste ich in so ein Bewerbungstrainung.
    Da war ein Mann, der wirklich ärgerlich war , weil er das machen musste.
    Und zwar nicht wegen des Inhalts.
    Sondern weil ihm die Zeit fürs schwarz arbeiten fehlte, wenn er täglich 6 h dort in dem Kurs sein musste.
    hätt er nicht müssen, keiner MUSS sich arbeitslos melden.

sojus ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das ist sicherlich häufig so, und ich finde auch gut, dass es in diesem Bereich zunehmend Ansätze gibt, die eher sozialpädagogisch als wirtschaftsliberal funktionieren.
    Aber ich kenne auch jemanden, der sich selbst als Künstler versteht und deswegen jede Arbeit ablehnt, die ihm zu "niedrig" erscheint oder für die er morgens zu einer üblichen Zeit aufstehen müsste. Gleichzeitig erhebt er sich über andere Menschen, die diese Jobs machen. An dem Punkt werde ich wütend (und das werde ich nicht so schnell).

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte