Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161
Like Tree32gefällt dies

Thema: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ursachen auf den Grund gehen kann man bei solchen Krankheiten doch nur mit Willen und Einsicht des Betroffenen.
    Ja, die Lösung ist dass die Gesellschaft bereit ist diese Menschen mitzutragen.
    Und vielleicht früher und genauer hinschaut bei Kindern, bei Eltern, bei Problemen
    Natürlich. Dann müsste aber auch der Wille da sein, das Geld dafür aufzutreiben bzw. anderswo einzusparen.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Nun- das ist dann halt so

Millionen in den USA leben so z.B
    In Deutschland muss man sich dann aber selber versichern. Kostet fast 200 euro pro monat.
    cosima gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Tja, es gibt halt Menschen die sind für eine reguläre Erwerbsarbeit einfach nicht geschaffen, dafür muss man Verständnis haben.
    Das hat ja eine Kundin meinem Mann mal gesagt...“wissens, Herr Sascha, des mim arbeiten hab ich auch schon mal probiert, aber des is nix für mi.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Und die Jungs auf der Baustelle sehen alle irgendwie gleich aus, muskulös und braungebrannt.
    findest du? Im Fitnessstudio sind auch jede Menge Jungs, muskulös, braungebrannt und die Tattoos sind ja nicht auf der KK-Karte drauf. Aber der Kopf - und nur der ist bei unserem Foto drauf - ist bei jedem einzelnen dann doch anders.

sojus ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also erstens find ich es schwierig mal eben solche Diagnosen als Laie hinzuwerfen.
    Aber wenn das so ist: Sowohl Narzissmus als auch eine antisoziale Persönlichkeitsstörung sind schwere psychische / psychiatrische Krankheiten.
    Die behandelt gehören, die man behandeln könnte (Wille und Einsicht bei der Person vorausgesetzt) und die natürlich auch eine Ursache haben.

So jemand IST schwer erkrankt und kann nicht arbeiten.
    Mal abgesehen davon dass kein Arbeitgeber einen antisozialen Narzissten brauchen kann
    Stimmt schon, Diagnosen von außen sind nicht sinnvoll und ich bin da normalerweise wirklich vorsichtig und differenziert. In dem Fall regt mich dieser Mensch bei jeder Begegnung massiv auf, das erklärt vermutlich meine harte und vielleicht vorschnelle Einschätzung.
    Wille und Einsicht gibt es leider nicht, im Gegenteil. Und klar, damit ist dann auch kein AG glücklich.

Ich bin ja auch wirklich der Meinung, dass fast alle Menschen arbeiten wollen und man nur den richtigen Platz für sie finden muss. Aber ich glaube nicht mehr, wie früher, dass wirklich jeder diesen Platz finden kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das hat ja eine Kundin meinem Mann mal gesagt...“wissens, Herr Sascha, des mim arbeiten hab ich auch schon mal probiert, aber des is nix für mi.
    Wie legolas schrieb, wer sich's leisten kann, gerne, jederzeit. Bleibt ein Arbeitsplatz für jemand der ihn braucht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Nun- das ist dann halt so

Millionen in den USA leben so z.B
    Das würden hier auch mehr, wenn’s keine Versicherungspflicht gäb.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    findest du? Im Fitnessstudio sind auch jede Menge Jungs, muskulös, braungebrannt und die Tattoos sind ja nicht auf der KK-Karte drauf. Aber der Kopf - und nur der ist bei unserem Foto drauf - ist bei jedem einzelnen dann doch anders.
    ja klar, aber erkennt man das wirklich auch auf einen Jahre alten Foto in Briefmarkengröße das auf eine kleine Plastikkarte gequetschte wurde?
    Und schaut da jemand sooo genau hin an der Rezeption beim Doc? Das ist ja nicht die Kripo auf Fahndung dort

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das Foto ist irgendwie nicht sehr aussagekräftig.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Natürlich. Dann müsste aber auch der Wille da sein, das Geld dafür aufzutreiben bzw. anderswo einzusparen.
    Manche ( wenige) wirst du nicht " in Arbeit " bringen.
    Aus vielen Gründen.
    Und aktuell ist es natürlich noch blöder, wenn viele ohne Job sind und die Jobs knapp.

Was die Kranken betrifft, wurde da halt auch viel gemacht in Sachen " Weg in Frühpension aus Krankheitsgründen extrem schwierig bis unmöglich machen".

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
>
close