Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161
Like Tree32gefällt dies

Thema: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

  1. #71
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    In Deutschland muss man sich dann aber selber versichern. Kostet fast 200 euro pro monat.
    Also ich bin ja mit einem rumänischen Kerl befreundet- der ist auch erst Krankenversichert, seit ich das in die Hand genommen habe. In Rumänien gibt es keine KV Pflicht und ist auch recht teuer.

    Gewerbeanmeldung geht hier übrigens ohne Probleme- aber keine Sau (sorry) fragt nach K-Versicherung etc- selbst BG ist halt nur ein Wisch von vielen- es interessiert keinen !
    Und falls da wirklich mal Fragen kommen, gehen die zurück und gut ist.. Es darf halt nur nix schlimmes passieren. Und nein, ich rede nicht von Schwarzarbeit !

    Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

  2. #72
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das würden hier auch mehr, wenn’s keine Versicherungspflicht gäb.
    Ganz klar

    Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

  3. #73
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja klar, aber erkennt man das wirklich auch auf einen Jahre alten Foto in Briefmarkengröße das auf eine kleine Plastikkarte gequetschte wurde?
    Und schaut da jemand sooo genau hin an der Rezeption beim Doc? Das ist ja nicht die Kripo auf Fahndung dort
    Na, bei Sina anscheinend ja doch, wenn sie feststellt dass die Bilder nicht immer passen.

  4. #74
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Na, bei Sina anscheinend ja doch, wenn sie feststellt dass die Bilder nicht immer passen.
    Man könnte ja auch noch den Ausweis dazu kontrollieren.
    ( bei meinem Arzt kommt das schon mal vor )

  5. #75
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Das Foto ist irgendwie nicht sehr aussagekräftig.
    Ach so, ich dachte euch sei aufgefallen dass auf der Karte ziemlich sicher jemand anderes drauf ist.
    Ja, die Fotos sind klein. Bisher hat nur der Sohn eine KK-Karte mit Bild, wir anderen kommen wahrscheinlich noch dran. Er war ziemlich sauer, dass sie das vom Pass genommen haben (es gibt keine Möglichkeit, ein Wunschfoto einzureichen), aber man erkennt ihn eindeutig. Nur mag man mit 14 halt nimmer unbedingt aussehen wie mit 10.

  6. #76
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Na, bei Sina anscheinend ja doch, wenn sie feststellt dass die Bilder nicht immer passen.
    Das ist schon ein bekanntes Phänomen- da muß Sina erstmal gar nix

    Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

  7. #77
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Na, bei Sina anscheinend ja doch, wenn sie feststellt dass die Bilder nicht immer passen.
    Doch, wir kucken schon. Aber echt, wenn da kein Blonder Kerl steht sondern eine Frau mit langen schwarzen Locken, merkt das keiner.


    Bei uns ist es halt aufgefallen, weil der gute Mann sich am Montag den Arm gebrochen hatte und am Dienstag drauf mit gesundem Arm mit einer Platzwunde kam.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  8. #78
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.


    Herbstlicher Hefezopf mit Maronen und Rosinen

  9. #79
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Damit könnte wirklich auch jemand anders zum Doc gehen - ok, jetzt kein junger muskulöser blonder Mann, aber ziemlich viele mittelalte Damen mit dunklen Haaren
    Und die Haarfarbe ist bekanntlich auch veränderlich.
    cosima gefällt dies

  10. #80
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Jetzt nicht, jetzt ist es zu heiß.

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Manche ( wenige) wirst du nicht " in Arbeit " bringen.
    Aus vielen Gründen.
    Und aktuell ist es natürlich noch blöder, wenn viele ohne Job sind und die Jobs knapp.

    Was die Kranken betrifft, wurde da halt auch viel gemacht in Sachen " Weg in Frühpension aus Krankheitsgründen extrem schwierig bis unmöglich machen".
    Na ja, grundsätzlich finde ich es schon gut, wenn zugesehen wird, dass die Menschen wieder arbeitsfähig werden statt sofort als einfache Lösung das mal die Pensionsversicherung zahlen zu lassen. Ich denke, da wäre insgesamt sehr viel mehr verschränkte Arbeit möglich, wenn nicht ständig der eine Topf zum anderen schiebt, nur um von dort zurückgeschoben zu werden.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
>
close