Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75
Like Tree26gefällt dies

Thema: Fesselndes Buch gesucht

  1. #51
    kaba ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Ich les grad "Unterleuten" von Juli Zeh, bin restlos begeistert und frag mich, wieso ich die erst jetzt entdecke. Hab schon weitere Bücher von ihr vorgemerkt.

    Außerdem hab grad auch noch Martin Suter für mich entdeckt, die Allmen-Reihe. Allerdings als Hörbücher.
    bernadette und Schiri gefällt dies.

  2. #52
    R.Obstler ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Buchtip, bei mir ist jetzt nachts um 3 und ich hab das erste Buch durch...
    Oh, das freut mich total.
    cloudlight gefällt dies

  3. #53
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist gerade online frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Eines meiner Lieblingsbücher ist Noah Gordons Der Medicus. Fällt unter historischer Roman und ist besonders für Medizininteressierte großartig. Aber für alle anderen ebenfalls.

    In derselben Kategorie ist Ken Follets Säulen der Erde Trilogie, hier ist gerade beim ersten Band ein Interesse für Architektur hilfreich. Die ersten beiden Bände fand ich großartig, den dritten gut. Das Strickmuster wiederholt sich ein bisschen, aber der historische Hintergrund wechselt.
    Im ersten Band geht es um den Bau einer Kathedrale im England 12. Jhdt. - und da ich schon vor der Canterbury Cathedral gestanden habe, fand ich das wirklich faszinierend.

    Fantasy:
    vlt. Reckless von Cornelia Funke?
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  4. #54
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist gerade online frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Zitat Zitat von cloudlight Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Buchtip, bei mir ist jetzt nachts um 3 und ich hab das erste Buch durch...
    Hihi, ich werds mir heute kaufen, klingt wirklich interessant. Wahrscheinlich werden beide Töchter sich das auch krallen.
    cloudlight gefällt dies
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  5. #55
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Donna Tartt empfohlen?

    Dann mach ich das jetzt und empfehle

    Der Distelfink

    und

    Die geheime Geschichte
    Die geheime Geschichte bin ich bei dir, aber beim Distelfink hab ich nur durchgehalten, weil ich die ganze Zeit dachte, wann denn jetzt endlich mal richtig eine Handlung einsetzt.

  6. #56
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Mir fällt noch von Dörte Hansen " Altes Land "und " Mittagsstunde" ein. Sprachlich schön, intelligent, sehr menschlich. Ich fand die toll!
    [a QUOTE=Naana;29472842]Hallo zusammen,
    ich habe gerade Urlaub und möchte mal wieder ein richtig fesselndes Buch lesen, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich mag gerne Thriller und Krimis, aber auch Historische Romane oder Fantasy
    . Habt ihr Empfehlungen für mich? Muss jetzt nicht unbedingt schwere Kost sein, einfach nette Urlaubsunterhaltung. Welche Bücher habt ihr verschlungen?[/QUOTE]

  7. #57
    bernadette ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    aber achtung: andere bücher von zeh sind nicht annähernd so gut. während man von suter restlos alles lesen kann, mmn.

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Ich les grad "Unterleuten" von Juli Zeh, bin restlos begeistert und frag mich, wieso ich die erst jetzt entdecke. Hab schon weitere Bücher von ihr vorgemerkt.

    Außerdem hab grad auch noch Martin Suter für mich entdeckt, die Allmen-Reihe. Allerdings als Hörbücher.

  8. #58
    bernadette ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    ganz toll!

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch von Dörte Hansen Altes Landund " Mittagsstunde" ein. Sprachlich schön, intelligent, sehr menschlich. Ich fand die toll!
    kaba und leuchtturm2002 gefällt dies.

  9. #59
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    Zitat Zitat von R.Obstler Beitrag anzeigen
    Lese gerade eine Jugendbuch Trilogie von Neal Shusterman: Scythe
    Science Fiction in einer perfekten Welt mit Wohlstand, Unsterblichkeit und unendlichem Wissen. Aber auch in einer perfekten Welt müssen Menschen sterben. Die Scythe entscheiden wer stirbt. Hauptfigur sind 2 Lehrlinge der Scythe.

    Ich konnte den ersten Band gar nicht mehr weglegen. Absolut empfehlenswert auch für Erwachsene.

    Laut Klappentext ist Shusterman der Superstar unter den Jugendbuchautoren.
    Ja, Shusterman ist super. Die Vollendet Trilogie ist auch Klasse, oder Dry.

    @ TE: Rabenfrauen von Anja Jonuleit, ist auch ein nettes Buch.
    cloudlight gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #60
    kaba ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Fesselndes Buch gesucht

    [QUOTE=tiramiau;29473719]Mir fällt noch von Dörte Hansen " Altes Land "und " Mittagsstunde" ein. Sprachlich schön, intelligent, sehr menschlich. Ich fand die toll!

    Stimmt, die sind auch beide super!
    Oder die Reihe von Ulla Hahn: "Das verborgene Wort" ff.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •