Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree28gefällt dies

Thema: Zahnarzt mit Vollnarkose wer hat Erfahrungen / Tipps

lucky78 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Zahnarzt mit Vollnarkose wer hat Erfahrungen / Tipps

Meine Tochter, 9 Jahre muss in den nächsten Tagen zum Zahnarzt. Nach einem Beratungsgespräch haben wir uns, gemeinsam mit unserer Tochter, für eine Vollnarkose entschieden. Wir waren jedes halbe Jahr bei der Zahnreinigung und Kontrolle. Nachdem wir nun zu einem anderen Zahnarzt gewechselt haben, wurde 2x Karies in den Zwischenräumen festgestellt. An einem Zahn ist wegen Karies etwas weggebrochen, dieser muss gezogen werden (deshalb haben wir auch den Zahnarzt gewechselt, da die alte Zahnärztin trotz Zahnarztangst und starkem Würgreiz mit Betäubungsspritze den Zahn aufbohren wollte...) Während der Vollnarkose werden dann auch gleich die hinteren, bleibenden Backenzähne versiegelt (da sie einen extremen Würgreiz hat, hat das bisher noch nicht geklappt).
    Die Narkose wird über die Vene eingeleitet, Emla Pflaster haben wir bekommen...
    Es ist die erste Vollnarkose und da ich mittlerweile immer nervöser werde, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte, über Tipps gegen die Nervosität (für Kind und Mama) usw. sehr sehr freuen!
    Tut der Pieks dank Emla Pflaster wirklich nicht weh?
    Wie gut klebt das Pflaster (ziepen beim entfernen?)
    Ich danke euch !!!

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Standard Re: Zahnarzt mit Vollnarkose wer hat Erfahrungen / Tipps

Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter, 9 Jahre muss in den nächsten Tagen zum Zahnarzt. Nach einem Beratungsgespräch haben wir uns, gemeinsam mit unserer Tochter, für eine Vollnarkose entschieden. Wir waren jedes halbe Jahr bei der Zahnreinigung und Kontrolle. Nachdem wir nun zu einem anderen Zahnarzt gewechselt haben, wurde 2x Karies in den Zwischenräumen festgestellt. An einem Zahn ist wegen Karies etwas weggebrochen, dieser muss gezogen werden (deshalb haben wir auch den Zahnarzt gewechselt, da die alte Zahnärztin trotz Zahnarztangst und starkem Würgreiz mit Betäubungsspritze den Zahn aufbohren wollte...) Während der Vollnarkose werden dann auch gleich die hinteren, bleibenden Backenzähne versiegelt (da sie einen extremen Würgreiz hat, hat das bisher noch nicht geklappt).
    Die Narkose wird über die Vene eingeleitet, Emla Pflaster haben wir bekommen...
    Es ist die erste Vollnarkose und da ich mittlerweile immer nervöser werde, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte, über Tipps gegen die Nervosität (für Kind und Mama) usw. sehr sehr freuen!
    Tut der Pieks dank Emla Pflaster wirklich nicht weh?
    Wie gut klebt das Pflaster (ziepen beim entfernen?)
    Ich danke euch !!!
    Wurde dein Kind bisher nie geimpft oder mal Blut abgenommen ?
    Noch nie ein Pflaster gehabt ?

Aber heute ist bitte noch nicht Freitag !
    Schneehase gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen

... Vollmond ist auch vorbei.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Blut abgenommen wurde bisher noch nie.
    Geimpft regelmäßig. Davor war es immer ein großes Drama... der Pieks ansich aber dann meist gar nicht schlimm.
    Bisher haben wir das ohne Emla Pflaster gemacht.

Gast Gast

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen

Meinem 10jährigen wurde bislang 1 x Blut abgenommen und das auch nur auf meinen Wunsch. Die 8jährige hatte noch nie eine Venenpunktion.
    Eine Impfung finde ich nicht vergleichbar und auch da gab es für beide Kinder bislang nur die Auffrischung, an die sie sich erinnern können.
    Meine sind auch komplett spritzenunerfahren und zumindest bei K2 gäbe es durchaus Dramapotential.

User Info Menu

Normale Pflaster hatte sie natürlich schon. Das Emla Pflaster kommt mir nur sehr „robus“ vor. Das Thema mit dem Pflaster und es es arg ziept beim abziehen ist auch keinesfalls die Hauptsorge. Mich würden eher Erfahrungen und Tipps interessieren. Danke!!

-iso- ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das mit den nicht erkannten Löchern in den Zahnzwischenräumen hatten wir bei meiner Tochter auch. Sehr ärgerlich, dass das trotz engmaschiger Kontrolle so passieren kann/konnte.
    "Wir" hatten das dann ohne Vollnarkose gemacht, allerdings hat meine Tochter auch keinen Würgreiz (im Gegensatz zu mir...).

Du klingst sehr, sehr aufgeregt. Selbst wenn das Pflaster ziept und die Nadel piekt, ist das nicht schlimm. Und so würde ich an Deiner Stelle die Tochter darauf vorbereiten. Es könnte pieksen, es könnte ziepen, der Mund wird eventuell nach der Narkose unangenehm sein, aber alles ist nicht schlimm. Ehrlich, aber ruhig bleiben.
    Die Praxis wird Euch doch sicher auch aufgeklärt haben, oder?
    Schneehase, Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Normale Pflaster hatte sie natürlich schon. Das Emla Pflaster kommt mir nur sehr „robus“ vor. Das Thema mit dem Pflaster und es es arg ziept beim abziehen ist auch keinesfalls die Hauptsorge. Mich würden eher Erfahrungen und Tipps interessieren. Danke!!
    Was für Erfahrungen und Tipps? Es wird hier eine Menge Menschen geben, deren Kinder schon mal eine Vollnarkose aus anderem Anlass gehabt haben. Ich persönlich kenne kein Kind, das eine beim Zahnarzt hatte.

Meine Erfahrung mit Narkosen beim Kind: Stell dich drauf ein, dass es hinterher in irgendeiner Form "komisch" drauf ist. Da ist von unkontrolliertem Weinen/Jammern oder auch Lachen bis hin zu Übergeben vieles drin, ohne dass das schlimm wäre oder etwas Schlimmes bedeuten müsste.

Und pack was zu essen und zu trinken ein, weil dein Kind ja vermutlich nüchtern kommen muss und hinterher ganz sicher Hunger hat.

EDIT: Wenn ein Zahn rausmuss, kann es natürlich sein, dass Essen erstmal eine Weile gar nicht erlaubt ist.
    Alina73 und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

@-iso-
    vielen Dank! Ja ich bin unglaublich aufgeregt. Natürlich hauptsächlich wegen der Vollnarkose. Wir wurden ausführlich informiert, haben alles auch nochmal in Papierform bekommen und konnten auch telefonisch jederzeit nachfragen.
    Ich bin auch eher ehrlich zu meiner Tochter und ihr das wichtigste erklärt. Sie ist bisher auch ziemlich entspannt was den Termin angeht. Und ich zeige ihr meine Nervosität natürlich nicht :-)
    Ich denke wenn es eine reine Kariesbehandlung gewesen wäre hätten wir es auch ohne Vollnarkose versucht. Aber da ein Zahn raus muss haben wir uns für die Vollnarkose entschieden.

User Info Menu

@Strickli
    ja stimmt schon. Manchmal tut es einfach gut bzw beruhigt es einen vielleicht etwas, wenn man Erfahrungen von anderen hört / liest.
    Danke für Deine Tipps und Hinweise
    chaosbande und Zickzackkind gefällt dies.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte