sind mit Abstand die schönsten Autokorrekturvertipper, die ich je gelesen habe
Ich hätt heute gern was zum Lachen, könnt Ihr noch mehr Aufschreiben? Ich schaue zwischen meinen Terminen immer mal rein und freu mich schon drauf!
sind mit Abstand die schönsten Autokorrekturvertipper, die ich je gelesen habe
Ich hätt heute gern was zum Lachen, könnt Ihr noch mehr Aufschreiben? Ich schaue zwischen meinen Terminen immer mal rein und freu mich schon drauf!
Ich weiß nicht, ob das lustig ist, aber mein Handy hat mal aus dem Vornamen meines Babysitterkindes das Wort "Leukämie" gemacht. Ich habs auch erst an den geschockten Reaktionen der anderen gemerkt. Sinngemäß hatte ich sowas wie "Bin mit Leukämie auf dem Spielplatz" geschrieben, auf die Frage von Freunden, ob ich gerade Zeit hätte.
Immer wenn ich wegen irgendwas an das "diakonische..." Amt/Haus etc. schreiben will, wird dank Autokorrektur daraus das "drakonische" Amt/Haus.
Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
Beim Nordpol an dem Strande.
Doch hat er auch ein Sommerhaus
Im lieben Schweizerlande.
Da ist er denn bald dort, bald hier,
Gut Regiment zu führen.
Und wenn er durchzieht, stehen wir
Und seh'n ihn an und frieren.
(Matthias Claudius)
Meine Freundin schrieb mir vor kurzem, sie bräuchte Kanada ganz dringend am Freitag für ein Geburtstagsfest.
Und ob Kanada am Samstag dann zu mir kommen könnte?!?
Was?!?
Ich war erstaunt, wegen der geplanten Größe der Party und fragte mich, was ich mit den ganzen Kanadiern am Wochenende unternehmen sollte.
Eigentlich wollte meine Freundin fragen, ob wir Den Tag, an dem unsere gemeinsame Putzfee mit Namen X....a kommt, tauschen.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Ich hab in sehr jungen Jahren mal auf sehr unflätige Weise jemandem mitteilen wollen, was ich von ihm halte und was er sich mal kann.
aus meinem getippten "f* dich" machte das Handy dann "egal dich" und das fand ich irgendwie viel passender und weniger gossig.