Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
Like Tree23gefällt dies

Thema: Die Zeit unseres Hundes ist gekommen Update

Cat-onTour ist gerade online Member

User Info Menu

Standard Re: Geschafft

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    ��������
    Das tut mir so leid für Euch.
    Somewhere over the rainbow...

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

��������
    Danke für den Fisch.

Mistkaefer ist gerade online Veteran

User Info Menu

Standard Re: Die Zeit unseres Hundes ist gekommen Update

Das tut mir Leid für euch. Das ist immer schwer, auch wenn man weiß, dass das irgendwann kommt.

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

😢😢😢😢
    Wie schade.

Ich weiß, das bringt einem in dem Moment nicht wirklich was, aber er hatte sicher ein tolles Leben bei euch und ihr hattet viele schöne Jahre zusammen.

User Info Menu



BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Die Zeit unseres Hundes ist gekommen

Zitat Zitat von Gerlinde1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Ich erinnere mich daran, dass man früher ohne Handy und Co. oft verschont wurde von schlechten Nachrichten und dass in meiner Familie Mutter und Vater begraben wurden ohne die Urlauber, weil sie schlichtweg nicht erreichbar waren. Kann auch sein, dass sie das nicht wollten.
    Das muss also nicht unbedingt ein Nachteil sein.
    Das nur am Rande.
    Wenn man nicht erreichbar ist, sind no news einfach nur no news, klar.

Hellas Tochter war aber erreichbar.
    ICH würde denen, die mich (fürsorglich gemeint ) nicht anrufen, nimmer vertrauen.
    Sascha gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht erreichbar ist, sind no news einfach nur no news, klar.

Hellas Tochter war aber erreichbar.
    ICH würde denen, die mich (fürsorglich gemeint ) nicht anrufen, nimmer vertrauen.
    Umgekehrt hätte ich aber halt auch wenig Freude, wenn ich am Boden zerstört meine Zeit am Urlaubsort verbringen muss und noch nicht mal von Herzen heulen könnte, weil ich (Freunde dabei etc) noch nicht mal die Ruhe meines eigenen Zimmers habe.

Ich finde die Entscheidung echt schwer.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Umgekehrt hätte ich aber halt auch wenig Freude, wenn ich am Boden zerstört meine Zeit am Urlaubsort verbringen muss und noch nicht mal von Herzen heulen könnte, weil ich (Freunde dabei etc) noch nicht mal die Ruhe meines eigenen Zimmers habe.

Ich finde die Entscheidung echt schwer.
    Hältst Du das wirklich für gleichwertig mit "nimmer drauf vertrauen können, daß alles gut ist"?

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Hältst Du das wirklich für gleichwertig mit "nimmer drauf vertrauen können, daß alles gut ist"?
    Ich weiß nicht, was mir (!) in dem Fall (in dem wäre ich derjenige, der gerade auf Urlaub ist) lieber wäre.

Übrigens musste ich meiner Mutter mal mitteilen, dass ihre Mutter gestorben war - da war meine Mutter gerade im Urlaub (vor Zeiten des Handys etc, wir mussten dann also im Hotel anrufen etc.). Perverserweise (für mich) dachte meine Mutter, mein Bruder ruft an, weil ich (!) mein Kind verloren habe, ich war da schwanger. Auf die Idee, DESWEGEN überhaupt anzurufen, wären wir gar nicht erst gekommen (und wohl auch nicht, wenn einer der Katzen was passiert wäre etc.). Und das Vertrauen, das alles gut ist, wenn sie in Urlaub fahrt, hatte sie nie wieder; daher fuhr sie auch nie wieder auf Urlaub.

Mich würde es gewaltig belasten, wenn ich wüßte, der Hund stirbt, ich kann nicht zurück - und, als Draufgabe, ich habe Leute in Urlaubsstimmung um mich (denen ich diese nicht verderben wollte). Ich wüßte also Bescheid - und könnte nicht trauern. Ob ich das dann so brauche, könnte ich nicht sagen. Dagegen besteht immer (!) die Möglichkeit, dass der Hund stirbt, während ich unterwegs bin und dass man mich nicht vorher erreicht, um mir das zu sagen. Da stelle ich mir die Frage, wozu ich die Info weit weit weg vom Geschehen so dringend brauche.

Ich glaube, es ist sehr schwer, da zu entscheiden. Mehr sage ich nicht.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Wie schade.

Ich weiß, das bringt einem in dem Moment nicht wirklich was, aber er hatte sicher ein tolles Leben bei euch und ihr hattet viele schöne Jahre zusammen.
    Doch, genau der Gedanke richtet mich etwas auf. Wir hatten ihn aus dem Tierheim, er war durch Dörfer gestreunt und hatte wahrscheinlich einem Jäger gehört und wohl auch gejagt (die Rasse ist für Wildschweinjagd geeignet). Er hat zwar nur 9 Jahre bei uns verbringen dürfen, aber sicher, trocken, mit weichem Bett, ausreichend Futter, Streicheleinheiten und allem, was dazu gehört, in den letzten drei Jahren auch mit einem Hundefreund. Für einen aufgegabelten Streunerhund hat er sich super gemacht und war ein bildschönes Tier, auf den ich viel öfter angesprochen wurde, als auf seinen reinrassigen kleinen Freund mit preisgekrönten Eltern.
    Wir haben ihn nach bestem Wissen begleitet. Leider konnten wir ihm diese Erkrankung weder ersparen noch erleichtern.
    rastamamma und Uschi-Blum gefällt dies.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte