Umfrageergebnis anzeigen: Hattet Ihr schon einen Coroan-Test?

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 26,83%
  • Nein

    60 73,17%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
Like Tree5gefällt dies

Thema: Corona-Test - Umfrage

  1. #11
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Ich wurde im Rahmen der Kinder-Coronastudie in BaWü getestet, sowohl Abstrich wie auch Antikörper. Das war Anfang Mai, beides negativ (bei meiner Tochter auch). Außer mir kenne ich noch meine Schwester ( getestet wegen Kontakt zu infizierten Personen, negativ). Sonst wurde in meinem Umfeld niemand getestet, von dem ich weiß.

  2. #12
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen
    Ist jetzt reine Neugier und absolut ohne Hintergrund:

    Wer von Euch hat einen Corona-Test machen lassen/machen lassen müssen?

    Mich interessiert einfach mal, ob es mehr getestete oder ungetestete Personen gibt... ich lese immer, wer sich alles testen lassen soll oder getestet wurde, aber bei mir im Umfeld kenne ich nur genau 2 Personen, die bisher einen Test haben machen lassen. Moment, Umfrage folgt.
    Wir mussten bei der Einreise nach Island einen machen.

    Meine Schwiegertochter hat neulich einen gemacht, weil sie Halsschmerzen hatte. Meine Mutter hat zweimal einen gemacht: einmal, weil alle Bewohner des Seniorenstiftes getestet wurden, einmal, weil sie über Nacht im KH war.

    Alle negativ.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #13
    R.Obstler ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Ich habe einen im Februar machen müssen, weil ich mit einer Erkältung aus der damals noch unbekannten Lombardei kam. Den aber auch gleich 2x, weil sich Arzt und Gesundheitsamt nicht sicher waren, wie denn nun getestet werden musste.
    Meine Tochter, die dort im Praktikum war, machte den Coronaabstrich, damit sie nicht in die 14 tägige Quarantäne musste. Und meine Älteste war dran, als ihr Sparingspartner im Kickboxen Corona positiv getestet wurde.

  4. #14
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Meine Tochter wegen Halsschmerzen und ich wegen Husten. Beide negativ.

    Zwei Bekannte, unabhängig voneinander, wegen Husten und Fieber (beide positiv).

    Eine Schülerin und ihre Familie wegen Kontakt zu einer infizierten Person (negativ).

    Ein Schüler, warum weiß ich nicht; negativ.

    Eine Freundin (Lehrerin), weil sie einfach sichergehen wollte, ohne Symptome oder bekannten Kontakt.

  5. #15
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen
    Ist jetzt reine Neugier und absolut ohne Hintergrund:

    Wer von Euch hat einen Corona-Test machen lassen/machen lassen müssen?

    Mich interessiert einfach mal, ob es mehr getestete oder ungetestete Personen gibt... ich lese immer, wer sich alles testen lassen soll oder getestet wurde, aber bei mir im Umfeld kenne ich nur genau 2 Personen, die bisher einen Test haben machen lassen. Moment, Umfrage folgt.
    Ich würde zwei mal getestet, wegen Kontakten am Arbeitsplatz. Beide negativ.

  6. #16
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Ich hatte keinen.

    Nummer eins (Lehrerin) hat einen machen lassen. Da hatten allerdings die Kinder Symptome, sie selbst im Grund nur Schnupfen - und der Arzt meinte, er möchte irgendjemanden aus der Familie testen. Zwei Tage Quarantäne, dann war das negative Ergebnis da.

    Nummer zwei hatte einen, als sie mit ihrem Kind zur OP im Spital war.

    Ich wüßte, abgesehen von bekanntem Kontakt mit jemandem, der Corona hat, und (!) Symptomen für mich auch keinen Grund, warum ich einen machen sollte (oder könnte, ich habe nämlich keine Ahnung, ob die Krankenkasse den auch just for fun zahlen möchte).

  7. #17
    Avatar von Daffodil
    Daffodil ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen
    Ist jetzt reine Neugier und absolut ohne Hintergrund:

    Wer von Euch hat einen Corona-Test machen lassen/machen lassen müssen?

    Mich interessiert einfach mal, ob es mehr getestete oder ungetestete Personen gibt... ich lese immer, wer sich alles testen lassen soll oder getestet wurde, aber bei mir im Umfeld kenne ich nur genau 2 Personen, die bisher einen Test haben machen lassen. Moment, Umfrage folgt.
    Ich hatte den Abstrich und später den AK-Test.

  8. #18
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Ich habe einmal aus Interesse den AK-Test gemacht und einmal den Abstrich wegen Symptomen, beides negativ.

  9. #19

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Einmal Abstrich wegen geplanter Op mit stationärer Aufnahme.
    Negativ.

  10. #20
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Corona-Test - Umfrage

    Nein, weil keine Symptome oder Kontakte zu bekannt Positiven.
    Allerdings sind hier in der letzten Woche vermehrt (Grund-) Schüler mit Fieber, Hals- und Kopfschmerzen zuhause und die Ärzte testen nicht, weil im Landkreis ja keine neuen Fälle in den letzten Wochen sind (Aussage mehrerer Ärzte). Fand ich irgendwie unsinnig. Vor allem in Hinblick auf die nahen Ferien.
    jewels gefällt dies

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •