Umfrageergebnis anzeigen: Hattet Ihr schon einen Coroan-Test?

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

22 26,83%
  • Nein

60 73,17%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Like Tree5gefällt dies

Thema: Corona-Test - Umfrage

Dr. Quinn ist offline 8 Richtige beim DoRä! :-)

User Info Menu

Standard Corona-Test - Umfrage

Ist jetzt reine Neugier und absolut ohne Hintergrund:

Wer von Euch hat einen Corona-Test machen lassen/machen lassen müssen?

Mich interessiert einfach mal, ob es mehr getestete oder ungetestete Personen gibt... ich lese immer, wer sich alles testen lassen soll oder getestet wurde, aber bei mir im Umfeld kenne ich nur genau 2 Personen, die bisher einen Test haben machen lassen. Moment, Umfrage folgt.
    LG
    Dr. Quinn

justme ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Corona-Test - Umfrage

Meinst du mit "Corona-Test" einen Abstrich oder einen Antikörpertest oder beides?

Zitat Zitat von Dr. Quinn Beitrag anzeigen

Mich interessiert einfach mal, ob es mehr getestete oder ungetestete Personen gibt... ich lese immer, wer sich alles testen lassen soll oder getestet wurde, aber bei mir im Umfeld kenne ich nur genau 2 Personen, die bisher einen Test haben machen lassen. Moment, Umfrage folgt.
    cosima, salvadora und Felba gefällt dies.
    justme

Mac
    Mac ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich hatte 4.
    Kummer schwimmt immer oben (J. Irving)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

nein, hatte ich nicht.
    Es gab bisher schlicht noch keinen Grund.
    Grund wäre für mich: Entsprechende Symptome und / oder reale Kontakte mit Infizierten

Ich habe mich sehr bewusst gegen die App entschieden.

Ansonsten kenne ich schon Menschen mit Tests
    Mein Bruder hatte schon drei - er neigt zu Schnupfen und darf dann nicht mehr an seinen Arbeitsplatz, braucht also einen negativen Test.
    Der wurde auch immer anstandslos vom Hausarzt gemacht, Erebnis jeweils in weniger als 24 Stunden.

Eine Freundin war in Urlaub, nur wandern, Österreich, aber die fand das Gedränge teils bedrohlich und hat nun auch einen machen lasssen

User Info Menu

Den Abstrich

... sorry, zitieren vergessen - sollte eine Antwort auf die Frage von justme sein.
    LG
    Dr. Quinn

User Info Menu

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "Corona-Test" einen Abstrich oder einen Antikörpertest oder beides?
    Den Abstrich
    LG
    Dr. Quinn

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nein, bei dem einem Mal, wo es anhand der Symptome Sinn gemacht hätte, gehörte ich nicht zur Zielgruppe, weil kein bekannter Kontakt zu einer positiv getesteten Person bestand(die Tatsache, dass ein Testergebnis noch offen war, war kein Grund für eine Testung).
    Jetzt könnten wir zwar quasi regelmäßig geprüft werden (weil wir in Bayern leben), ich würde es aber nur bei Kontakt zu einer positiv getesteten Person machen. Ins Ausland fahren wir nicht, an die Urlaubs-Hot-Spots in Deutschland auch nicht, wir haben in unserer Stadt einen Wert zwischen 1,2 und 3,3 und von daher ist ein Schnupfen erstmal ein Schnupfen und der Bell-Husten des kleinen Kindes von gestern Nacht erstmal der leider bekannte Pseudokrupp. Diagnose des Kinderarztes nach der Untersuchung bestätigte den Verdacht.

P.S. Antikörpertest haben wir nicht machen lassen, weil es derzeit keinen Mehrwert bringt. Sollte es notwendig werden, machen wir einen. Aus reiner Neugier nicht.
    cosima gefällt dies

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Bisher gab es nicht die Notwendigkeit eines Testes.
    In meinem privaten Umfeld kenne ich auch niemanden mit einem Test.

Kollegen kenne ich ein paar mit Tests.
    Vom AG (Krankenhaus) wird auch niemand routinemäßig getestet

ellabe ist offline Extrem Kofferpackerin

User Info Menu

Ich hatte einen Antikörper Test, weil ich in einer Notaufnahme arbeite und man wissen wollte, wie gut unser Hygienekonzept ist. Alle Kollegen wurden getestet, niemand von uns hatte Antikörper. Es waren 38 Tests.
    http://www.jumijo.de/bilder/signatur...less_birds_500
    "Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem."

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Ja, war eine Vorgabe vom Land BaWü für den Arbeitsbereich. War, glaube ich, im Mai

Ein Elternteil von mir war beim Test, mein daran verstorbener Großonkel mehrmals (im Pflegeheim), meine Tante auch ein paar Mal (arbeitet im Pflegebereich) und mein Schwager war ebenfalls mehrmals beim Test. Mein Schwager hatte Symptome und sollte getestet werden, dann fiel das Fieber und es hieß "Nein, wird nicht getestet". Dann ging es ihm schlechter und er musste doch zum Test. Ein paar Wochen später Kontroll-Test (wegen einer OP), da war er immer noch positiv. Es folgten dann noch 2 weitere Tests, welche dann negativ waren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte