Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 218
Like Tree57gefällt dies

Thema: Nochmal Quarantäne

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Nochmal Quarantäne

Zitat Zitat von Majetta Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, den Garten darf man in der Quarantäne ganz normal nutzen, oder?
    Nur wenn es kein gemeinschaftsgarten ist und man auch nicht durch einen gemeinschaftshausflur muss.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ich war in Quarantäne und obwohl ich einen Außenbereich nutzen könnte fand ich es doch ziemlich schlimm. Hätte ich vorher gar nicht gedacht, dass mir das so viel ausmachen würde.
    Was war das Schlimme dran für dich?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Majetta Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, den Garten darf man in der Quarantäne ganz normal nutzen, oder?
    Wenn es Euer eigener Garten ist und Ihr ihn nicht teilt oder auf dem Weg dahin sich Kontakt zu anderen Menschen nicht vermeiden lassen würde.

joyceM ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    War hier jemand?
    Ich hab ziemlich Respekt vor so einer.
    In der Zeit des Lockdowns , als alle zuhause bleiben sollten, waren meine täglichen ausgedehnten Spaziergänge ( in meiner Wohnumgebung, man durfte ja nicht mit Öffis fahren, um wegzukommen ) extrem wichtig für mich.
    Hier in der kleinen engen Wohnung für längere Zeit eingesperrt zu sein, ohne raus zu dürfen , ohne jeglichen Außenbereich nutzen zu können ( ich habe weder Garten noch Balkon) , diese Aussicht ist für mich wirklich ziemlich....beklemmend.
    Wie war es bei euch, wie beunruhigend ist die Vorstellung für euch?
    Ich war noch nicht in Quarantäne. Aber ich kann mir gut vorstellen 2 Wochen in meiner Wohnung zu bleiben. Ich habe eine große Wohnung und einen Balkon. Mehr als zwei Wochen wäre mir vielleicht zu lang.

Gast Gast

War hier jemand?
    Ich hab ziemlich Respekt vor so einer.
    In der Zeit des Lockdowns , als alle zuhause bleiben sollten, waren meine täglichen ausgedehnten Spaziergänge ( in meiner Wohnumgebung, man durfte ja nicht mit Öffis fahren, um wegzukommen ) extrem wichtig für mich.
    Hier in der kleinen engen Wohnung für längere Zeit eingesperrt zu sein, ohne raus zu dürfen , ohne jeglichen Außenbereich nutzen zu können ( ich habe weder Garten noch Balkon) , diese Aussicht ist für mich wirklich ziemlich....beklemmend.
    Wie war es bei euch, wie beunruhigend ist die Vorstellung für euch?
    Ich habe während des Lockdown öfter an zb die Spanier und Griechen gedacht, die in einer kleinen Stadtwohnung ohne Balkon hocken, und für mich gedacht wie glücklich wir uns schätzen können, ein Haus mit großem Garten und Spielgeräten für das Kind zu haben. Im Falle einer Quarantäne hätten wir das recht „unbeschadet“ überstanden.
    Klar, es würde mich nerven nicht einkaufen zu gehen können, und wenn ich was bestimmtes kochen will auf andere angewiesen zu sein mir das zu besorgen, aber das sind Luxusprobleme.
    Junon gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich hätte damit kein großes Problem.
    Das ist unbequem - ja. Aber es erschreckt mich nicht.
    Unbequem wäre glaub ich nicht die passende Beschreibung für mich.

Ich hoffe, es trifft uns nie.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe während des Lockdown öfter an zb die Spanier und Griechen gedacht, die in einer kleinen Stadtwohnung ohne Balkon hocken, und für mich gedacht wie glücklich wir uns schätzen können, ein Haus mit großem Garten und Spielgeräten für das Kind zu haben. Im Falle einer Quarantäne hätten wir das recht „unbeschadet“ überstanden.
    Klar, es würde mich nerven nicht einkaufen zu gehen können, und wenn ich was bestimmtes kochen will auf andere angewiesen zu sein mir das zu besorgen, aber das sind Luxusprobleme.
    Ja, die Spanier leben halt viel " draußen ".
    Ich hab mir das auch oft gedacht .
    Im Fall des Falles würde es mir nämlich so gehen wie denen.
    Mir war gar nicht klar, wie wichtig es für mich ist, " raus" zu können.Eben weil zuhause wenig Platz ist

Gast Gast

Ja, die Spanier leben halt viel " draußen ".
    Ich hab mir das auch oft gedacht .
    Im Fall des Falles würde es mir nämlich so gehen wie denen.
    Unsere griechischen Freunde durften zb ihre Stadtwohnung in ´Saloniki nicht verlassen, um in das Sommerdomizil am Meer umzuziehen. Das fand und finde ich echt hart.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unsere griechischen Freunde durften zb ihre Stadtwohnung in ´Saloniki nicht verlassen, um in das Sommerdomizil am Meer umzuziehen. Das fand und finde ich echt hart.
    Ja. Da hätte man...und darf nicht.

leuchtturm2002 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir haben Haus mit Garten, aber es würde mir sehr schwerfallen, einfach mal spontan rauszugehen. Und die Spaziergänge mit unserem Hund würde ich schmerzlich vermissen. Sonst würde ich mich ganz gut arrangieren, glaube ich. Aber ich bin nicht scharf drauf, es auszuprobieren
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte