Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 218 von 218
Like Tree57gefällt dies

Thema: Nochmal Quarantäne

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Standard Re: Nochmal Quarantäne

Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Bis einschließlich 3.8.
    https://www.youtube.com/results?sear...y=hiit+workout

Gute Nerven wünsche ich dir.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

wir waren letzte woche erstmals seit 4 monaten wieder in der nächsten großstadt, gedurft hätten wir schon 4 wochen eher, aber es hat uns nichts gezogen.
    ich persönlich könnte keinen unterschied vorstellen zwischen nicht gehen wollen und nicht gehen dürfen.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    DU kannst nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn dein freiwilliges einsiedlerdasein plötzlich nicht mehr freiwiillig ist
    Foxlady_ gefällt dies

mikoscho ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke

Aber das ersetzt nicht meine tägliche Hunderunde. Und ich denke, die fehlt nicht nur mir (wobei das Hündchen schon rauskommt)

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

um dir ausreichend bewegung zu verschaffen, mach mal yoga auf youtube. du wirst dich wundern, wie viel du auf kleinstem raum tun kannst. fenster auf dabei, das hilft auch.

Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Es gibt ja auch Menschen, die können gut eine Tafel Schokolade ewig rumliegen lassen. Aber wenn keine im Haus ist, haben sie total Appetit.

Ich brauch auch nicht ständig Besuch oder muss irgendwo hin. Aber normalerweise hab ich dann immerhin meine Arbeit von Mo-Fr.
    Und ich kann einkaufen.

Jetzt fühle ich mich einfach nur eingesperrt.

Es mangelt auch inzwischen merklich an Bewegung. Ich kann nachts immer schlechter schlafen, wache alle 2-3 Stunden auf und lieg ewig wach.

Es nervt.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich kann mir (für mich!!) auch überhaupt kein Problem vorstellen.
    Wir bekommen oft wochenlang keinen Besuch (weil wir das nicht wollen) und ich habe 18 Jahre Homeoffice hinter mir.
    Da gab es auch lange Phasen, in denen ich absolut nicht das Haus verlassen habe und wenn dann nur zum Einkaufen, worauf ich auch gut hätte verzichten können.

Ich schätze, das Schlimmste ist dieses Gefühl nicht zu dürfen, wenn man wollte.
    Aber ich persönlich habe auch wirklich nicht das Bedürfnis ständig Leute zu treffen und unbedingt raus zu müssen und schon dreimal nicht das Bedürfnis Besuch zu bekommen.
    Plus die Angst, in der Zeit zu erkranken.

Wie man damit umgeht und wie gut/schlecht es einem damit geht, ist sicher schwer vorhersehbar. Manche stecken das besser weg als andere.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    warst du in angeordneter quarantäne oder nur hüterin deines kindes? unterschied
    Vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne. Warum fragst Du?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    längere krankenhausaufenthalte hab ich auch schon hinter mir.
    aber da war ich halt tatsächlich krank und sowieso teilweise nicht mal fähig, in den krankenhaushof zu gehen.
    das ist doch eine andere situation als gesund nicht aus der wohnung zu dürfen.
    ich frag mich grad auch, was mit familienangehörigen ist.
    die dürfen dann trotzdem ganz normal raus, wenn ein angehöriger in quarantäne ist?
    Die Angehörigen dürfen raus. Man muss sich ja von ihnen fern halten, braucht ein eigenes Zimmer etc. Falls das nicht möglich ist kann man auch untergebracht werden. Das fände ich noch viel schlimmer.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Die Angehörigen dürfen raus. Man muss sich ja von ihnen fern halten, braucht ein eigenes Zimmer etc. Falls das nicht möglich ist kann man auch untergebracht werden. Das fände ich noch viel schlimmer.
    Gut, voneinander fernhalten wäre hier kaum möglich. Dazu ist die Wohnung zu klein.
    Ja, ein Quarantäne Quartier wäre noch viel schlimmer.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122