Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
Like Tree51gefällt dies

Thema: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Huch, was ist denn da passiert ?
    Sollte heißen: aber beim ersten Mal.
    Lass es bitte stehen, das ist lustig!!
    Schiri gefällt dies

  2. #32
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    19.922

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber Brombeersträuchern mal.



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  3. #33
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.206

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Weils Einmischung in eine Sache ist, die die Anrufer EIGENTLICH nichts angeht?
    Mag feig sein, ja.
    Für mich ist’s hauptsächlich unlogisch.

  4. #34
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    95.050

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Für mich ist’s hauptsächlich unlogisch.

    Daß man nicht zuschauen will, aber auch nicht involviert sein?

  5. #35
    Gerlinde1 ist offline Fratella
    Registriert seit
    16.05.2020
    Beiträge
    130

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist bei dir des öfteren großes Drama, oder?
    Das kann am Thema Geld liegen.
    In Familien, in denen es davon mehr als gewöhnlich gibt, finden viele unglaubliche Geschichten statt, weil von außen Menschen auch danach gieren.
    Mit den Ärmeren will keiner was zu tun haben. Da lebt es sich bedeutend eingeschränkter mit guten Geschichten.
    Gast gefällt dies

  6. #36
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    189.206

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Daß man nicht zuschauen will, aber auch nicht involviert?
    Ja.

  7. #37
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.509

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Aber Brombeersträuchern mal.
    Lach, die Antwort merk ich mir!
    BRachial und Schradler gefällt dies.

  8. #38
    Avatar von die_Cella
    die_Cella ist gerade online einfach nur Cella
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, ich ahne, dass ich mich mit Schwung in die Nesseln setze, aber: Könnte es sein, dass dein Onkel einfach jedem das erzählt, was er hören will (also der Susi, dass sie das Geld an sich nehmen soll, weil die Handwerker es sonst klauen könnten, und dass ihr Vorschlag mit der Bankvollmacht, wenn der denn von ihr kam, eine super Idee ist ... und euch halt was anderes)?

    Übirgens hast du mich mißvestanden: Die Frau hat gesagt, es gibt KEINE Bankvollmacht. Da lügt sie nicht - denn du schreibst ja, der Onkel wollte das telefonisch lösen, was nicht geht - also gibt es keine Bankvollmacht. Ob sie da die Betreiberin hinter dem Anruf war, weiß der Geier, oder?

    Das mit dem Bargeld würde mich nur stutzig machen (in der Lage des Onkels), wenn ich (!) vorher nicht drüber nachgedacht hätte, ob ich ihr das Bargeld anvertrauen möchte. Denn immerhin war noch alles da.
    Gelogen hat sie, weil sie sagte, sie weiß nichts darüber ob er ihr Bankvollmacht erteilen möchte.
    Gelogen hat sie auch, als sie sagte, sie wisse nicht was in der Kassette ist.
    Weiterhin habe ich nochmal darüber nachgedacht, dass sie ja angeblich „nur“ die 205,00 Euro aus der Kasse genommen hat.
    Es waren nur große Scheine drin, zum größten Teil 200er, ein paar 100er und wenige 50er
    Was für ein Zufall, dass ein passender 5,00 Euro Schein vorher da gewesen sein soll.
    Mein Onkel weiß eben auch nicht genau, wieviel Geld wirklich drin waren.
    Dann diese Dinge die sie ihm erzählt. Sie würde ihn so sehr lieben, er wäre wie ihr Vater und er könne sie dich adoptieren. Dann das neue Bad:
    Ich habe es gestern gesehen. Ein Riesenspiegel mit Kosmetikluoe, tolle Beleuchtung, eine Ablage für Utensilien.
    Sie hat ihn gefragt, ob er ihr die Wohnung nicht überschreibt!
    Dann erwähnt sie ständig, dass sie Schulden hat.
    Er hat ihr bereits neue Reifen für ihr Auto gekauft, einen Fernseher und andere Kleinigkeiten.
    Er ist jetzt immerhin soweit, dass er selbst sagt, dass geht ihm alles zu schnell. Hat es ihr auch gesagt ...sie weint am Telefon und sagt, dass war doch nur ein Witz von ihr (mit der Adoption und der Wohnung), sie habe ihn so lieb und ist jetzt so traurig und enttäuscht.
    Dann gibt es eine Patientenverfügung, dort ist sie sich eingetragen. Das hat er mir gestern auch erzählt, dann ist seine Beerdigung geregelt, sich das hat sie für ihn geregelt.
    Nein, das ist alles nicht normal.
    Wir hatten ein gutes Gespräch gestern und er war dankbar, ich hBr ihm gesagt, er kann ja mit seinem Geld machen was er möchte, aber er soll sich bitte vorher genau überlegen ob er das auch wirklich alles so möchte und vor allem nicht alles unterschreiben was sie ihm vorlegt.
    Er will ihr jetzt auf den Zahn fühlen , so seine Worte..
    Montag wird er operiert

  9. #39
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    92.576

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Dann diese Dinge die sie ihm erzählt. Sie würde ihn so sehr lieben, er wäre wie ihr Vater und er könne sie dich adoptieren. Dann das neue Bad:
    Ich habe es gestern gesehen. Ein Riesenspiegel mit Kosmetikluoe, tolle Beleuchtung, eine Ablage für Utensilien.
    Sie hat ihn gefragt, ob er ihr die Wohnung nicht überschreibt!
    Dann erwähnt sie ständig, dass sie Schulden hat.
    Er hat ihr bereits neue Reifen für ihr Auto gekauft, einen Fernseher und andere Kleinigkeiten.
    Er ist jetzt immerhin soweit, dass er selbst sagt, dass geht ihm alles zu schnell. Hat es ihr auch gesagt ...sie weint am Telefon und sagt, dass war doch nur ein Witz von ihr (mit der Adoption und der Wohnung), sie habe ihn so lieb und ist jetzt so traurig und enttäuscht.

    Oh, das hört sich ziemlich eindeutig an.
    Ich hoffe, dein Onkel kommt von ihr los.

  10. #40
    Gast

    Standard Re: Wen es interessiert..Fortsetzung Susi

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich ziemlich eindeutig an.
    Ich hoffe, dein Onkel kommt von ihr los.
    Findest Du?

    Ich finde die Geschichte total konfus und eher so wie Rasta.
    Der Onkel wird in Erklärungsnot gebracht (liegt im Krankenhaus und plötzlich kommt die Verwandtschaft und will wissen, was los ist) und meint, sich vor Cella rechtfertigen zu müssen.

    Ich würde ihm jetzt an Cellas Stelle anbieten, ihm nach der Operation in Ruhe dabei zu helfen, seine finanziellen Angelegenheiten zu regeln.
    Dann wird man sehen, ob Susi ihn oder nur sein Geld liebt.
    rastamamma gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •