Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 166
Like Tree55gefällt dies

Thema: Kinder in der Wohnung rufen

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Kinder in der Wohnung rufen

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schauen deine Kinder bei jedem Signal auf das Handy?
    Meine nicht, per WhatsApp zum Essen rufen funktioniert daher nicht.
    Da ich durch das Haus brüllen nicht mag benutze ich meine Füße und gehe einfach hoch.
    So um die Essenszeit rum schaut mein Sohn aufs Handy, ja. Und wenn nicht sofort, dann kommte er eben 5 Minuten zu spät. Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit durchs Haus rufen - allerdings nur dann, wenn ich sicher beim ersten Mal gehört werde. Zum "einfach hoch gehen" habe ich halt manchmal keine Lust, wenn ich zeitgleich das Wasser abschütten oder die Quiche aus dem Ofen holen will.
    Wenn mehrere Menschen im Haus sind, rufe ich auch manchmal den ersten (da rufe ich z.B. auch in den Garten und renne nicht ums Haus), der dann die anderen holen soll.
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Um zum Essen zu rufen, hängt bei uns eine Schiffsglocke im Treppenhaus. Die ist laut genug.

.
    Meine Tante hatte auch so einen Gong. Schiffsglocke ist gut, das würde zu uns passen
    Liebe Grüße

Sofie

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt schon jede Menge Spaß. Im Flur, Abstellraum und Treppenhaus ist keine einzige!!! Im Schlafzimmer sind auch nur 2.

Im unteren Bad ist sage und schreibe eine einzige und die ist bei der Türe am Lichtschalter.

Elektriker hat es sich schon angeschaut. Man müsste die halbe Wohnung umbauen um neue Steckdosen zu setzen.
    Wie nervig. Ich würde über Mehrfachsteckdosen zum an die Wand schrauben nachdenken. Spätestens wenn die Kids technisch aufrüsten.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wie nervig. Ich würde über Mehrfachsteckdosen zum an die Wand schrauben nachdenken. Spätestens wenn die Kids technisch aufrüsten.
    Wenn so wenige Steckdosen vorhanden sind, hätte ich Angst, damit das Stromnetz zu überlasten.
    Uschi-Blum, Foxlady_ und Gast gefällt dies.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wenn so wenige Steckdosen vorhanden sind, hätte ich Angst, damit das Stromnetz zu überlasten.
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass ich vergeblich die Kinder rufe weil Musik so laut, Tür zu, Gesang oder sie mich aus welchen Gründen auch immer nicht hören oder erst nach dem 5. Mal schreien.

Darauf habe ich keine Lust.

Wie erreicht Ihr Eure Kinder?

Hatte jetzt die spontane Idee so eine Funk-Klingel anzuschaffen. Ob das funktionieren würde?
    WhatsApp
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun
    Wenn ich an unseren Sicherungskasten seinerzeit im Haus denke und ihn mit der Wohnung vergleiche, denke ich schon. Je mehr Abnehmer, desto größer die Netzbelastung. Aber vielleicht kann jemand was dazu sagen, der Ahnung hat.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Kommt halt drauf an, was Du daran betreibst.
    Laptop, Ladekabel, Radiowecker, CD-Spieler und Nachttischlampe überlasten Deine Leitung ist.

Ich würde halt nicht gerade Waschmaschine, Trockner, Staubsauger, Klimagerät und einen Server zur selben Zeit an einer Leitung betreiben...

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Wenn ich an unseren Sicherungskasten seinerzeit im Haus denke und ihn mit der Wohnung vergleichen, denke ich schon. Je mehr Abnehmer, desto größer die Netzbelastung. Aber vielleicht kann jemand was dazu sagen, der Ahnung hat.
    Nein, ich meine, dass wenige Steckdosen nicht unbedingt auf wenig Netz hinweisen. Es ist vielleicht ordentlich ausgelegt, aber blöderweise nur mit 2 Steckdosen pro Zimmer. Hatten wir auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine, dass wenige Steckdosen nicht unbedingt auf wenig Netz hinweisen. Es ist vielleicht ordentlich ausgelegt, aber blöderweise nur mit 2 Steckdosen pro Zimmer. Hatten wir auch.
    Ok, aber das scheint ja geprüft worden zu sein.